Frage von maliew, 75

Angst meinen Schwarm zum Abschlussball zu fragen?

Hallo ihr lieben, ich bin 14 Jahre und mache gerade mit einer Freundin einen Tanzkurs. Im März ist schon Abschlussball und das heißt das man langsam einen Partner für den Abschlussball brauch. Ich habe auch schon einen Jungen im Auge, mit dem ich auch schon zwei mal getanzt hat und ich mag ihn wirklich sehr. Er ist so sympathisch und nett und ich würde so gerne mit ihm zum Abschlussball gehen aber ich traue mich nicht und habe so Angst das er nein sagt oder gar nicht mit mir gehen will und mich auch nicht mag... Wie kann ich mich trauen und überwinden ihn zu fragen ? Habt ihr Erfahrungen mit sowas ?Danke im Vorraus für antworten ;
:)

Antwort
von Ceddi95, 68

Also ich kann als junge sagen, dass sich denk ich mal jeder junge darueber freuen wird wenn man von einem mädchen angesprochen wird. Vorallem wenn du sagst, dass er sympathisch ist :)

Kommentar von maliew ,

Okay danke :)

Antwort
von mermaid13, 64

Frage ihn einfach. :) Selbst, wenn er dich nicht mag, wird er es als Kompliment sehen, wenn ein Mädchen ihn fragt.

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Na ja, ich wurde als ich Tanzkurs gemacht hab, von einem Mädchen gefragt, ob ich mit ihr auf den Abschlussball will. Und ich mochte sie halt echt nicht und dann musste ich irgendwas erfinden, dass ich schon eine Tanzpartnerin hätte und so.. war eher unangenehm. 

Antwort
von zoeeee03, 69

Hast du ein handy? Denn per handy ist es zwar nicht soo schön wie persönlich zufragen aber deutlich einfacher:) ich würde per whatsapp einfach ihn fragen...dort sieht er ja nicht das du eventuell rot wirst oder so:)

Kommentar von maliew ,

Ja würde ich aber ich habe seine Nummer nicht

Kommentar von zoeeee03 ,

dann besorg sie dir per freundin😌😏

Kommentar von zoeeee03 ,

kannst sie ja zufällig von jemanden bekommen

Kommentar von maliew ,

Ja ich probiers :)

Antwort
von xfragensteller9, 66

Der Korb ist nichts schlimmes.

Antwort
von CatchTheRainbow, 72

Du musst dich einfach trauen. Ansonsten hast du nichtmal die Chance, dass er "Ja" sagt. Und selbst, wenn er nicht will, ist das ja kein Weltuntergang oder? :) also trau dich einfach und frag ihn

Viel Glück! :)

Kommentar von maliew ,

Okay danke :)

Antwort
von MarcelHausaffe, 65

Nimm deinen gesamten Mut zusammen und frag ihn einfach. Das klappt bestimmt :)

Antwort
von GhostNutzer, 64

Frag einfach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community