Frage von larajoy12, 101

Angst in die Schule zu gehen, wegen "Mobbing"?

Ich bin grade in Amerika, seid 7 Monaten.
Hier habe ich jemanden getroffen, der mich ein wenig "mobbt":
1. Sie macht manchmal Sprüche über die Deutschen, das ich Juden eigentlich hassen sollte
2. Sie schlägt mich manchmal, aber für die ist das nur Spaß, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich das nicht möchte
3. Sie hat letztens meinen Pullover mit Kugelschreiber bemalt

Am Donnerstag(heute ist Sonntag) hat meine Mutter es dann meiner Lehrerin per Email geschrieben, die hat aber gesagt, das sie am Freitag nicht in der Schule sein wird, aber mit dem Mädchen am Montag(morgen) sprechen wird.
Jetzt habe ich Angst das ich auch mit ihr sprechen soll, oder gar in die Schule gehen muss.
Ich kenne ja die Vokabeln nicht, die man bei so einem Gespräch braucht...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo larajoy12,

Schau mal bitte hier:
Schule Englisch

Antwort
von franzicc, 47

Hallo, mir ging es mal genau so. In der Realschule würde ich jeden Tag von mehreren gemobbt. Und das ging echt auf die Psyche. Wir hatten einmal im Monat eine Stunde in der wir im stuhlkreis saßen und jeder hatte die Chance zu sagen was ihn zurzeit stört oder was er gut finden, so eine Art kummerstunde mit dem Lehrer. Ich hab mich nie getraut zu sagen dass es mich belastet gemobbt zu werden und mich so gegen die anderen zu wehren. 4 Jahre lang war ich auf der Schule und hatte nie den mut den Mund aufzumachen. Heute bereu ich es dass ich es nie getan hab, ich hätte es einfach der Lehrerin sagen müssen und sie hätte es mit den Mitschülern geklärt und die hätten mich dann in Ruhe gelassen. 

Wenn ich du wäre würde ich mich wehren bevor es so weiter geht und im schlimmsten Fall noch schlimmer wird, wie du beschreibst wird deine Mitschülerin ja schön körperlich gewalttätig. 

Und das Problem mit den Vokabeln, da bereitest du dir einfach schon vor mit denen du der Lehrerin die Situation beschreiben kannst. Und wenn diese dann danach noch will dass du mit der Mitschülerin redest die dich mobbt, und du aber nicht mit ihr reden willst dann sag das einfach. Die Lehrerin wird dich ja nicht zwingen mit ihr zu reden. 

Ich wünsch dir viel Erfolg mach nicht den gleichen Fehler wie ich 

Kommentar von larajoy12 ,

Das tut mir sehr leid, was passiert ist, aber danke für deine Antwort😅

Antwort
von NicoM2405, 42

Also 1 ich werde jetzt vlt ein bisschen blse sein aber nimms nicht zu ernst...2 heute ist montag...3 wenn man seit 7 monaten inamerika ist und mann kennt die vokabeln für so ein einfaches gespräch nicht ist das recht peinlich..4 stell dich und lauf nicht weg lern dich mal zu wehren sry wens zu gemein war😆👌✌

Kommentar von larajoy12 ,

Nein, nein, ist schon ok, aber ich habe erst vor 4 Monaten angefangen intensiv Englisch zu sprechen...

Kommentar von NicoM2405 ,

ahh ok

Kommentar von NicoM2405 ,

keine angst es wird schon gut gehen lern dich wirklich zu wehren

Kommentar von NicoM2405 ,

wirt ein bisschen lauter sei gemeiner nur wenn sie gemein ist und geh selbstverteidigungs kurs oder sowas

Antwort
von xGiGaGaMerx, 46

Es wird doch wohl irgendwen geben, der gebrochen Deutsch kann & es für dich übersetzen könnte oder?

Kommentar von larajoy12 ,

Nee, leider nicht, habe schon geguckt...

Antwort
von zahlenguide, 29

She speaks disrespectful about German people. For exemple she said "Germans have to hate judish people today."

After i explained that i dislike violence she beat me for fun.

She painted my sweater with her ballpen.


oder hol dir jemanden, der für dich übersetzen kann. wird schon jemand 20 minuten zeit haben dafür.

Kommentar von zahlenguide ,

das ist zwar keine perfekte grammatik, aber es wird wohl ausreichen, damit deine lehrerin versteht, wo das problem ist.

Kommentar von NicoM2405 ,

wow you can speak english

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community