Hallo
ich bin seit 7 jahren mit meiner Partnerin zusammen und wir haben ein gemeinsames kind im Alter von 5 Jahren.Es hatt öfters mal Probleme zwischen uns gegeben. Nun ist es aber so das sie plant mich zu verlassen. Sie ist jetzt um etwas mehr Abstand zu gewinnen und mal einen klaren Kopf zu bekommen für eine Woche zu einem Bekannten gefahren.Sie sagt zwar das sie wiederkommt aber ich habe verdammte Angst das dort bleibt wo sie jetzt ist ( zumal das auch ihre alte Heimat ist ) . Ich muss dazu sagen das ich sie nicht immer mit Respekt behandelt habe.Doch jetzt wo sie nicht da ist habe ich über alles nachgedacht und festgestellt das dringend was an mir tun muss.Ihre Angst ist auch das es wieder Streit geben könnte und dieser heftiger ausfällt , das will ich aber nicht sondern ich will mich ändern da mir die Beziehung sehr wichtig ist und ich sie nicht verlieren möchte. Vieleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben das sie auch wirklich sieht das ich es absolut ernst meine.Ich weis aber auch das ich sie net zwingen kann und auch nicht zwingen möchte. Aber ich möchte auch gern wieder ihr Herz erobern.
Und bitte nicht nur die Tipps umsetzen, bis sie wieder da ist, sondern ändere Dich endgültig. Allein des Kindes willen ! Das Kind wird es Dir danken, wenn Du es schaffst, ein harmonisches Familienleben aufrecht zu halten. Das ist schon alle Anstrengungen wert.
Selbst, wenn Du es nicht schaffst, sie zurück zu gewinnen, so musst Du Dich für eine neue Partnerschaft ändern, sonst wird das nämlich wieder nichts.
Ja ich will mich auch entgültig ändern die Beziehung ist mir zu wichtig als das ich sie durch meine Dummheit zerstören will