8

Angst, in die schule zu gehn am Freitag!

Frage von KimmieLovesYou KimmieLovesYou

Hallo. Was ich jetzt sage, klingt villeicht blöd, aber es ist die Wahrheit! Also, alles begann, als ich am Montag zur Schule kam, da hat mir jemand erzählt, das auf einer anderen Schule irgendetwas auf den Tisch oder eine Wand geschrieben wurde, dass ein Amoklauf auf unseren Schule stattfinden soll. Das erzählt sich jeder rum. Zuerst hieß es, dass er am Dienstag den 15.11 stattfinden soll nun heißt es er solle am Freitag den 18.11 stattfinden. Die Lehrer vom bruder einer Freundin von mir, haben gesagt, dass wer kommen will, kommen kann und wer nicht will, lieber zuhause bleiben. Ich wieß nicht, ob das meine Lehrer auch gesagt haben, da ich am 16.11 nicht zur Schule ging weil ich einen Arzttermin hatte. Ich weiß nun nicht, also ich bin total verunsichert, und weiß nicht, ob ich der Sache glauben schenken soll, oder eher nicht... na ya... lieber auf Nummer Sicher gehn, oder riskieren und in die Schule gehn? Habt ihr einen guten Rat für mich? Danke im vorraus. <3

Lg.: Kimmie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von xRocky69 xRocky69

Wozu gibt es eine Telefonliste, bzw. wozu gibt es telefon ? Irgendwo wird doch auch die Nr. von deinem Lehrer sein !?

und Klassenkameraden aus der Telefonkette?

Dann weist Du genau was sache ist.

Auserdem, würde an dem gerücht was dran sein, wehre die schule sowiso geschloßen oder zumindest verstärkt durch Polizei oder ähnlichen überwacht.

Kommentar von KimmieLovesYou KimmieLovesYou

Was glaubst du, was ich getan habe? ich habe viele Lehrer gefragt, meine Freunde, die Lehrer geben uns aber keine richtige Antwort.

Kommentar von xRocky69 xRocky69xRocky69

Was heist keine richtige auskunft? Irgendwas müßen sie ja sagen.

Ja, sie sagen meistens irgendetwas wie "ja, da hat halt jemand irgendwas auf dem Tisch oder auf die wand geschrieben" oder sowasähnliches, mehr auch nicht.

Kommentar von xRocky69 xRocky69xRocky69

Also, wie schon geschrieben:

Wäre was an dem gerücht drann, würden die lehrer sagen bleib zu hause, denn sie sind in dem fall Schutzbefolene.

Die Polizei wäre verstärkt an der schule und in der Zukunft geht keiner mehr hin weil so ein Amok kann ja auch jeden Tag passieren.

• 2
    Antwort von Cries Cries

Bleib doch einfach zuhause..?

Ich mein manchmal bleiben auch eineige zuhasue weil sie kb auf schule haben..

und wenn es sich schon um so was wie angebliches amoklauf handelt.. kannst du doch

auch einfach so zuhasue bleiben,,

stört ja keinem...

ausser vllt diesen amoklauf-kerl..

Ja, ich weiß ich meine, ich habe shcon Angst, weil da immer was dran sein kann, an der ganzen Geschichte.

Kommentar von Cries CriesCries

Deswegen bleib einfach Zuahause...mach dein Fernsehen an...

und e tweder kommt in den nachrichten.. bla bla in der schule bla bla

amoklauf..dann wars gut.. und wenn nichts kommt... hattest du einen freien Schultag... :)

• 1
    Antwort von patschwarze patschwarze

Ganz erlich? Bleib zuhause.

Und dann wie dumm ist man sein Amoklauf anzukündigen?

xDD

Ja, ich weiß, sowas ist echt dumm, wer sowas Ankündigt, muss wohl echt dumm sein xD

• 1
    Antwort von Sukichan90 Sukichan90

Am besten Fragst du mal an deiner Schule nach, also Sekre oder Lehrer oder du fragst mal deine Mitschüler (also die, die die selben Lehrer haben)

Ja, ich habe sehr viele gefragt, meine ganzen Freunden, die alle fast dei selben Lehrer haben.. sie alle, also viele von ihnen bleiben zuhause..

Kommentar von Sukichan90 Sukichan90Sukichan90

dann bleib auch zu hause

besser du bist zu hause geblieben und es passiert nichts als du gehst zur schule und die drohung wird umgesetzt

Ich denke zwar, das die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es nur ein fake ist aber ich würde es nicht riskieren trotzdem in die schule zu gehen

• 1
    Antwort von Marshmallow2277 Marshmallow2277

Geh hin, war bei uns auch so, das ist ne Verarsche...

Viele Eltern lassen ihre Kinder zuhause, aus Angst, auch meine sagen, ich solle besser zuhause bleiben.

Kommentar von Marshmallow2277 Marshmallow2277Marshmallow2277

Dann geh halt nicht, wenn es deine Eltern erlauben, dann gehst du doch nicht, oder?

Ja, normalerweise würd ich's ausnutzen zuhause zu bleiben, wenn sie's mir shcon erlauben xD

Kommentar von StigmataGhost StigmataGhostStigmataGhost

bei uns hat mal wer angefufen das der ne bombe in der nähe der schule vergraben hat

wir hatte dann für 3 wochen keine schule, weil der typ ziemlich oft dann angerufen hat & sicherheit geht vor

Ja, irgendwas mit Bombenanschlag, war da auch. Wurde mir auch erzählt.

• 1
    Antwort von hanco hanco

Schon mal auf die Idee gekommen, die Lehrer anzusprechen? Nein. Das liegt ja auch zu fern...

1. Die geben uns alle keine richtige Auskunft und 2. ich hab heute Schulfrei.
    Kommentar von hanco hancohanco

Morgen ist kein Schulfrei - also sprich mit den Lehrern! Und zwar vor der Klasse!

• 1
    Antwort von Honigtoepfchen Honigtoepfchen

ist ja noch ein Tag Zeit, frag doch einfach heute deine Lehrer

Ich würde ja gerne, aber ich habe Schulfrei, sonst wäre ich ja kaum noch da. ^^"

Morgen ist Donnerstag. Also - was hält Dich davon ab, den Mund morgen aufzumachen und zu fragen?

mittwoch -> schulfrei

donnerstag -> Schule

oder wieso habt ihr morgen schulfrei?? buß-und bettag war heute

Hab ich doch gesagt. Morgen kann sie den Mund aufmachen und fragen - Donnstag=kein Schulfrei.

Kommentar von Honigtoepfchen HonigtoepfchenHonigtoepfchen

für mich fängt der Tag um 0:00 Uhr an und wenn du um ein Uhr am Donnerstag fragst, ist das heute

• 0
    Antwort von swari swari

und was war jetz am freitag ?

• 0
    Antwort von nicole98 nicole98

bleib daheim .

• 0
    Antwort von Scarlezz Scarlezz

Ich würde zuhause bleiben

• 0
    Antwort von moemoe1998mo moemoe1998mo

Das war in der Schule bei mir auch. Nur das keiner irgendwo dran geschrieben hat . Es lag irgendwann ein Zettel auf dem Tisch des Lehrer das ein Amoklauf statfinden soll . Es ist aber nichts passiert ,weil jemand aufmerksamkeit haben wollte aber egal . Ich würde in die Schule gehen .

Ja, ich weiß es nicht, weil, an sowas kann ja immer was wahres dran sein. Ich mein unmöglich ist es nicht, und meine Eltern machen sich auch Sorgen.

• 0
    Antwort von StigmataGhost StigmataGhost

O.O geh auf nummer sicher, selbst wenns nur ein scherz war.....reskier doch dein leben nicht !!!!!!!

sag deinen eltern das du krank bist und lieber zuhause bleiben willst

• 0
    Antwort von A7XMary A7XMary

das ist doch nur panik mache...

• 0
    Antwort von dolga dolga

frage heute einen lehrer

• 0
    Antwort von Zunah Zunah

Ruf doch in deiner Schule an und frag einfach was Sache ist, bis Freitag ist ja noch genug Zeit zu fragen.

• 0
    Antwort von dereike123 dereike123

Bleib lieber zu hause^^ Schön ne´n Tag zuhause bleiben und du hast ne´ gute ausrede... frag doch mal deine Eltern was Sie davon halten... http://www.youtube.com/watch?v=vzgynV4g4wE

Ich habe sie gefragt, sie meinte, ich solle besser zuhause bleiben, weil es 1. Sicher wäre, weil man nie weiß. Und 2. Haben sie Angst um mich.

dann bleib auch zuhause

• 0
    Antwort von gary06 gary06

Denke, dass sich da nur einer wichtig machen will oder es lustig findet. Aber man weiß ja nie also bleib zuhause.

• 0
    Antwort von swari swari

lass dich krank schreiben und bleib daheim

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.