Frage von xTeaLady, 34

Angst in die Schule zu gehen. Was soll ich nur tun?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe so eine ähnliche Frage schon mal gestellt. Ich besuche momentan die 12 Klasse einer Privatschule und werde nächstes jahr meine Fachhochschulreife erreichen. Ich hatte nach der 11 Klasse auf eine Privatschule gewechselt weil ich dachte es würde besser werden, ist es aber nicht ganz. Ich musste mit Mobbing und dummen Kommentaren der Mitschüler kämpfen was mich sehr psychisch kaputt gemacht hat.. ich dachte meine schulangst würde ganz verschwinden auf der neuen schule, ist es aber nicht! Meine Ängste sind etwas besser geworden aber ich muss mir immer noch dumme Kommentare von paar mitschülern anhören. Ich habe einfach nur angst meine meunung zu äußern weil wir in meinen Augen ein mannsweib in der klasse haben die mich permanent dumm anmacht im Unterricht wenn ich was sage.. es ist einfach nur schrecklich und ich habe keine lust mehr auf schule obwohl meine Noten gut sind und ich viel lerne. Hättet ihr tipps für mich ?

Danke im voraus <3 TeaLady

Antwort
von JulianSiebler, 28

Hallo saß Problem gibt es bei mir auch. Meistens ist das so wenn man modisch o. Sonstiges hinterher hängt. Ist aber auch egal. Wie wirst du denn beleidigt. Hast du dich schonmal bei einem Lehrer beschwert? Hast du dich mit Freunden bereits auseinander gesetzt? Machen Sie auch noch was anderes als beleidigen? Auf jeden Fall musst du dich mit vertraulichen Personen besprechen und tippe einfangen. Außerdem solltest du versuchen dich davorzustellen und sagen eh mir reichts ihr hört jetzt auf sonst müsst ihr mal schauen. Egal auch wenn sie lachen. Und wenn überhaupt noch möglich versuchen zu ignorieren.

Kommentar von xTeaLady ,

Ich hänge nicht modisch hinterher sondern ziehe in die Schule irgendwas an. Wenn ich am Wochenende unterwegs bin ziehe ich mich immer schick an. Es liegt daran dass ich zu lieb bin und mir sehr viel gefallen lasse, wurde sehr gut erzogen. Ich will die leute auch ignorieren aber aus stein bin ich nicht..

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Farbton2, 34

Versuche nicht auf sie zu hören... es ist schwer...ich weiß...gehe nicht auf ihre Kommentare ein, sonst trau dich ruhig und sprich mit deinen Lehrern. Die helfen dir bestimmt, auch wenn es nicht direkt danach aussieht bei Lehrern. Glaub an dich! Sei stark, steh drüber! Du schaffst das schon :D

Antwort
von Xerter, 19

Ich hatte dieses Problem auch. Ich werde zwar bis heute Gemobbt doch ich lasse es nicht an mich heran.

Bei deinem Beispiel vertrete ich die Theorie, dass eben diese "Mobber" sich von deiner Intelligenz eingeschüchtert fühlen. Eben aus diesem Grunde versuchen sie sich besser zu fühlen, da sie wissen das sie nie so gut sein werden wie du.

Ich hoffe du überstehst das und lässt dich nicht vollkommen zerstören. Sei stolz auf das was du bist. Du bist Du. Und niemand sollte dir das schlecht machen.

Kommentar von xTeaLady ,

Das ist so süß, danke für dein Kommentar :)

Antwort
von user023948, 12

Tu so, als ob dich das Mobben nicht verletzen würde. Wenn du nicht traurig reagierst, wird das denen zu langweilig. Wenn du traurig reagierst, haben sie gewonnen. Sei stark, die Schule dauert nicht mehr lange!!

Lg

Antwort
von kinglui920, 30

Dann wehr dich gegen sie, (nicht mit gewalt) und zeig ihnen mal das sie das mit dir nicht machen können.

Antwort
von Justaskingmanw, 32

Rede doch mal mit den Lehrern :) und es wäre doch echt schade wenn es jetzt nicht mehr klappt. Du hast schon so viele Jahre durchgehalten ! 

Antwort
von Krunos, 18

Ich wurde auch früher gemobbt. Irgendwann hab ich gesagt zu mir " ach gib nen fi ck drauf ich mach was ich will" und nun bin Ich Leiter meiner eigenen Community, werde dort respektiert und werde auch in meiner neuen Klasse (Ausbildung) respektiert. Weil ich einfach gesagt hab "mit wem redest du eigentlich"? (also zu mir selbst. einfach die personen Wochenlang ignoriert xD)

Antwort
von Atheros, 22

Es gibt immer dumme Schüler in der Klasse versuch nicht drauf einzugehen oder sie einfach mit besseren Sprüchen sie zu überbieten und wenn das nicht hilft sie einfach mal bei der Schulleitung melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten