1

Angst in dunkln..........

Frage von JackyundEmily JackyundEmily

Warum hab ich in der Dunkelheit immer Angst verfolgt zu werden oder wenn ich allei zu Hause bin über nacht, dass irgend jemand einbricht oder im Zimmer ist? Dabei weiß ich das niemend da ist. Manchmal wenn es dunken ist sehe ich auch irgend welche schatten oder habe angst dass von irgenwo jemand kommt und etwas passiert. Warum ist das so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Stoffel277 Stoffel277

Ich kann dich beruhigen, es gibt viele Menschen - mich eingeschlossen - die so denken und das haben. Das liegt einfach daran - und jetzt greife ich wieder auf irgendwelche Wurzeln aus der Urmenschheitsgeschichte auf -, dass man im Dunkeln nicht viel sehen kann und Mensch sich dann nicht mehr so sicher fühlt. Man ist ja durch die Dunkelheit beeinträchtigt und deshalb hat man Angst im Dunkeln

• 0
    Antwort von Buckykater Buckykater

hast du vielleicht Nyktophobie? so lautet der Fachbegriff für Angst im Dunkeln auch Nachtangst genannt. ich wenn du wirklich so eine Phobie hast wirst du sicher eine Therapie machen müssen wenn du diese Phobie loswerden willst. kannst du denn ohne lich nicht schlafen usw

• 0
    Antwort von DJ123 DJ123

HI, so eine Angst Habe ich manchmal auch und dann zittere ich irgendwie so ein gefühl hasse ich. ich verkriche mich manchmal wenn ich beim schlafen geräusche höre direkt unter die decke. Aber ich Glaube das dass normal ist oder ein anderen grund wäre wenn man zu viel ego-shooter spiele spielt, solche aggressions spiele. Es gibt sogar Leute die nicht mehr nachts aus dem haus gehen vor angst wegen einbrechern etc. Hoffe konnte helfen Gruss.

• 0
    Antwort von MiniMizi MiniMizi

vllt schaust du zu viel fern...

mir geht es genauso wie dir, aber ich denke dann an schöne sachen oder lenke mich mit lesen und fernsehen oder lernen ab

bei mir liegt es daran, dass mir als kleines kind schlimme dinge passiert sind... und das unterbewusstsein arbeitet immer mit, ob man will oder nicht

• 0
    Antwort von KnusperToast KnusperToast

du schaust vll zu viel fernsehen ;) Ich kenn das nur , wenn ich so nen richtig krassen gruselig-spannenden film alleine schaue und dann kurz danach fernseher aus und alles ruhig ist. ...

Kommentar von JackyundEmily JackyundEmily

ich schau so gut wie nie so nen film und wenn ja find ich die langweilig

• 0
    Antwort von papasgirl papasgirl

ich weiß zwar nicht warum das so ist aber ich weiß dass es viele haben und es gaaanz normal ist :)

• 0
    Antwort von danni1821997 danni1821997

Weil man nicht sieht ob Feinde/Gefahren kommen

• 0
    Antwort von BabyGirl222 BabyGirl222

musst das licht anmachen oO

• 0
    Antwort von J2E2N0N4Y J2E2N0N4Y

Hab ich auch... zu viele albträume, horrors?

• 0
    Antwort von DerRusse DerRusse

weil dir dein leben viel zu wertvoll ist. Denk dir einfach es kann eh nix schlimmeres als den Tod geben

Kommentar von Stoffel277 Stoffel277Stoffel277

Oha sehr beruhigend muss ich ja schon sagen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.