Frage von EmreTprk, 47

Angst in Ruhe?

Ich bin 17 Jahre alt habe keine bekannten Psychischen Störungen /Probleme oder sonst was. Ich erkläre euch mal genau was mein Problem ist: Ich bekomme Angst, Geräusche Vorstellungen und auch Aggressionen wenn ich in Ruhe bin. Es ist kompliziert zu erklären aber ich habe zwischendurch einen Standby modus im Kopf dann ist Alles ruhig dann bin ich Komplett Taub in dem Moment und bekomme Aggressionen, Angst und Vorstellungen oder auch wenn es mal zu leise in meinem Zimmer wird werde ich sehr komisch. Hin und wieder kommt es vor das ich mir vorstelle stimmen zu hören obwohl keiner im Haus ist. Ich möchte dieses Problem in den Griff bekommen es hat mor einiges in meinem Leben zerstört Einzelheiten möchte ich nur an ernste fragen raus geben. Ich bedanke mich für jede sinnvolle und Hilfreiche antwort. Ich brauche da dringend Hilfe. MfG Emre

Antwort
von Sophilinchen, 5

Du nimmst dir zu wenig Zeit zum Nachdenken, so das alles explosionsartig rausschwappt wenn du im Stillen bist. Vielleicht verdrängst du ständig etwas? Überleg mal:) Bin kein Experte aber für mich klingt es so. Du bist nicht alleine mit sowas, viele Menschen verdrängen unschönes um sich zu schützen.

Entspann dich mehr. Und red mal lange mit einer Person die du magst darüber. Wenn es nicht weggeht solltest du zum Hausarzt und der entscheidet dann ob du vielleicht ne Therapie brauchst. Vielleicht geht es aber auch so weg. Auf keinen Fall solltest du das Problem in dich reinfressen.

Stimmen hören tut man bei verschiedenen Störungen, von daher solltest du das ernst nehmen und dir echt Hilfe holen wenn du es dauerhaft hast.

LG

Antwort
von BabaEmre, 15

Wie schön das ich Tinnitus habe und somit nie Ruhe ;)

Kommentar von EmreTprk ,

Mein Vater hat auch einen seit ca 10 Jahren es macht ihn fertig

Kommentar von BabaEmre ,

Hab es vor kurzem xd probiere es loszuwerden

Antwort
von JustNaTii, 9

Wie lange ist das denn schon so? Und wie alt bist du?

Kommentar von EmreTprk ,

schon seit einigen Monaten habe ich auch sehr viel stress und jetzt ist dieser stress weg bzw vor paar wochen seit dem fällt es mir sehr stark auf und ich bin 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community