Frage von pullimaus2910, 70

Angst in die Schule zu gehen xx?

Hallo Leute. Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in Bayern. Ich weiß die Frage ist total blöd, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Ich hab einfach total Angst in die Schule zu gehen, wenn ich meine Periode hab. Tampons kann ich nicht nehmen und ich hab die ganze zeit angst, dass bei den größten Binden was ausläuft. Deswegen war ich schon so oft zu Hause. Während dem Unterricht immer auf Toilette, geht auch nicht immer und ich mach mir da total viele Gedanken. Was soll ich tun?

LG Sophia

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von millalive, 15

Hey :) Die Periode ist was ganz natürliches ;) wegen sowas brauchst du nicht zuhause bleiben ! Wechsel die Binde doch einfach vor der 1 Stunde und nach der 2 Stunde also jede Pause :) Eine Binde Hält normalerweise 5 Stunden und wenn du sie nach 1,5 Stunden wechselst ist doch alles gut :) mache dir da keinen Kopf :)

Antwort
von Jujulicous, 36

Normale Binden von always können nicht durchlaufen, aber wenn du Angst hast das es doch passiert, dann wechsle sie doch einfach vor und nach dem Unterricht.

Antwort
von linaschmidt, 35

Wieso kannst du keine Tampons benutzen?
Ansonsten würd ich mal sagen keine weiße Hose tragen, Binde oft wechseln, mehr kannst du nicht tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community