Angst keine mehr zu finden die so ist wie sie?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Junge, Kerl....

Du bist grade mal 18. Du bist seit grade mal 6 oder 7 Tagen von ihr getrennt.

Da ist es klar das du 1. niemand "vergleichbares" weißt, 2. nicht weißt ob du jemals wieder jemanden lieben wirst.

Niemand weiß was die Zukunft bringt. Und das ist auch gut so.

Du, triff dich mit Kumpels, geh deinem Hobby nach, oder lass dich mitschleifen von deinen Kumpels zu irgendwelchen Freizeitaktivitäten. Ganz egal ob dir momentan der Sinn nach guter Laune steht oder nicht.

Du brauchst Ablenkung, Abwechslung, dein Körper braucht Adrenalin (kriegt man wunderbar durch lachen und insbesondere durch Sport). Denn aktuell wird dein Körper nicht im gewohnten Ausmaß mit Glückshormomen versorgt. Dies verursacht dieses blöde leere traurige Gefühl in einem. Es ist so gesehen nichts anderes als ein Entzugserscheinung, bis sich der normale Hormonhaushalt wieder eingependelt hat.

Wie lange diese Zeit der Trauerphase bei dir dauern wird nach dieser Beziehung? Das steht in den Sternen. Ist von Person zu Person und von Beziehung zu Beziehung verschieden.

Eines möchte ich dir aber noch mitgeben: "Die eine" ist "die eine von vielen weiteren Möglichkeiten". Oder anders ausgedrückt: Zu jedem Topf gibts mehrere (mehr oder weniger gut) passende Deckelchen. Doch, so abgedroschen es klingen mag, es stimmt absolut.

Außerdem: "Die eine" ist nicht ersetzbar, nicht austauschbar. Es gibt sie nur 1 Mal (es sei denn es existieren Klone von ihr, aber wir sind ja nicht in einer SciFi-Serie). Doch in der Regel gibts hier auf diesem Planeten, zig Menschen die auf ihre Art ebenso gut sind/ zu dir passen könnten/ dich ergänzen.

Such also nicht nach einer Kopie, sei - wenn du im Herzen/ im Gefühl soweit bist - offen für Neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Liebeskummer; das ist ganz normal. Lass dich in dieser Phase nicht hängen und lenke dich so gut wie es geht ab oder vertraue dich deinem besten Kumpel an. Es hat wohl alles einen Grund warum es passiert, wie es passiert und es scheint als müssten wir erst starke Tiefschläge erleben, bevor wir wieder ein Hoch erleben; einfach damit wir lernen zu schätzen, was wir haben. Flüchte dich nicht gleich in weitere Beziehungen o.ä., denn solche Aktionen machen dich wirklich kaputt. Deshalb rate ich dir die Zeit zu nehmen, die du brauchst um auch mit dir selbst wieder im reinen zu sein. Auch wenn es momentan aussichtslos scheint wird die eine kommen, die dich all das hier wieder vergessen lässt. Konzentriere dich erstmal nur auf dich selbst und erwarte nicht die nächste Beziehung, denn diese wird kommen, wenn du es am wenigsten erwartest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem ist dasselbe wie das meinige, ich habe auch damit zu kämpfen, alle anderen mit meinem Ex zu vergleichen. Du bist noch nicht über sie hinweg, ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten, den Schmerz abklingen lassen und dann, wenn sie dir nichts mehr bedeutet und du bereit bist, andere Frauen in dein Leben zu lassen, bist du vielleicht auch in der Lage, Frauen mit komplett anderen Eigenschaften zu daten, die Welt ist groß und es gibt so viele interessante Menschen da draußen, es bringt nur nichts, zwanghaft nach einer Frau zu suchen, die wie deine Ex ist, weil du noch nicht über sie hinweg bist. Lass dir Zeit und nimm dir Zeit für dich selbst, um das in den Griff zu bekommen. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück, der Schmerz lässt bestimmt bald nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal mein beileid bro fühle mich genauso aber ich war nicht an dem punkt wo du bist.

Aufjedenfall lebe weiter die richtige wird dann kommen wenn du es am wenigsten erwartest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du so kurz nach der Trennung Zweifel an dieser hast, ist ziemlich normal. Und es steht in den Sternen geschrieben, wann du die richtige findest. Fakt ist, dass du irgendwann jemanden finden wirst, der genauso gut beziehungsweise besser zu dir passt. Also lass den Kopf nicht hängen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hängst noch ziemlich sehr an ihr! Deswegen kommen dir alle Mädels blöd vor.
Sobald du über sie hinweg gekommen bist, dann wirst du auch wieder Interesse an anderen Mädels finden :)
Das wird schon! Kopf nicht hängen lassen :)

Hoffe konnte dir helfen! Viel Glück dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopf hoch! Das wird wieder :)
Und man kann das niemals Sagen ob du noch einmal so eine Tolle bekommst!
Man kann nur warten; )
Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ehrlich Kollege.. am Anfang sagt und denkt man sowas oft.. aber nach einer Zeit verschwindet das von alleine. 

Sonst wäre jede Person ja traurig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche erstmal eine Zeit lang dich noch intensiv in Gedanken mit ihr zu beschäftigen und irgendwann gehst du oft raus dann steigt die Wahrscheinlichkeit sich wieder zu verlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?