1

Angst in die Schule zu gehen ( Praktikum , Schule )

Frage von GuranaBoost GuranaBoost

Am Mittwoch gehe ich wieder in die Schule . Aber ich habe Angst . Weil ich sollte mir eigentlich ein Praktikum suchen , aber ich müsste immer wahrscheinlich ein Lebenslauf abgeben usw .

Nur ich kann sowas nicht ! Und schon das es mir schon genug schlecht ging,ganz recht nicht ( Eltern und noch liebeskummer ) . Ich habe keine ahnung wie man sowas schreibt und habe auch Angst,dass viele Fehler von Rechtschreibfehler drin sind .Keiner kann mir helfen und jetzt habe ich Schiss wenn ich jetzt den kommenden Mittwoch zur Schule gehe !!! Was soll ich tun .. ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Aero92 Aero92

maaaan kind...es gibt doch google. google hilft dir IMMER. such dir nen musterlebenslauf und genau so schreibste das dann in ein word .doc bloß halt mit deinen eigenen daten. was du nicht ausfüllen kannst lässt du weg. das wars. fertisch is da lack

• 2
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Blödsinn - natürlich schaffst Du es einen Lebenslauf zu erstellen. Name, Alter, Wohnort. Alle Schulen anführen von...bis. , Deine Hobbies, Deine beruflichen Interessen. Basta, das wars schon. LG Silvie

• 1
    Antwort von Pati82 Pati82

Hallo, erstmal sollte dir bewusst werden, dass dir keiner in der Schule was machen kann und das diese Situation, die du grad erlebst, jeder mal durch macht und das es wieder rumgeht. Tatsache ist, dass du im Internet genug Hilfe findest ( so wie dir schon andere User vorgeschlagen haben ). Sollte dies nicht genügen schreibst du dir auf, auf welchen Seiten du warst. Damit gehst du zu deinem Lehrer und sagst ihm/ihr das du dich aber immer noch nicht sicher bei diesem Thema fühlst und Hilfe brauchst. Der Trick bei diesem Vorgehen ist, dass die Lehrer nur böse werden wenn du nichts machst, aber ganz bestimmt nicht wenn du Probleme hast!! Hoffe das hilft dir! :-)

• 0
    Antwort von kevin1905 kevin1905

wer glaubt etwas nicht zu schaffen wird unterbewusst auch darauf hinarbeiten. die negativen gedanken werden dich nicht weiterbringen du musst nach vorn schauen und deine eigenen gefühle austricksen. Liebeskummer kennt jeder und ist wenn man es mal mit etwas abstand betrachtet reine zeitverschwendung. Er entsteht meistens wenn ein 'Soll'-Zustand und ein 'Ist'-Zustand nicht übereinstimmen. Leider lässt sich daran meistens auch nichts ändern und in dem Fall solltest du versuchen dir klar zu machen, dass es niemanden etwas bringt, weiter darüber nachzugrübeln.

Viel erfolg =)

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Sichere es mit Pampers ab !

• 0
    Antwort von mczyz10203 mczyz10203

Immer diese unnötigen Antworten von euch... Das kommt jetzt aber bisschen Spät was ;)? Ich würde zu deinem Lehrer gehen oder wer auch immer dafür zuständig ist und ihm sagen,dass du es halt nicht kannst und das es dir im Moment mies geht,da wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen und er wird dich bestimmt nicht beißen ;).

• 0
    Antwort von Maynard90 Maynard90

Das findest du doch alles im Internet!

es gibt 10000 Foren darüber, das sollte ja mal wirklich kein Problem sein!

• 0
    Antwort von Knoerf Knoerf

Ich habe nichts verstanden. Bitte nochmal auf Deutsch.

• 0
    Antwort von MalteCookies MalteCookies

Lernen und Üben?!?

• 0
    Antwort von colombia colombia

Soll ich dich begleiten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.