Frage von abcddcba123, 120

Angst keine Freundin zu finden, lerne auch nie welche kennen?

Hallo, es geht mir darum, dass ich nicht wirklich eine Mögichkeit habe, eine Freundin zu finden. Ich studiere, arbeite und bin 18. Zur Uni geh ich gar nicht mehr. Ersten lerne ich zuhause alles viel besser und ich höre in den Vorlesungen nie zu und zweitens: es gibt in meinem Studiengang sehr wenige Mädchen/Frauen. Zur Uni und zur Arbeit kostet mich das insgesamt 3 Hinfahrt & Rückfahrt am Tag. Aber zur Uni gehe ich nicht extra hin, um während meiner 1,5 Stunden Fahrt jemanden kennen zulernen. Meine Arbeit ist auch bis Ende 2016 befristet.

Somit bin ich eigentlich die ganze Zeit zuhause. Ich gehe 3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio, aber in der Mittagszeit. Im Fitnessstudio sind sehr wenig Frauen in meinem Alter. Ich sehe höchstens welche auf meiner Rückfahrt im Bus. Und ich gehe ab und zu zur Sauna, ich entspanne mich da (da sind sowieso nur ältere Leute) und während meiner 20 Minuten Rückfahrt habe ich nochmal die Möglichkeit jemanden kennenzulernen.

Mache ich was eigentlich falsch. Ich meine, ich versuche so oft es geht rauszugehen, bloß anscheindend zur falschen Zeit. Soll ich was an meiner Erscheinung ändern? Ich war in meinem Leben nie in einer Beziehung und hab auch nie nach einer Nummer gefragt. Aber eigentlich bin ich überhaupt nicht der schüchternde Typ. Blloß weiß ich nie wie ich ein Gespräch beginnen soll. Ich meine, du sitzt zufällig im Bus und siehst eine Frau. Man kann ja nicht direkt dahin gehen und sagen, dass man Interesse hat. Auch möchte ich bei sowas nicht direkt eine Beziehung beginnen, sondern sie erst Mal kennenlernen.

Letzes Mal machte ein 17 Jährige ein Foto von mir, Handy war wohl auf laut gestellt. Ich wusste nicht, wie ich reagieren soll. Ich musste sowieso aussteigen. Was hatte das zu bedeuten...

Was mache ich allgemein falsch...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, 20

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte stets die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon... Gewöhne Dir an im Bus mit Deinen Sitznachbarinnen zu plaudern - egal wie alt oder hübsch sie ist.

Rede also nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend. 

Am einfachsten beginnt man ein Gespräch mit einer Frage (z.B. "Wissen Sie ob der Bus auch am xxxx hält?", "Wissen Sie wann der letzte Bus fährt?" usw.) und führe die Unterhaltung dann fort. Biete älteren Damen Deinen Platz an und beginne zu plaudern: "Sie erinnern mich an meine Oma/Mutter - haben sie Enkel?" Auch wenn Du "nur" mit der netten Omi neben Dir plauderst, so machst Du dadurch schon einen guten Eindruck auf die hübsche Lady im Gang... . Nimm eine Tüte Leckereien (Bonbons, Schokolade...) mit und biete Deinen Mitfahrerinnen auch etwas an... .

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von DavidAstaroth, 61

Tipp an dich, du kannst ja fragen wie spät es ist, oder ob dir jemand mal kurz das Handy geben könnte weil du jemanden anrufen musst, als Wiedegutmachung kannst ja deine Nummer geben und so ist der erste schritt gemacht, wie es jedoch weitergeht entscheidest letztendlich du allein.

Kommentar von abcddcba123 ,

Naja, ich laufe sowieso die ganze Zeit mit einer Armbanduhr herum und man sieht sofort mein Handy in meiner Tasche, also nach der Uhrzeit zu fragen... wäre etwas komisch. Und wenn ich sage, dass ich anrufen muss, dann müsste ich wirklich im Bus jemanden anrufen... Ist doch nicht so leicht. Vielleicht paar andere Tipps?

Kommentar von DavidAstaroth ,

Ja, lies dir den Artikel durch. Da sind Methoden wie du durch Internet oder durchs Ansprechen Freunde finden WIRST.

http://de.wikihow.com/Freunde-finden

Antwort
von DerVader, 54

Meh bin grad mal 15 und war auch nie in einer Beziehnung da ich einer dieser schüchternen Typen bin aber ich glaub Mädchen mögen es wenn der Junge sie anspricht und Interesse an ihnen zeigt.

#JustSaying

Kommentar von Nothin ,

Bei mir ging die Schüchternheit weg ^^, als ich breiter wurde😂.

Kommentar von DerVader ,

Solang du nicht zu "breit" wurdest ist das gut xd

Kommentar von abcddcba123 ,

Das Problem bei mir ist. Wenn ich eine fremde Person sehe, die schon zu alt ist, vergeben, verheiratet... habe ich übehaupt keine Probleme sie anzusprechen. Wenn ich eine potenzielle Freundin aber sehe, denke ich mir jedes Mal: "Sprech sie doch so an, wie du sonst auch andere fremde Leute ansprichst" aber nein, am ende spreche sie überhaupt nicht an

Kommentar von DerVader ,

Achja die Angst kenne zu gu, hab auch noch keine Lösung aber ich steh kurz davor eine zu finden! xD

Antwort
von kazuha, 31

Mach dir mal keine sorgen. Eine freundin ist nicht alles im leben.

Aber da du ja umbedingt eine suchst, kannst du villt ein neues hobby suchen und villt triffst du ja jemanden der dir gefällt? 

Du könntes auch deinen job/fitnessstudio wechseln und dort neue kontakte finden

Das schlechteste was ich dir empfehlen könnte wäre, dass du dir eine beziehungsapp wie lovoo oder so herunterlädts

Ob du was falsch machst kann man schlecht beurteilen da wir hier dich nicht persönlich kennen aber sprich mal nächstes mal ein mädl an wenn sie dich wieder heimlich fotografiert, damit sie sich extra schämt. ich meine was soll das andere ohne deren erlaubnis zu fotografieren? 

Lg und viel glück

Kommentar von abcddcba123 ,

ich möchte sowieso nicht mehr arbeiten und fitnessstudio wechsel bringt nichts, da allgemein wenig frauen dahin gehen. aber sie fotografiert mich ja nicht grundlos oder? was hat das zu bedeuten, interesse?

Kommentar von kazuha ,

Kann vieles bedeuten. entweder fand sie dich attraktiv und hat das ihren freundinnen gesendet und schwärmt vor sich hin oder sie hat sich über dich lustig gemacht und es auf snapchat gepostet.

Kommentar von abcddcba123 ,

das war nicht snapchat, da bin ich mir sicher... jetzt machst du mir aber hoffnung... 

Kommentar von kazuha ,

Ach mensch das waren jetz nur 2 beispiele es kann auch sein das sie ein selfie gemacht hat oder so xD

Kommentar von abcddcba123 ,

sie hielt die kamera genau auf mich, es könnte aber auch was anderes sein, da hast du recht, wenn ich sie nochmal sehe, werde ich sie darauf ansprechen, schon mal ein grund gefunden eine fremde person anzusprechen...

Antwort
von Nothin, 48

Du machst dir zuviele Gedanken darüber und verpasst dadurch die kleinen Chancen (?), weil du immer auf die perfekte Situation wartest.

Du kannst ja mal vllt. Frauen im Bus anlächeln, wenn sie öfters zudir oder so gucken. Aber bitte lächel jetzt nicht jede Frau an. Nur wenn die Frau auch Interesse zeigt. Du kannst ja dann fragen, wohin sie fährt usw.

Antwort
von shapre, 37

Du scheinst mir ein bisschen arg verkrampft zu sein.
Studier doch erstmal weiter und versuch, viel Geld zu verdienen. Dann klappts mit den Frauen von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community