Frage von Lipoid, 214

Angst in die Türkei zu fliegen 2016?

Guten Abend , Wie die meisten schon wissen ist es gerade sehr kompliziert in der Türkei . Ich werde am 02. August 2016 in die Türkei fliegen und in Istanbul (Sabiha Gökcen) landen. Danach fahren wir mit dem Bus weiter nach Bursa und machen 3 Wochen Urlaub . Jedoch ist mir die Lust vergangen wegen dem Putsch und allem. Ist meine Angst berechtig was sagt ihr dazu ?Oder war jemand zu diesem Zeitpunkt also im Zeitraum 15.Juli bis heute in der Türkei und kann was dazu sagen ? Bitte um Hilfe .

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dasMorgenland, 62

Also ich bin seit zwei Tagen in Istanbul, ich bin auch am Sabiha Gökçen gelandet. Habe mir natürlich auch jegliches Geschehen im TV angeguckt und auch durch meine Verwandten die hier in Istanbul/Kadiköy lieben vieles zu Ohren kommen lassen. Ich hatte natürlich auch ein komisches Gefühl gerade jetzt in dieser Zeit hierher zu fliegen. Aber jetzt mal zusammengefasst. Ich bin jedes Jahr hier und was sich geändert hat ist: die verstärkte Personenkontrolle durch die Gendarmerie + Polizei, sei es während des Fahrens oder beim Laufen durch bestimmte Gegenden — 50% mehr Polizisten an öffentlichen Orten + Einkaufsstraßen | Am Flughafen auch, nicht wie beispielsweise am Düsseldorfer Flughafen.

Aber im Ernst, mach dir keine Sorgen! Ein Polizist sagte mir vor wenigen Stunden noch: Glaub mir, Istanbul ist im Moment der sicherste Ort in der Türkei — und lachte dabei. Und es ist ja auch wahr, so viele Polizisten hier Vorort gibt es sonst nirgends.

Was ich auch gestern gehört habe ist, dass sich die Bevölkerung Abends mit ihren Fahrzeugen - besonders LKW's - vor die Ausgänge der Militärfahrzeuge stellen, damit diese beim erneuten Putschversuch nicht problemlos voran kommen. | Das soll wohl solang geschehen bis der derzeitige Ministerpräsident alle potenziellen "Putscher" aus dem Amt nimmt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort
von Muzir, 138

in den touristengebieten dürfte dir trotzdem nichts passieren, dagegen täte ich einen stadturlaub in istanbul oder ankara nicht so empfehlen

Antwort
von daryaaaa4, 123

bin seit 2 wochen hier .
Es ist garnicht so wie es die Medien zeigen ...
Ich genieße meine Ferien totall hier....
Als Ukrainerin finde ich Türkei sehr angenehm .
Nächste Woche bin ich auch in Bursa :D

Kommentar von Lipoid ,

Wo bist du den genau gerade in Istanbul oder wo ?

Und ja Bursa muss man einfach besucht haben ,wunderschön dort *-*

Kommentar von daryaaaa4 ,

Gerade bin ich in istanbul -üsküdar oderso hahha bin aber jeden Tag woanders :D Aber Üsküdar ist einfach nur MEGA würde ich dir empfehlen und in Bursa habe ich auch gehört das Bursa-Iznik schön sein sollte da werde ich auch sein :)

Kommentar von Lipoid ,

Oke danke dann bin ich etwas beruhigt.Çinar Agci in Bursa auf dem Berg Uludag ist auch wunderschön und man hat einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt http://www.bursa.bel.tr/dosyalar/resimler/haberler/17223_20140626AW128126_02_201...

Kommentar von daryaaaa4 ,

Da will mein Vater auch hin hahhaa :D was für ein Zufall

Antwort
von Akka2323, 154

Ich würde an Deiner Stelle umbuchen.

Antwort
von Bitterkraut, 112

Bursa ist eine wundervolle Stadt und ich wünsch dir viel Spaß.

Kommentar von Lipoid ,

Dankeschön;)

Antwort
von AmigoKali, 111

Würde ich an deiner stelle eher nicht :/
Viel glück

Antwort
von jentolon, 117
Antwort
von citycatt, 147

Geht lieber nächstes jahr dahin,vielleicht ist es bis dahin etwas sicherer

Kommentar von Lipoid ,

So einfach ist das nicht turkish Airlines akzeptiert umbuchungen und Stornierungen nur bis zum Ende des Monats 

Kommentar von citycatt ,

Vielleicht gibts eine Ausnahme,es fliegen ja eh nicht soviele Flüge dahin wegen dem putsch wurden ja Flüge gestrichen .Versuch mal mit denen Kontakt aufzunehmen oder so

Kommentar von Lipoid ,

Soviel ich weiß und in meinem Umfeld mitbekommen habe haben sehr weniger Leute ihre Flüge umgebucht storniert glaube ich sogar garnicht .Ich denke mir mal das mit dem Flüge gestrichen gilt nur für den Flughafen Atatürk und für den in Ankara .

Antwort
von bluetiger2, 108

Ich sag ja immer!!!! Niemals Türkei! Nichtmal geschenkt oder beruflich würde ich da hinreisen!!! Ist und bleibt ein TABULAND

Kommentar von Lipoid ,

Bleib mal locker die Türkei ist einer der beliebtesten Reiseziele der Welt egal was du sagst .

Kommentar von bluetiger2 ,

Das mag sein! Für mich und viele bekannte nicht! Meine Meinung!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten