1

angst mich neu zu verlieben,was kann man tun,wurde immer nur verarscht.

Frage von lefti lefti

liebe immer 100% aber habe immer nur schlechte erfahrungen gemacht so das ich jetzt angst habe mich neu zu verlieben.habe mich vollkommen zu rück gezogen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von lolana168 lolana168

Es aufarbeiten mit einem Psychologen zb. Du brauchst wieder neues Vertrauen in den Männern. Das ist ein steiniger Weg aber machbar. Viel Glück.

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

sich komplett zurückzuziehen ist keine befriedigende situation.. damit wirst du auf dauer auch nicht glücklich... mein tip: erstelle eine liste mit den eigenschaften die du dir von deinem partner wünschst und eine liste mit den dingen, nach denen du bisher deine partner ausgewählt hast... heufig hat man enen speziellen typ mann, auf den frau abfährt, selbst wenn er einem nicht guttut. von denen sollte man tunlichst die finger lassen... schau lieber nach männern, die die charaktereigenschaften haben, die du brauchst... glaub mir, er gibt auch vernünftige kerls... wenn du weis was du willst und was du brauchst, werden sie dir auch auffallen!

• 1
    Antwort von Babygirl20 Babygirl20

verständlich aber versuch der person die dir über deinen weg läuft eine chance zu geben vlt ist diesmal die richtige person dabei :)

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Tja, so ist das Leben! DU musst es einfach drauf ankommen lassen. Wenn du dich nur zurückziehst, wirds ja nichts mit einer neuen Beziehung.

• 1
    Antwort von wildflower wildflower

sowas kann man nicht steuern. irgendwann läuft dir jemand über den weg und schon verliebst du dich wieder.

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Vielleicht solltest Du es mal langsamer angehen lassen und nicht immer 100%?

• 0
    Antwort von XHainer XHainer

Es nützt nichts sich zu verkriechen, wenn der "Richtige" kommt wirst du es schon merken. Und, Fehlschläge und Enttäuschungen gibt es immer. Nur verarbeitet es jeder anders. Ein Risiko das die Beziehung nicht funktioniert und unglücklich (meistens für einen) endet gibt es immer! Auch wenn man schon 30 Jahre glücklich zusammen ist. Ich sage meinen Bekannten immer: Nicht suchen, sondern finden lassen! Laß es einfach auf dich zukommen und wenn sich das "Bauchgefühl" einstellt, gehe das Risiko ein. Sieh nicht alles so verbissen und erinnere dich lieber an die schönen momente ...

• 0
    Antwort von mattendehas mattendehas

Ich habe auch eine Menge Federn gelassen in Sachen Liebe. Die Frage "Warum gerade ich" stellt man sich natürlich, und darauf gibt es meist eine Menge Antworten, teils zutreffend, teils spekulativ, aber die Traurigkeit heben sie nicht auf. Es ist leider nicht möglich, sich nach Arbeitsanleitung zu verlieben. Bei hohem Leidensdruck ist die Hilfe eines Fachmannes bei der Erkennung der Ursachen und beim Wiederaufbau der zerschlagenen Seele wirklich zu empfehlen. Mein persönlicher Rat: Versuche einmal für eine ganze Weile das Thema "Zweisamkeit" auf die Seite zu schieben. Versuche, Freude zu erleben und Stärke zu finden in Aktivitäten, die Dir gut tun und Dir (vielleicht bescheidene) Erfolgserlebnisse versprechen. Lass andere Menschen (nicht Lover!) auf Dich zukommen, suche Zuwendung im Alltag und wenn es denn möglich ist, sogar Freundschaft mit Frauen und Männern. Verbiete Dir den Gedanken, dass unbedingt bald eine neue Liebe die vorausgegangene Enttäuschung wieder gut machen muss. Lass Dir Zeit! Nur wer aus Eigenem leben und auch immer mal lachen und glücklich sein kann, hat eine gute Chance, irgendwann (wenn man gar nicht damit rechnet) einen zu treffen, den man sich trauen kann zu lieben ohne Krampf und ohne Angst vor einem neuen Verlust. Sei Tapfer! Ich wünsch Dir alles Gute!.

• 0
    Antwort von luxi09 luxi09

vielleicht verstehst du zu 100 % lieben anders wie Dein Partner. Ich denke du klammerst vielleicht zu sehr. eine Partnerschaft ist eine Gemeinschaft, die aus 2 selbstständigen Menschen besteht. Das sollte man nicht vergessen, dann klappt das auch. Der Versuch aus zwei , eins zu machen geht meistens schief. Lass es einfach ruhiger angehen!

• 0
    Antwort von newfarmer newfarmer

das hab ich auch hinter mir! und bin mittlerweile sehr kalt geworden! also mit gefühlen is nich viel...obwohl ich mal der totale gefühlsmesch war! nun nicht mehr und ich erschrecke manchmal selbst vor mir wie kalt ich innerlich bin! ich denke das braucht sehr lange bis sich das gibt..bei mir sicher noch sehr sehr lange! aber so ist das, wenn man jahrelang immmer wieder aufs neue belogen und entäuscht wird!ist ne art selbstschutz!

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Vielleicht solltest du dir einfach mal Gedanken machen; WARUM man dich immer verarscht hat! Auch wenn es hart klingt, es gehören auch dazu immer zwei: Derjenige der verarscht und derjenige, der sich verarschen lässt.

Und wenn du Angst davor hast, Ängste suchen krampfhaft nach Bestätigung...das heißt, erst wenn du diese Angst loslässt/aufarbeitest, hast du eine Chance den Richtigen kennenzulernen...

• 0
    Antwort von ichhalt85 ichhalt85

Mach dir klar, dass nicht alle Männer / Frauen gleich sind. Jeder ist anders und nicht alle sind schlecht. Wenn du dich verliebst, kannst du es eh nicht ändern. Du hast dann nur die Wahl, es zu versuchen oder von Anfang an zu leiden, weil du jemanden begehrst, auf den du dich aus "externen Gründen" nicht einlässt. Ich hab das einmal gemacht und frage mich seit Jahren, wie es wohl gewesen wäre... Trau dich, mehr als schief gehen kann es nicht.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Liebe mit 100%? Denk mal genauer über dich nach, dann kannst du dir so manches ausmalen.

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

Manchmal isses besser so...Singles leben immer stressfreier.Vergiss Liebe mit 100%!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.