Frage von maria131415, 44

Angst jemanden zu vertrauen wie überwinden?

Hi ich bin 14 und mein leben ist nicht gerade leicht. Meinen eltern und freunden vertraue ich nicht aber es gibt eine person mit der ich gerne reden wollte doch ich habe zu viel angst davor. was soll ich tun?:-(:'(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonita201, 11

hallo, also ich bin 17 und habe genau das selbe Problem gehabt ich war in Psychiatrien und und und....ich hab mit NIEMANDEM mehr nur ein Wort gewechselt ...aber das ist falsch ..aber ich hatte Angst mit jemandem zu reden oder geschweigendem  jemandem zu Vertrauen. Aber ich wusste das ich was ändern  muss...also gab ich mir einen Ruck ...( es war alles andere als leicht) aber ich habe es geschafft und glaube mir es macht dich stärker ;) ich hoffe du schaffst es auch ..es fühlt sich gut an :)

Antwort
von tweir1947, 13

Du musst deine Angst überwinden und wenn du es erst gemacht hast, wirst du dich so viel besser fühlen ! Da du gerade in einem Alter bist, wo du viel durch die Pubertät durchmachst, solltest du versuchen etwas offener zu bleiben und immer über deine Probleme zu reden, dann erst werden die Leute dich auch verstehen. Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort
von 1995sa, 9

Dir bleibt nichts anderes übrig als das du einmal deine Angst überwindest