Frage von bionda112, 77

Angst in die Arbeit zu gehen wegen dem Chef?

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Also seit 6 Wochen ist die Arbeit nur noch dir Hölle. Der chef meckert wegen allem. Kritisiert auf einmal die arbeit meiner Kollegin und mir, die wir nicht anders machen als die letzten 2 Jahre. Man hat das Gefühl er sucht gerade förmlich danach, um einen von uns beiden fertig zu machen. Das führt schon dazu, dass man mit Übelkeits- und Schwindelgefühle seinen arbeitsweg antritt. Wenn der Chef dann irgendwann mal für 1-2 std ins Büro kommt bekomme ich innere panik. Und wenn er zu mir kommt und meinen Namen sagt, bekomme ich schon Schweißausbrüche und mein Kopf schaltet sich aus. Jetzt hat er mich in meinem Urlaub angerufen um mitzuteilen wie unzufrieden er mit meiner Arbeit ist. Und sich beschwert, dass ich mich nicht für das Weihnachtsgeschenk bei ihm bedankt habe, dass meine Chefin mir vor dem urlaub gegeben hat, an dem tag als er nicht im Büro war. Morgen ist mein Urlaub vorbei und ich habe so angst in die Arbeit zu gehen und vor der Begegnung mit meinem Chef. Wie soll ich mich verhalten?

Antwort
von tanteemmi, 44

An deiner Stelle würde ich das offene Gespräch mit ihm suchen. Einfach mal Deine Sorgen auf den Tisch legen. Auch wenn's schwer fällt!

Kommentar von bionda112 ,

Das bringt nix denn es sind immer andere schuld.  Wenn ich ihm erkläre, dass mich sein Verhalten so belastet und natürlich auch mein Arbeit vor lauter  angst nicht richtig machen kann, dann sagt er, dass ich schuld bin. Denn er sieht und sucht immer das negative.  

Kommentar von tanteemmi ,

Hast du es denn schon mal versucht?

Antwort
von rafiiiiiiii, 34

Sag ihm sachlich deine Meinung! Wichtig ist sachlich ! Der meint du bist ein Kind und so geht er auch mit dir um.... Im schlimmsten Fall kündigt er dich... Was dir unter diesen Bedingungen aber auch sc*eiß egal sein kann! Nochmal jetzt is wichtig!! Sachlich und  RUHIG mit deinem Chef sprechen! Sag ihm auch ruhig, dass du es nicht in Ordnung findest, dass er dich mit so einer Nachricht im Urlaub bzw in den Feiertagen überfällt! Ob er sich vorstellen kann was du für Feiertage hattest.
Kann es sein, dass es der Firma schlecht geht ? Das währ typisch für schlechte Chefs so etwas an den ma aus zu lassen

Kopf hoch lg Rafi

Antwort
von FlyingCarpet, 42

Frag ihn ganz frech, ob er persönliche Probleme hat. Er war ja sonst anders.

Kommentar von bionda112 ,

Private Probleme hat er, dass weiß ich, daher ist er ja auch so wenig im büro.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Evtl. kannst Du das dann etwas milder sehen und nicht alles auf Dich persönlich beziehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten