1

Angst in die schule zu gehen!

Frage von AnnaBMTH AnnaBMTH

Hallo!

Riiiiesen großes Probelem!
Ich hab angst in die schule zu gehen!
Schon früh wenns los geht hab ich schon Panik! :(
Meine Mitschüler hänseln und mobben mich!
Ich versinke vor angst im boden!

Es ist einfach nur schrecklich ständig stress und streit zu haben!
Meine Elstern wollen mich in eine andere klasse bzw. auch in eine andere schule zu gehen!
Sie beleidigen mich. Zb. wenn ich mal eine aufgabe nicht weis kommt gleich :
du bist sooo dumm und bei dir is alles zuspät!'''
früh ist mir sogar schlecht und ich habe schwere kopfschmerzen!

brauche hilfe...dringent
AnnaBMTH

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 97Schnulli 97Schnulli

hey, also erstmal: ganz ruhig bleiben. wie alt bist du?

auf jeden fall: es ist bei vielen menschen so. aber bei eig allen regelt sich das alles wieder. glaube erstmal an dich selbst. selbstvertrauen ist das wichtigste bei sowas. wende dich auch an lehrer oder tante, onkel, iwem, dem du das erzählen kannst. vielleicht wäre es wirklich gut die schule zu wechseln. ich habe erfahrung. es wird alles viel besser danach. du kommst in eine neue schule, verhältst dich normal als wenn nichts geschehen wäre und ruck zuck hast du viele neue freunde. am besten lernst du sie auf klassenfahrt kennen. glaub an dich! du hast im leben noch jede menge zeit da können dir so ein paar leute doch nichts anhaben! die sind dumm, nich du! aber denk mal drüber nach die schule zu wechseln. wirklich. du bekommst gute freunde und hast einen neuanfang. und angst brauchste nich haben. wie wäre es, wenn du ein paar tage zu hause bleibst, deinen lehrer anrufst und ihm die sache erzählst. dann kannst du vll nachdenken zu wechseln. das hilft. dann ist es ein neuanfang. und gegen die angst kannst du was tun. Hab selbstvertrauen! denke dir, dass du dein ganzes leben vor dir hast. du bist du und keiner kann dich ändern. du bist so wie du bist. und die da in der schule können dir nichts sagen. das sind doch die dummen. nicht du! sag es dir in den spiegel. du bist du. echt. und rede mit deinen eltern. sag ihnen wie du dich fühlst vll hilft das. zur not frag deine oma oder so um rat. iwer wird dir zuhören . ALLES WIRD GUT! :) dein leben ist lang. denke nach. hab zeit für dich. finde neue freunde im kino, einkaufszentrum, sportplatz, eisdiele usw. oder wechsel klasse also schule. neuanfänge sind immer gut. deine entscheidung. du bist du. :) 

Kommentar von AnnaBMTH AnnaBMTHAnnaBMTH

hey, ich bin 12!

ich hab mich schon an meine tante und meine mama gewendet!
    naja eig. möchte ich garne de schule wechseln weil dann alles wieder von vorne los geht :( und darauf hab ich keine lust!!!naja wir haben nur 2 schulen!
    Gymnasium wo ich viel zu schlecht bin
    Mittelschule wo ich jetzt hin gehe!
    Die nächste schule ist 30 km weg und meine eltern sind arbeiten!
    wie soll ich das nur hinbekomen! Oh mann!:'(
    mhhh..
    Naja dann sagen die mitschüler das ich schwänze und dann machen die mich noch mehr nieder!
    Denkst duuu?

Viiiiiiiiiiiiiiiielen viiiiiiiiielen dank für deine antwort!

Kommentar von 97Schnulli 97Schnulli97Schnulli

achso.

bei uns war das auch so. probier einfach mal. ich meine wenns dann doch klappt ;) und als die bei uns schule gewechselt hat ging alles viel besser. jz hat sie mega viele freunde. und fühlt sich total gut und is froh weg zu sein. du musst einfach nich immer (falls du wechselst) daran denken. sieh nach vorne. so wird das nichts. du musst das alles hinter dir lassen. es is geschehen aber in der zukunft änderst du es. wenn du dann die ganze zeit daran denkst und so wird das nichts. :) und zu dem arbeiten der eltern und so: da findet sich bestimmt eine lösung. bus? neue freunde? usw. aber erstmal musst du dahin kommen dann siehst du weiter. wirklich mach dir keinen kopf. dein leben is lang genug. bleib erstmal n pa tage zu hause, wenn sie dich mehr nieder machen lass sie doch. bald bist du daraus. :) ! was interessieren dich denn die meinungen von denen?! ich dachte sie sind dumm und hänseln, da können die doch denken was sie wollen, wenn sie vorher dumme sachen denken tun sie es nachher auch und das musst du dann nich ernst nehmen, sie sind nicht besser dadurch. aber denk nach vorne! du schaffst das. du bist du dich kann keiner ändern egal was andere sagen. "ihr lacht über mich, weil ich anders bin. ich lach über euch, weil ihr alle gleich seid!"-ist doch so oder nicht? :):) viel glück.

• 1
    Antwort von Fantasiewelt Fantasiewelt

Hä? Wer sagt jetzt dass mit dem dumm sein? Deine Eltern oder Mitschüler?
    Ich würde mal mit deiner Klassenleiterin oder Vertrauenslehrer reden und deine Eltern kommen lassen.

Die knöpfen sich dann schon die deppen vor!

Ich hatte das selbe Problem, hat bei mir dann super funktioniert mit dem verpetzen... seitdem werde ich in ruhe gelassen 

meine mitschüler!
    naja dann stellen die mich als petze her!!
    naja das sin deppinen!
    die lästern nur über mich!

njaaaa ich wes ne risch

Kommentar von Fantasiewelt FantasieweltFantasiewelt

Neee, pass auf, bei mir war es so: Ich hatte auch total angst in die schule zu gehen, dann habe ich es einer lehrerin gesagt, da wurde ich die erste woche gleich noch schlimmer beleidigt aber danach, als die lehrerin nochmal mit denen geredet hat (bzw. geschimpft) dann haben sie aufgehört, da so ein scheiß nicht wert ist, verweis oder sonst was zu bekommen.

Versuch es mal, bitte... trau dich!

hmm...
    aber ich sitz ja noch neben soner lästerschwester!

Kommentar von Fantasiewelt FantasieweltFantasiewelt

dann frag ob du dich umsetzen kannst... oder ignorier sie, solche leute haben keine aufmerksamkeit verdient!

• 0
    Antwort von zabol zabol

Stell Dir vor ... Du behälst alles, was man Dir sagt.... auf alle Zeit. Deine Zensuren werden sich innerhalb von 1-3 Wochen radikal verbessern. Stell Dir vor, Du könntest Dir unser Mental-Tuning-System leisten - groß wie ein MP3-Player und Du lernst, während Du schläfst oder fern siehst. Auf meiner Seite www.mercado-int.de findest Du Infos über unser Mental-Tuning-System, durch das sämtliche Informationen direkt in Dein Unterbewußtsein gehen und dort für alle Zeit bleiben. Ganz unten auf der Seite wird das System intensiver erklärt. Das gilt übrigens auch für Leistungssportler.....

• 0
    Antwort von Matti Matti

Du hast im Moment sowiso nix zu verlieren. Wenn du es petzen gehst und der Lehrer mal schimpft dann sind die zwar sauer aber lassen dich in ruhe. Wenn du es nicht sagst dann ändert sich nix und die machen immer weiter. Also mach es!

ich weis nich soo richtig!

• 0
    Antwort von mehaba mehaba

Das klingt nach einem ernsthaften Problem. Wenn du einmal in der Opferrolle drin bist, ist es sehr schwer da wieder herauszukommen. Ich glaube, dass es vielleicht wirklich am einfachsten und am besten ist, wenn du die Schule wechselst.

Bevor du irgendwo neu anfängst, musst du dich jedoch fragen, wie es dazu kommen konnte, dass sie gerade dich als Opfer ausgewählt haben. Wenn du dann deine Schwachstellen kennst und an ihnen arbeitest beziehungsweise sie verbirgst, passiert dir sicher nicht wieder so etwas. Ganz wichtig ist auch, dass du in Konfliktsituation immer Leute hast, die dich unterstützen. Du musst dich bemühen, Freundschaften zu knüpfen, denn Eltern und Lehrer sind in der Praxis nie so hilfreich wie gleichaltrige Freunde.

Viel Glück!

japp das hab ich heute auch gemerkt!
    ich hab aber angst davor und dann mah ich mich verückt bilde mir was ein und werde krank!

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.