Warum hab ich in der Dunkelheit immer Angst verfolgt zu werden oder wenn ich allei zu Hause bin über nacht, dass irgend jemand einbricht oder im Zimmer ist? Dabei weiß ich das niemend da ist. Manchmal wenn es dunken ist sehe ich auch irgend welche schatten oder habe angst dass von irgenwo jemand kommt und etwas passiert. Warum ist das so?
Angst in dunkln..........
Antworten (10)
-
1Antwort von
Stoffel277Stoffel277
Ich kann dich beruhigen, es gibt viele Menschen - mich eingeschlossen - die so denken und das haben. Das liegt einfach daran - und jetzt greife ich wieder auf irgendwelche Wurzeln aus der Urmenschheitsgeschichte auf -, dass man im Dunkeln nicht viel sehen kann und Mensch sich dann nicht mehr so sicher fühlt. Man ist ja durch die Dunkelheit beeinträchtigt und deshalb hat man Angst im Dunkeln
-
0Antwort von
BuckykaterBuckykater
hast du vielleicht Nyktophobie? so lautet der Fachbegriff für Angst im Dunkeln auch Nachtangst genannt. ich wenn du wirklich so eine Phobie hast wirst du sicher eine Therapie machen müssen wenn du diese Phobie loswerden willst. kannst du denn ohne lich nicht schlafen usw
-
0Antwort von
DJ123 HI, so eine Angst Habe ich manchmal auch und dann zittere ich irgendwie so ein gefühl hasse ich. ich verkriche mich manchmal wenn ich beim schlafen geräusche höre direkt unter die decke. Aber ich Glaube das dass normal ist oder ein anderen grund wäre wenn man zu viel ego-shooter spiele spielt, solche aggressions spiele. Es gibt sogar Leute die nicht mehr nachts aus dem haus gehen vor angst wegen einbrechern etc. Hoffe konnte helfen Gruss.
-
-
0Antwort von
MiniMiziMiniMizi
vllt schaust du zu viel fern...
mir geht es genauso wie dir, aber ich denke dann an schöne sachen oder lenke mich mit lesen und fernsehen oder lernen ab
bei mir liegt es daran, dass mir als kleines kind schlimme dinge passiert sind... und das unterbewusstsein arbeitet immer mit, ob man will oder nicht
-
0Antwort von
KnusperToastKnusperToast
du schaust vll zu viel fernsehen ;) Ich kenn das nur , wenn ich so nen richtig krassen gruselig-spannenden film alleine schaue und dann kurz danach fernseher aus und alles ruhig ist. ...
-
0Antwort von
papasgirlpapasgirl
ich weiß zwar nicht warum das so ist aber ich weiß dass es viele haben und es gaaanz normal ist :)
-
0Antwort von
danni1821997 Weil man nicht sieht ob Feinde/Gefahren kommen
-
-
0Antwort von
DerRusseDerRusse
weil dir dein leben viel zu wertvoll ist. Denk dir einfach es kann eh nix schlimmeres als den Tod geben
Kommentar von
Stoffel277Stoffel277 Oha sehr beruhigend muss ich ja schon sagen^^
ich schau so gut wie nie so nen film und wenn ja find ich die langweilig