Frage von Airmaxgirl, 47

Angst mit jemandem zusammen zu sein wegen meinen Eltern?

Also ich bin 16 und hatte bis jetzt nur eine Kindergartenbeziehung die 3 tage lang hielt:'). Naja immer wenn ich Gefühle für jemanden Entwickle ist das erste das mir in den Sinn kommt meine Eltern: Wie werden sie reagieren wenn ich meinen ersten freund habe? Wie wird mein Vater reagieren? Wie reagieren sie wenn ich ihn ihnen vorstelle? etc. Meine Eltern sind nicht arg streng und sie wissen auch dass ich mit Jungs chille aber die gedanken an sie versaut mir einfach so viel..

Habt ihr vielleicht Tipps?..

Antwort
von adullgirl, 10

Du kannst das Thema ja einfach mal mit deinen Eltern anschneiden und gucken, ob dir das deine Sorgen nimmt. Häufig stellt man sich viel schlimmere Konsequenzen vor, als sie der Realität entsprechen. Offensichtlich ist dir ihre Meinung wichtig und da kann es ja nicht schaden zu wissen, was sie von der Vorstellung halten, dass du mit einem Freund nach Hause kommst. Wenn deine Eltern das Gefühl haben, dass du dich ihnen anvertraust und ihren Rat suchst, kann das sogar eure Beziehung noch stärken.

Antwort
von DavidLo, 14

Hallo, irgendwo her kenne ich das xd du brauchst aber keine Angst haben, deine Eltern werden deinen Freund schon nicht umbringen (geschweige denn dich). Wenn dein "Freund" sich nicht ganz dumm bei der ersten Begegnung anstellt wird das auch was. Ansonsten gibt's ja mehr als 1 Treffen. Mit 16 ist es vollkommen natürlich einen Freund zu haben und dein Vater wird das bestimmt auch verstehen, er war auch Mal jung :P. Viel Glück :) LG David

Antwort
von Reisekoffer3a, 26

....leg deine Ängste ab und probiers doch einfach, dann siehst du

schon wie deine Eltern reagieren. Meist verläuft alles zum Guten, wenn

man vorher zuviel Ängste aufbaut.

Antwort
von Guschtel, 17

Wenn deine Eltern nicht streng sind wird es auch keine Probleme geben.

Sie waren auch mal Jung und Liebe gehört eben zum Leben dazu und das werden sie auch wissen ;) 

Antwort
von lenachrist1, 26

Seid ihr deutsche ?

Kommentar von Airmaxgirl ,

nein ukrainer

Kommentar von Mambo96 ,

Die Herkunft spielt keine große Rolle, oder ? Eher hättest du fragen sollen:" Sind deine Eltern streng konservativ"??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community