Frage von Antworter45, 82

Angst Menschen anzusehen / Was soll ich tun?

Hi Ich bin m/15jahre und gehe in die 9 klasse. Ich weiß auh nicht wirklich wo ich anfangen soll... Ich habe ein Leben das eigentlich nicht dumm oder sowas ist. Trotzdem geht mein leben nicht wie ich es will alles muss geregelt sein und wenn ich morgens nicht so perfekt wies bei mir geht aussehe habe ich angst das leute lästern usw. Dennoch habe ich immer trauer und depressionen weil fie menschen mich immer gedemütigt haben. In der schule bin ich normal, lass mir nichts anmerken, bin fröhlich (äußerlich) und werde auh nicht gemobbt. Dennoch war ich immer die zweitwahl für alle Menschen. Das schlimmste fur mich ist das ich noch keine freundin hatte. Ich hin eigentlich nicht dick oder zu dünn oder sowas. Aber ich höre es immer munkeln um mich herum und um mich. Ich bin eigentlich der jenige der immer nett ist und allen hilft, bin auch in der schule nicht still oder sowas. Aber wenn ich zu hause bin bin ich traurig und denke immer nach. In meiner Gegend wohnen keiner meiner freund und so. Ich habe weil alles spuren hinterlassen hat depressionen und Angstzustände bekommen. Besonders mädchen haben sich immer über mich lustig gemacht das ist das schlimmste :( Ich trau mich besonderes mädchen oder jungs die meiner meinung nach besser als ich aussehen anzusehen und weiß auch nicht wie ich mih beween soll, bin angespannt und schwitze usw. Das ist alles nur ein Bruchteil von dem was ich leide. Meine eltern wollen mir nicht richtig glauben und nutzen das ganze nur aus. Im moment ist alles wieder richtig schlimm und kaum auszuhalten. Lg

Antwort
von emily2001, 43

Hallo,

die Pubertät ist oft eine schwierige Phase im Leben, weil man dabei ist, sich selbst gegenüber anderen zu definieren.

Mach dir keine Gedanken, es geht vielen so! Die lassen sich auch nichts anmerken.

Ich würde mich beschäftigen, Sport treiben, Rad fahren, schwimmen, usw.. Sport wird dir mehr Selbstbewußtsein bringen.

In ein Tanzstüdio zu gehen könnte dir auch mehr selbstischerheit gegenüber Mädchen verschaffen.

Im Laufe des Lebens muß man immer an sich selbst arbeiten, das ist was du gerade lernst, sei froh darüber, daß du gemerkt hast, daß du etwas daran ändern solltest/könntest.

Nimm dir Zeit. Gönne dir eine Ruhepause und denke nicht ständig nach, was die Anderen wohl denken würden!

Alles Gute, Emmy

Antwort
von Marian1999, 28

Hey, ich kann dich gut verstehen.  Du solltest aber nicht so viel auf die Meinung anderer geben, es wird immer welche geben die lästern. Beachte die gar nicht, jeder ist nämlich so gut und richtig wie er ist, nur wollen einige das nicht akzeptieren. Und wegen einer Freundin solltest du dir keine sorgen machen, du bist halt dem richtigen Mädchen noch nicht über den weg gelaufen. Aber das kommt schon noch hab Geduld, es heißt nicht umsonst das auf jeden Topf auch ein Deckel passt. LG Marian

Antwort
von HatetMisanthrop, 22

Mit dem ausreichendem Selbstwertgefühl und Bewusstsein ist dir egal was andere über dich lästern oder sagen.

Hast du dir schon mal angehört was über dich gesagt wird? Dann könntest du es vielleicht als Kritik sehen und es verbessern oder wenn es nicht stimmt dann weißt dass es eine Lüge/Gerücht ist was dir koplett egal sein kann.

Angst Menschen anzusehen? Warum? Sollten sie wirklich denken können dass sie das Glück haben dass du auf sie stehen tust?

Die 2te Wahl? ist doch mega gut. Ich bin bestimmt die letzte.. Na und jetzt?

Wie nutzen deine Eltern das aus? Und was glauben sie nicht? Sie waren selbst in diesem Alter..

Kommentar von Antworter45 ,

mit die 2 Wahl ist die letzte gemeint ^^ meine eltern wollen dann immer das ich irgendwas mache was ihrer meinung nach hilft aber ich weiß das es nur ihenen hilft

Kommentar von HatetMisanthrop ,

Die 2te ist doch lange nicht die letzte xD
Mit "irgendwas machen" ist die Frage nicht ganz beantwortet aber ok

Antwort
von Psylinchen23, 24

Du bist sehr sensibel und Interessierst dich viel zu sehr was andere über dich denken das wichtigste ist das was du denkst. Jeden passiert es mal im Leben das wer über einen lästert oder ein Blödes Wort fällt man sollte sich davon nicht unterkriegen lassen. Ich glaub auch das du gerade in einer Phase bist die schwer für dich ist bist du gerade in der Pubertät vielen geht es so und sie fallen in so ein Loch rein. Schau was dich aufbaut vl. Hobbies oder so was dir richtig spaß macht malen kann sehr gut ablenken von Gedanken. Du musst dringend was an deinen  Selbstbewusstsein tun! Du wunderst dich das du noch keine Freundin hast oder andere dich als zweite Wahl sehen das ist nur so weil du dich so siehst. Wenn du nur immer negativ denkst dann ziehst du sowas schon automatisch an.

Antwort
von superlolly, 26

Hey :)

Okay,das hört sich aufjedenfall nicht so toll an.Aber ich denke du machst dir aufjedenfall viel zu viele Gedanken und Sorgen darum,was andere von dir denken... Stehe doch einfach zu dir selbst.Ich glaube du machst dir da Gedanken um nichts.

Liebe Grüße:-) 

Antwort
von Virginia47, 10

Das ist vollkommen normal in deinem Alter. So geht es den meisten. 

Allerdings solltest du nicht so sehr auf Äußerlichkeiten bedacht sein, sondern mehr auf die inneren Werte blicken. 

Was nützt es dir, wenn dich alle toll finden, nur weil du vermeintlich perfekt aussiehst? Perfekt ist langweilig. 

Gerade die Ecken und Kanten machen einen Menschen interessant und liebenswert. 

Mit 15 muss man auch noch keine Freundin gehabt haben. Ich hatte meinen ersten festen Freund mit 19 Jahren. Und hatte nicht das Gefühl, dass ich was verpasst hätte. 

Antwort
von juvel, 36

Hi Da gibt es nur eine Medikament geben ,du musst dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten,hast du Selbstbewusstsein verschwinden die Probleme :-)

Kommentar von Antworter45 ,

hab ich ja aber es ist nicht immer alles so einfach wie es aussieht

Kommentar von juvel ,

Selbstbewusstsein heisst das du dich akzeptierst,das es dir egal wenn andere über dich lästern weil du zu dir selber stehst,wenn du selbst bewusst bist dann macht dir das nichts aus wenn einer über dich lacht,wenn andere das merken ,hast du deine Ruhe ,ist einfach so ,ich hatte früher genau die selber Probleme ...

Kommentar von Antworter45 ,

ok

Antwort
von Lisamarie1500, 17

Ich finde dich süß und ich bin übrigens 14

Kommentar von Antworter45 ,

haha hey ^^ du kennst mich doch fast nicht : )?

Kommentar von Lisamarie1500 ,

Nein, aber trotzdem😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community