Frage von LostPlacer, 42

Angst mindern?

Habe vor nachher in ein verlassenes Haus zu gehen. Alleine. Jetzt befürchte ich aber dass ich zu viel Angst habe dort rein zu gehen. Ich war schon mal drin mit einem Kumpel und habe gecheckt ob alles stabil ist. Alles ist stabil. Doch wie kann man die Angst vor dem Betreten mindern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neun188, 11

Ich hab vor zwei Jahren aufgehört fernzuschauen (Fernseher entsorgt) und schau mir fast keine Filme mehr an. Seitdem machen mir solche Sachen überhaupt keine Angst mehr. Ich kann um drei Uhr in der Früh in den Keller gehen und könnte sogar dort schlafen und hätte nie Angst.

Antwort
von schelm1, 25

Das Betreten fremden Eigentums ist strafbar!

Alleine aus diesem Grund und weniger Ihrer unbegründeten Angst wegen, sollten Sie das Betreten folglich unterlassen!

Kommentar von LostPlacer ,

Ich habe die Besitzer gefragt. Das Problem ist dass ich alleine bin.

Kommentar von schelm1 ,

Sofern der Eigentümer zugestimmt hat, haftet er für gesundheitliche Schäden, die Sie beim Betreten des Grundstückes oder Gebäudes aufgrund baulicher Mängel  erleiden, soweit diese Haftung nicht wirksam vertraglich ausgeschlossen wird.

Antwort
von Matzesmaus, 18

Was macht dir Angst?

Kommentar von LostPlacer ,

Allgemein in verlassenen Gebäuden zu sein 

Kommentar von Matzesmaus ,

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, weshalb du dann in dieses Gebäude gehen willst.