Frage von anan40, 63

Angst jemanden emotional zu verletzen?

Hallo, ich hab ein großes problem. Ich verstehe mich größtenteils ziemlich gut mit meinen Freunden aber oft passiert das irgeneiner anfängt mich zu beleidigen(aus eifersucht und der art) und ich kann mich aber nich währen weil ich angst habe ihn zu verletzen, schweige deswegen und dann fangen alle anderen auch an damit. Hinundwieder verusche ich mich zu währen in dem ich denjenigen auch "beleidige" aber sobald ich etwas sage was ihn traurig machen könnte werde ich irgendwie traurig, möchte das garnicht sagen und fange dann alngdam an zu weinen... Was soll ich dagegen tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raylobeen, 29

Sag ihnen, das du es nicht willst, so beleidigt zu werden.

Oder nimm es mit Humor :)
Wenn du dich zu sehr reinsteigerst wird es nur noch schlimmer ^^

Kommentar von anan40 ,

ich habe schon oft versucht mit humor zu nehmen wird aber auch nicht besser aber trotzdem danke für deinen vorschlag^^

Antwort
von loveturkey50, 27

wie süß du bist

Kommentar von anan40 ,

danke aber das bringt mir auch nicht viel in der situation^^

Antwort
von cuteaf, 15

oh gott, kenne das zu gut.

Antwort
von clashomatik, 25

Frag wieso er das gesagt hat Rede Mit ihm Wenn Du in Beleidigen solltest ist nicht schlimm es beruht auf Gegenseitigkeit

Kommentar von anan40 ,

für mich ist es schlimm weil ich habe dann einfach angst, dass er ziemlich traurig sein wird und unsere freundschaft nicht mehr existiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten