Ich habe Angst morgen in die Schule zu gehen, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r bestof88,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo,

ich kann dir da nur empfehlen, dass sich deine Eltern dringend mit deiner Schule in Verbindung setzen, damit diese Situation geklärt werden kann.

Es gibt Sozial/Vertrauenslehrer die mit dir, deinen Eltern und Lehrern über deine Probleme und Lösungen sprechen sollten.

Der Abschluss ist so wichtig für deine weitere Zukunft, lass dir dass doch von solchen Heinis nicht kaputt machen.

Viel Kraft und alles Liebe

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey 👋
Ich weiß es ist nicht leicht, aber ein Abschluss ist seht wichtig! Deswegen geh in die schule und ignorier den jungen ... nach der schule wirst du ihn doch eh nicht mehr jeden tag ertragen müssen (nehme ich mal an?!) Oder du stellst ihn zur Rede, wenn das nicht hilft, dann geh zu deinem Klassenlehrer oder vertrauenslehrer oder frage mal deine Eltern um rat. ☆
Liebe grüße -Unknowngiirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deiner Lehrerin und erkläre ihr die Situation! Sie kann dir helfen aber einfach nicht hingehen ist nicht der richtige weg. Frag sie bei der Gelegenheit auch gleich ob du irgendwas machen kannst um deine Note aufzubessern, wenn du mehrmals gefehlt hast und dir hefteinträge fehlen, dann wird deine note darunter gelitten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk dir nix dabei - du schaffst das. Die Mobber haben selbst kein Leben.

Wenn du mit jemanden Reden willst.

Sehlsorge:

Telefon-Hotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:
• 0800 - 111 0 111
• 0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Schule und erzähl deiner Lehrerin von dem Mobbing, sie kann dir helfen. Wenn du mit niemanden darüber sprichst kann dir niemand helfen und du willst doch nicht wegen den Mobbern deinen Abschluss gefährden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Lehrerin, Schulleiter(-in), Polizei, Eltern

Hier auf Gutefrage kann dir niemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung