Frage von anonymeras, 248

Angst Mädchen anzusprechen wie ändern?

Hallo ich (17) habe Angst Mädchen anzusprechen die mir gefallen immer wenn ich in der Stadt bin und sehe ein hübsches Mädchen habe ich Angst es anzusprechen ( bin zu schüchtern habe das noch nie gemacht ) habe Angst vor ein Korb aber ich möchte es immer machen und dann habe ich immer Angst und Angst vor ein Korb.
Könnt ihr mir gute Tipps geben was ich ändern könnte oder auch so Tipps geben ?
Hattet ihr auch sowas mal ?
Oder mir mehr mutt machen ?
Danke für eure Tipps schon mal

Antwort
von Machtnix53, 37

Deine Angst ist völlig berechtigt, denn so funktioniert die Liebe nicht.

Natürlich kannst du jedes Mädchen ansprechen, wenn dir etwas passendes einfällt, aber zu erwarten, dass sich daraus etwas ergibt, ist illusionär.

Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln und wer zu früh fragt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Antwort negativ ausfällt. Manche Mädchen trauen sich zwar nicht gleich, nein zu sagen, aber damit ist der Korb nur verschoben.

Zu einem wirklichen Ja muss sie sich schon Gedanken und Gefühle gemacht haben zu dir und das geht nur, wenn ihr euch schon öfter gesehen habt und du ihr positiv aufgefallen bist.

Das gleiche gilt auch für dich. Sie "sehr hübsch" zu finden, ist noch lange keine Grundlage dafür, sie wirklich zu lieben. 

Kommentar von anonymeras ,

Ich rede ja erstmal nur von einer Nummer klären und nicht gleich liebe aber trotzdem gute Antwort

Antwort
von amrita1, 57

Nimm das Ganze locker und sehe es als Übung ohne große Erwartungen. Gerade wenn du in der Innenstadt unterwegs bist, kannst du Mädchen ansprechen; frage sie nach der nächsten Straße oder was auch immer...

Das du dabei die Traumfrau findest, ist eher unwahrscheinlich, vor allem laufen die Ansprechpartner eher weg, wenn sie merken, dass du krampfhaft auf der Suche bist.

Kommentar von anonymeras ,

Daraus kann doch auch was entstehen

Kommentar von amrita1 ,

Ja, es kann etwas daraus entstehen...der Weg ist das Ziel.

Antwort
von pedde, 50

Der einfachste Tipp ist es, eigene Erfahrungen zu machen und vor allem auch mit "Abweisungen" umgehen zu können. Also nicht gleich aufgeben oder gar bockig antworten, um cool zu wirken.
Da wir in einer "oberflächlichen" Gesellschaft leben, musst du dir eben auch klar sein, welchen Typ du verkörperst und welchen Typ du ansprichst. Also krasse Zeichen wären der Typ "Nerd" "EMO" "Schüchterne" "der Dicke" oder eben andere Dinge.

Grundregel ist es dann:

  1. Den eigenen Marktwert abschätzen können
  2. Der eigenen Look (Parfüm, Hemd, saubere Schuhe und co. sollten Standart sein)
  3. Die ersten 10 Sekunden entscheiden bei einer Frau oft unterbewusst über ein Ja oder Nein - Zeichen erkennen, aber nicht gleich aufgeben, wenn sich die Dame unsicher ist
  4. Einen guten Moment erwischen. Einfach hingehen und losreden - da fühlen sich viele Mädels eher kurz eingeschüchtert oder überfordert. Also Augenkontakt oder längeres neben Ihr stehen / sitzen etc.
  5. Den Ort gut wählen. Ein Club ist meist sche... dafür - also Geburtstage, Feste, Bars, Filmabende, Grillabende usw. nutzen, um ins Gespräch zu kommen - blos nicht mit Smartphone da sitzen.
  6. Humorvoll bzw. Freude optisch versprühen. Wie bei uns Jungs wirken Mädels, die Spaß haben oder wirken als wären sie cool drauf besser, als eine die in der Ecke sitzt und eine Ausstrahlung wie Hausstaub hat.
  7. Einer Frau nicht gleich einen Drink ausgeben, aber manchmal helfen auch Kleinigkeiten wie Tür aufhalten, Platz anbieten oder eben einen lockeren Spruch, falls sie dich angerempelt hat oder zu - "zufällig".
  8. Am besten auch mal mit Klassenkameradinnen oder Arbeitskolleginnen locker drüber sprechen - da hat man (meist) nix zu verlieren
  9. Mach einer Frau, wenn du sie im Gespräch hast Komplimente - aber nicht total schleimen. Bring sie zum lachen. Höre ihr genau zu und wiederhole in deinen Sätzen Pointen, bei denen sie selbst denkt: Wow das hat der sich gemerkt.
  10. Sprechen nicht blos von dir, sondern stelle oft Gegenfragen. Nichts mag eine Frau mehr, als über sich zu erzählen. Wenn sie interessiert ist, dann fragt sie dich auch mehr als nur: Was arbeitest du, woher kommst du usw.
  11. Lehne es nicht ab auch selbst mal eingeladen zu werden. Manche Frauen wollen ihre "Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein" demonstrieren ;).
  12. Erkenne zeichen. Wenn Mädels in den Haaren spielen, dich oft anlächeln oder gar dir irgendwo über den Arm / die Schulter fahren - Bingo!
  13. Habe Manieren. Nicht rülpsen, mit offenem Mund Kaugummi kauen oder eine Zigarette nach der anderen rauchen
  14. Bringe die beste Freundin dazu, dass sie dich auch leiden kann, damit hast du eine positive Begleiterscheinung beim "Standardtoilettengang". Stelle auch deinen Kumpel ruhig vor, mach aber klar, dass du der Platzhirsch bist, damit die Dame unterbewusst merkt, ja er ist interessiert.

Ok einige Punkte waren jetzt schon bei Stufe 2.
Also Thema ansprechen: Blos sich nicht anmerken lassen, dass man schüchtern ist. Frauen stehen selten auch unselbstbewusste Typen (dann oft Erzieherinnen oder Psychologen, die dich als Experiment sehen). Also locker sein, ein wenig cool, Gentlemen, anständig gekleidet und bei den Themen ruhig über mehr reden als hey wie geht`s und was du so machst.

Eine klare Formel für das Ansprechen gibt es nicht. Aber Mimik und Gestik verstehen geht schon. P.S. Eine Frau erwartet zu 90%, dass du sie ansprichst, denn nichts ist schlimmer für eine Frau selbst abgewiesen zu werden. Das ist 10x schlimmer für eine Frau, als für uns Kerle.

Viel Erfolg. Und P.S. in 10 Jahren sagst du dir dann auch, verdammt hätte ich die Erfahrung von jetzt damals, dann hätte ich sie ja alle haben können - richtig! Aber so ging es uns allen ;).

Antwort
von Melialia, 118

Immer solltest du es definitiv nicht machen.. Aber geh am besten vorher auf Nummer sicher und fang mit Blickkontakt und so weiter an, es muss schon irgendwas da sein, irgend eine Grundlage, sonst fühlt sich das Mädchen gegebenenfalls überrumpelt. Frag auch: Wa erhoffst du dir davon? Willst du einfach mal mit nem fremden Mädchen sprechen? Dann reicht auch eine Frage nach der Uhrzeit oder Ähnliches.

Willst du ihr ein Kompliment machen? Dann sag ihr gerade heraus, aber mit einem lächeln ehrliche Dinge, dass dir ihre Frisur gefällt, ihr Lächeln, ihre wachen Augen oder ihre Kleidung.

Wenn du dir mehr davon versprichst, solltest du nach Möglichkeit länger mit dem Mädchen zu tun haben, beispielsweise mindestens 20Minuten im Bus neben ihr sitzen o.Ä. Dann am besten nach und nach ein Gespräch aufbauen und falls es passt sie schließlich nach ihrer Nummer fragen, oder, falls dus ihr überlassen willst, ihr deine geben.

Falls die Zeit nicht gegeben ist, solltest du einzigartige Sätze bringen, irgendwas, was ein Mädchen umhaut, das solltest du dann auch nicht zu oft bringen und einfach mutig die Nummer zustecken.

Du schaffst das schon. Und wenns was Spezielles ist, wird dir auch beim 20.Mal noch das Herz bis zum Hals klopfen, das ist ok :) Viel Glück!

Antwort
von Wuestenamazone, 54

Einen oder mehr Körbe haben andere auch bekommen. Das darfst du dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Lächeln. Wenn sie auch lächelt ei Gespräch anfangen. Wie heißt du, Musik, hobbys. Wenn das nichts wird weiter versuchen.

Antwort
von MusikGirl222814, 83

Mädchen wollen von Jungs angesprochen werden und glaub mir viele warten vergeblich darauf angesprochen zu werden! Mir geht das auch so! Ich und  viele andere fühlen sich schön, gut und geschmeichelt dadurch weil sie ja denken, dass du sie so schön findest und ihnen aufgefallen bist, dass du nicht ohne Sie anzusprechen vorbeigehen kannst. Es bleiben dann nur noch die 2% b****** die so oberflächlich und dumm sind dass sie einen charmanten und netten jungen abblitzen lassen, aber seh das dann eher positiv, da du dann weißt dass sie es nicht wert waren und du nicht deine Zeit an denen verschwendet hast! Ich meine was hast du zu verlieren wenn du jemanden ansprichst? 

Kommentar von MusikGirl222814 ,

Vielen hübsche Mädels haben auch das Problem, dass sie nur von arsch******* angesprochen werden und die netten Jungs sich nicht trauen Sie anzusprechen, weil sie denken sie hätten keine Chance. Diese Mädels warten echt darauf von netten Jungs angesprochen zu werden! Das gibt ihnen das Gefühl, dass nicht alle Jungs nur das eine wollen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sex, 34

Hallo! Das Problem ist gelöst wenn man genügend Selbstbewusstsein hat. Bringt man entweder mit oder eignet sich z. B. durch Erfolge an

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Jack19X1, 87

Du musst versuchen zu erlernen, dass es dir egal sein muss. In diesem Moment, denke, als ob es der letzte Tag sei.

Ich würde sie fragen:,,Hast du einen Freund?´´ Sagt sie Nein, dann sage ich:

,,Dann, willst du mal mit mir ins Freibad gehen, oder Eis essen. Nach könnten wir in den Park gehen und rumknutschen.´´

Kommentar von Melialia ,

ich glaube, dass das so nur bei sehr wenigen Mädchen klappt. Ansonsten müsste der Ton schon vorher der sein und es vielleicht nicht ganz ernst rüberkommen, ein bisschen spielerisch vielleicht oder es müsste einiges an Alkohol im Spiel sein oder du dich schon ziemlich lange mit dem Mädchen unterhalten haben..

Kommentar von Jack19X1 ,

Trinke keinen Alkohol, würde es aber ihr so sagen, wie schon vorher beschrieben. Besser es ihr gesagt, anstatt es ihr nie gesagt zu haben. Das ist meine Devise.

Kommentar von MusikGirl222814 ,

Ich denke ein Kompliment wäre angemesser. Immerhin kennst du sie nicht und Komplimente ziehen immer... Oder stell ihr eine Frage dann habt ihr ein Gespräch dann fällt das reden immer leichter;)

Kommentar von Jack19X1 ,

Ist doch ein Kompliment wenn ich so Interesse an ihr zeige.

Und es ist doch auch eine Frage:,,Dann, willst du mal mit mir ins Freibad gehen, oder Eis essen?´´

Antwort
von Gugi777, 59

Ich finde es unglaublich toll das du überhaupt noch in diesem Zeitalter bereit bist ein Mädchen anzusprechen!!!💋 

Der Tipp sich hässliche zu suchen ist nicht gut. 

Ein Korb ist überhaupt nichts schlimmes gehört zum Leben dazu, in jeder Hinsicht... Liebe, Schule, Job.... Man bekommt leider nicht immer das was man möchte. Aber der, der nicht fragt bekommt garnichts. Z.B. Wenn ich nicht 10 Bewerbungen schreibe bekomme ich auch keinen Job... Aaaaber vielleicht ist ein richtiger doch dabei

Versuchs einfach, geh hin sag was dich an ihrem äußeren anspricht oder was sie tolles besonderes an sich hat... Lade Sie auf ein Eis ein.... 

Und wenn dabei ein Korb rausspringt mach dir nix draus denk einfach.... Neeeeeext...

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles gute und behalte bitte diese Romantik in dir und bitte bring sie auch anderen Männern bei 💋💋💋❤️

Antwort
von UserDortmund, 43

Völlig normal das du da schüchtern bist. Eigentlich ist das jeder. Nur jeder lebt das anders

Du wirst deine Erfahrungen in der schule und Freizeit schon sammeln. Hast du vielleicht eine normale Freundin? Wenn du mit ihr was unternimmt und dabei andere Mädels kennenlernt kannst du vielleicht so etwas üben. Das ist unauffällig.

Viel Erfolg und mach dir keinen Kopf

Antwort
von iwolmis, 39

Mit der Stadtplan in der Hand frag nach eine Straße und ob sie in der Nähe einen guten Lokal  kennt und was würde sie vorschlagen; Wen ja gleich einladen!

Antwort
von Kronprinz1, 20

Die guten Tipps können ein Buch füllen. Ich habe nämlich ein solches gelesen. Das hat mir sehr weiter geholfen. "Ich kann euch alle haben"

Antwort
von AlienFactory, 56

Sprich mal Mädchen an, die nicht so hübsch sind und du wirst sehen, dass deine Hemmungen deutlich reduziert sind ;)

Kommentar von AriZona04 ,

Ich wollte dasselbe schreiben ...

Kommentar von pedde ,

Problem: Meist haben die aber eine sauhübsche Freundin im Schlepptau ;). Die Win-Win Situation. Die weniger Hübsche kommt so mit Kerlen in Kontakt, die sie sonst nie ansprechen würden und die hübsche hat jemdanden zum reden und keine Konkurrenz ;). Hübsch und hübsche gibt es meist nur dann, wenn eine oder alle veergeben sind. Schon mal aufgefallen? *g*.

Antwort
von Chillida13, 26

Entdecke dich! Übe daheim vor einem großen Spiegel oder besuche einen Tanzkursus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community