Frage von Bela248, 138

Angst mit Mädchen zu reden?

Ich habe mich eig immer sehr gut mit Mädchen verstanden und war eig immer mit Mädchen befreundet. Jetzt seit ungefähr 1 Woche habe ich aber Angst mit Mädchen zu reden und was Falsches zu sagen.

Ist das normal ( bin 14)? Kann man dagegen was tun? Eine Freundin hat mich schon drauf angesprochen was wäre und das alle fragen was mit mir wäre. Geht das irgendwann wieder vorbei?

Antwort
von otanimaku99, 70

Ich hatte auch mal so ne Zeit  (bin in deinem Alter). Das sagt sich zwar so leicht, aber versuche einfach so natürlich wie möglich zu sein. Spul die Vergangenheit nochmal zurück und überlege, wie du früher mit Mädchen umgegangen bist. Vielleicht ist es aber auch nur n schlechter Pubertätsmoment und geht bald vorbei, viel Glück 🍀🐷

Kommentar von otanimaku99 ,

Vielleicht hast du auch einfach nicht die richtigen Freunde. Das War bei mir auch mal der Fall. Ich habe mich neuen Leuten angeschlossen und mir ging es besser, ich will dich aber zu nichts bringen, was dir nicht hilft, also denk einfach selbst mal darüber nach :)

Antwort
von Christian645656, 80

Warum traust du dich nicht mehr mit Mädchen zu sprechen. Finde denn Grund erst raus

Kommentar von Bela248 ,

Genau deswegen bin ich doch hier , um den Grund herauszufinden ^^

Antwort
von Liyah1, 92

Bist du vielleicht Verliebt? Das ist normal und geht auch vorbei sobald du deine erste Freundin hattest..

Kommentar von Bela248 ,

Nein ich bin nicht verliebt.

Kommentar von VinBenzine ,

Wie soll er eine Freundin kriegen, wenn er sie nicht ansprechen kann? :)

Brief schreiben, Whatsapp o.ä.? So in etwa: Ja sollen wir uns treffen, wir dürfen aber nicht kommunizieren.

Kommentar von Liyah1 ,

VinBenzine du hast recht.. Hab nicht viel überlegt beim Antworten

Bin selbst durcheinander gerade.. Sorry nochmal 

Antwort
von VinBenzine, 42

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du redest seit einer Woche nicht mehr mit Mädchen, weil du fürchtest etwas falsches sagen zu können? 

Aber sich vor dem direkten Kontakt zu einem Weib zu drücken ist doch auch nicht normal, sei doch einfach du selbst mit deinen positiven und negativen Seiten. Solange du authentisch bist und dich nicht verstellst werden dich die Weiber eh mögen ;)

Kommentar von Bela248 ,

Ja das hast du richtig verstanden.

Ich bin ja eig ich selbst , aber ich habe jetzt irgendwie Angst davor mit denen zu reden. Vertrauen tu ich eig fast keinem mehr bis auf meine beste Freundin, aber selbst mit der kann ich nicht mehr reden :(

Kommentar von VinBenzine ,

Ok, wenn es denn so kompliziert ist, nimm dir doch die Zeit und rede mit dem Pädagogen an euer Schule darüber. Bevor wir dir hier was falsches anraten solltest du die Hilfe eines professionellen aufsuchen.

Viel Erfolg bei deinem Problem ;)

Antwort
von lisapauliiii, 24

das ist eben pupertät :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community