Hallo, Also ist mir bissel Peinlich aber brauch echt hilfe !! Nachts wenn es dunkel ist hab ich echt nur Geister im Kopf. z.B von Personen die gstorben sind. Hab echt schiß kann nichts dagegen machen Es ist nur wenn ich schlafen muss und es dunkel ist. aber hab mal verstecken im dunkeln mit geschiwstern gespielt und da hatte ich keineangst und es war genauso dunkel. ich sage stopp in meinen gedanken nachts und alles mögliche schöne dinge. es hilft aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ja auch nicht immer licht anmacjhen hoffe einige verstehen was ich meine und können mir helfen
Antworten (16)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ichverena auch ich hatte eine zeit wo ich im dunkeln angst hatte, und so nicht einschlafen konnte.. ich habe immer meine nachttischlampe eingeschalten... oder ich habe mich so sehr beschäftigt vor dem einschlafen dass ich dann total müde ins bett ging und gleich einschlief... oder du lässt dir eine pille verschreiben...
-
1Antwort von
heureka47heureka47
Es wäre evtl zu klären, ob es sich um reine Einbildung / Phantasie handelt, oder ob du tatsächlich die Fähigkeit hast, die Seelen / Bewußtseine von Verstorbenen wahrzunehmen. So etwas soll es ja geben. Auch gibt es eine Beratungsstelle für paranormale Phänomene. Ich glaube, in Freiburg. Google mal danach. Der Leiter ist Walter von Lucadou.
.
Zum Thema Angst:
Der Mensch kann lernen, (seine) Angst konstruktiv zu überwinden (also nicht verdrängen!) - indem er sich der jeweiligen Herausforderung stellt und sich nicht von der Angst beherrschen läßt; sondern trotz der Angst das tut, was er auch im Zustand ohne Angst als das Richtige, Vernünftige, Weise erkennen und tun würde.
.
Angst überwinden lernen ist ein wesentlicher Baustein des wirklichen Erwachsenwerdens. Leider gibt es in unserer "kaputten" Kultur so gut wie keine Hilfestellung - mehr - dabei. Das ist ein Aspekt der "Kollektiven Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft".
Bei Naturvölkern war und ist das ganz anders - und viel besser!
.
Angst - im geringen Maß! - ist eine nützliche menschliche Fähigkeit. Bei eventueller drohender Gefahr will sie deine Aufmerksamkeit erregen / schärfen und dich anregen, die guten Kräfte - Intelligenz und Energie - in dir zu aktivieren, damit du einer Gefahr besser / bestmöglich begegnen kannst.
.
Wenn die Angst über die Erfüllung dieser Funktion hinausgeht bzw. länger bleibt, wird sie zur ("krankhaften") psychischen Störung. Aber selbst dann kann sie noch als Anzeiger dienen für bestehenden Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe - und dir damit helfen.
.
Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht allermeist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne. (!)
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der insbesondere raubt Lebens-Energie und muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Einiges kann man selbst für Veränderungen / Besserung tun. Sinnvoll ist die Hilfe einer kompetenten Person, z.B. eines Psychotherapeuten, die einem hilft, den unbewußten Streß, die "blinden Flecke", zu erkennen, die man selbst nicht sieht.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur Urquelle der universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt vor allem auch präventiv! .
.
Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie", "glücklich sein" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Zu weiteren Auskünften gern bereit!
-
0Antwort von
CrazieLadieCrazieLadie
also . ich bin 12 Das mit diesem Pschylogen oder wie man das schreibt find ich ganz gut.aber ist vieleicht bisschen teuer.weiß nicht. wenn das mit 13 aufhört mus ich noch 8 monate warten xD Ich lass mein Licht ja an. Die ganze Nacht. Aber dadurch schlaf ich nicht richtig. Hab immer Angst gleich kommt jemand macht mein Licht aus. Ich schreck dann immer hoch. Ich habe ja nicht angst davor weil es dunkel ist.Aber in meinen Zimmer seh ich schatten.Nur wegen das . Dann stell ich mir halt vor Tote Meschen und so :S . Hab auch ein Hochbett oben schläft niemand.Glaub zieh jetzt nach oben .Und ich lass licht an . danjke für eure antworten
Kommentar von
Rondenbarg Also du bist noch 12 !!!!!!!!!!!!!!! Brauchst dir keine sorgen machen das wiwrd mit der Zeit auch ohne pyschologen !!!! Du wirst selbst merken das du von jahr zu jahr monat zu monat mal zu mal weniger angst haben wirst. Du muss immer ruhig an die Sachen ran gehen d.h. im dunkeln viell. mal in die küche gehen und trinken oder so holen. Solche sachen muss du wiederholen. Am Anfang wirst du wahrscheinlich zurück laufen. Dies wird aber mit der Zeit !!!!! Ich hatte bis ich 15-16 noch angst im dunkeln aufzustehen und was zu trinken oder essen holen. Also das wird schon !!!
-
-
0Antwort von
Rondenbarg Das sollte dir nicht peinlich sein! andere haben angst vor fernseher :D ! Aber wie alt bist du denn ????
-
0Antwort von
ChibiMassacreChibiMassacre
Liest du Vampirromane wie "Twilight" oder ähnlichen Mist?
Wenn ja lass es sein.
-
0Antwort von
ExfellityExfellity
Als Kleines Kind hatte ich es Ebenfalls. Vielleicht hilft es dir sowie mir damals, eine kleine Lampe neben dem bett aufzustellen? Meine Hypnotiseyrin, hatt mir das ganze aber letzendlich entnommen. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht Hilft auch ein Psychologe. Kosten musste ich damals leider selber tragen. Waren mit 4 Sitzungen 160 Euro. Kleiner Tipp. Gucke 2 Stunden vor dem Schlafen gehen keine Horror Filme oder sonstige gewalttätigen sachen. Höhre ebenfalls keine Aggresieve Musik, da sich dein Gehirn sonst über nacht dammit Beschäftigt um es zu verarbeiten. Lg
-
0Antwort von
Line29Line29
war bei mir auch so!! gehe einmal in deinem leben in eine dunkle scheun...ganz allein!!! und dann ist es bei mir vorbei gewesen...bei mir half auch immer das wort "gänseblümchenwiese"....hört sich doof an aber wenn ich daran gedacht habe bin ich immer eingeschlafen.. wie alt bist du denn??...mit 13 oder so hört das meistens auf.. habt ihr große fenster un verwinkelte ecken im haus??.. lg und gute besserung line
-
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Es gibt diese kleinen Nachtlichter: sie sind nicht zu hell, aber so ist etwas Licht vorhanden.
-
0Antwort von
Blubber9Blubber9
Stell dir einfach mal die Frage, warum du Angst hast.
Nur weil du nichts siehst?
Stell dir mal vor, wie es ist, wenn du blind wärst...naja vorstellen kann sich das wahrscheinlich niemand richtig.
Egal: Du musst lernen, dass Dunkelheit etwas ganz natürliches ist, wie Gewitter zb.
Und wahrscheinlich solltest du weniger Horrorfilme schauen oä. -
0Antwort von
CassieSandsmarkCassieSandsmark
mir gehts manchmal genauso... cih hab mir ein hochbett gekauft, dort fühl ich mich sicherer.. wenn ich doch mal unten auf meiner couch schlafe, hol ich mir meinen hund, der bellt wenn er jemnden hört sofort^^
-
0Antwort von
GelberKaeferGelberKaefer
Hm, also als kleines Kind hatte ich sowas mal. Damals haben meine Eltern einfach im Flur eine kleine Lampe angelassen und meine Tür war dann auch auf das ein bisschen Licht in mein Zimmer war. Oder es gibt auch so kleine Lampen die steckt man in die Steckdose die leuchten auch nicht so stark. (;
Viel Glück!
Kommentar von
GelberKaeferGelberKaefer Kommentar von
Line29Line29 mit dem flur und der tür offen lassen haben wir auch immer gemacht ;)
Kommentar von
GelberKaeferGelberKaefer Jaa und nach einer Zeit habe ich meine Tür dann immer selber zu gemacht, als ich dann älter war. (;
Kommentar von
Line29Line29 ;) ich auch (:
-
0Antwort von
damasdamas
dann lass eine Lampe an, dann schläftst du bei Licht ein.
Kommentar von
Line29Line29 ich kann bei schwachem licht auch besser schlafen ;)
-
0Antwort von
abd2234abd2234
Wie alt bist du denn?
Kommentar von
CrazieLadieCrazieLadie - Ich bin schon zu alt um angst zu haben !!!!!
Kommentar von
CrazieLadieCrazieLadie also ich bin zwölf
Kommentar von
abd2234abd2234 Also bist du auch noch ein Kind, dann lass ein Nachtlicht an... wenn du erwachsen wirst, geht sowas von alleine weg!
-
0Antwort von
ZeobitZeobit
Lass ein Licht an, oder besorg dir ein Nachtlicht
Kommentar von
CrazieLadieCrazieLadie Ich will das ja nicht mehr. Ich kann doch nicht mein Leben lang licht an machen
Klingt wie ein Horrorfilm das ich vieleicht Seelen und sowas sehen kann xD Aber ich hör auch Stimmen.Obwohl niemand redet.Es sind keine klaren worte.Aber es sind Stimmen.Hab Angst wenn ich nur daran denken muss so wie jetzt das ich das hör
"Stimmenhören" ist entgegen der Sichtweise der Mehrheit der Psychiater kein Symptom einer psychischen Störung oder Krankheit, sondern ein eigenständiges Phänomen, eine völlig unabhängige Fähigkeit.
Es gibt dazu Literatur; z.B. vom Psychiater Marius Romme und seiner Mitarbeiterin Sandra Escher.
Meine Theorie dazu ist: Menschen, die gewöhnlich keine Stimmen hören, beginnen damit evtl., wenn sich das Potenzial der Lebens- / Bewußtseinsenergie in ihnen verändert. Evtl. dadurch, daß neurotisch-energetische Blockaden bei Lebens-Energie-Mangel gelockert und durchlässig werden oder dadurch, daß die Lebens-/Bewußtseinsenergie bei Mangel an dieser Energie nicht mehr wie gewohnt auf die sonst hauptsächlich fokussierten Bereich fokussiert werden kann. Die Bewußtseins-/Aufmerksamkeitsenergie, die im Normalzustand gebündelt ist und scharf fokussieren kann, kann bei Energiemangel weniger gebündelt / fokussiert werden.
Entspann dich! Nimm das gelassen an, was du erlebst! Angst vergrößert nur das Problem. Strebe nach Verbesserung deiner Versorgung mit Lebens-Energie und (Wieder-)Aufbau deines Lebens-Energie-Potenzials! Viel Erfolg!