Frage von bukiduki, 33

Angst keinen finden zu können bzw jemand neuen?

Hallo ihr lieben,

Ixh und mein Freund haben uns vor knapp 6 Monaten  getrennt nach einer langen Beziehung wo wir sehr vieles durchgemacht haben und uns ein und aus kannten... Wir haben uns mit liebe getrennt, dass heißt er und ich lieben uns noch aber eine Beziehung klappt nicht. Nie wieder. Es gibt keine Zukunft mit ihm.

Jetzt zu meinem Problem,
Ich habe Angst niemanden bzw niemanden der so gut ist wie ihn zu finden, so herzensgut und lieb in allen Bereichen... ich habe Angst, dass ich durch frühere Fehler "bestraft" werde (keine Fehler wegen betrügen) mit meinem zukünftigen Freund/Mann wegen dem "Karma"... Ich fühle mich schlecht und habe wirklich große Angst davor ...

Bitte ernst gemeinte Tipps und Ratschläge...

Antwort
von pingu72, 8

So denken viele nach einer Trennung.... Du solltest aber auf keinen Fall jeden potenziellen Partner mit deinem Ex vergleichen! Du wirst nie wieder einen wie ihn finden, und das ist auch gut so! Denk doch mal nach: wenn er in "allen Bereichen" so toll ist, warum klappt denn die Beziehung nicht? Warum passt ihr dann nicht zusammen? Also war er der Falsche für dich! Du wirst jemanden finden der anders ist, aber viel besser zu dir passt! Und das ist doch toll! Und Karma hat damit nichts zu tun, das Problem ist deine Einstellung! Wenn du deinen Ex auf ein Podest stellst (wo er mit Sicherheit nicht rauf gehört), dann wird jeder Mann es schwer bei dir haben! Daran solltest du etwas ändern, dann hast du auch gute Chancen wieder glücklich zu werden!

Antwort
von vogerlsalat, 17

Das wird schon, du musst dir nur Zeit geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten