3

Angst in der Nacht - bitte helft mir! Was ist das??? (Achtung,lang!)

Frage von Zweisteiin Zweisteiin

Manchmal habe ich echt Angst vor mir selber. Letzte Nacht bin ich ganz plötzlich aufgeschreckt und von dem einen auf den anderen Moment lag ich auf dem Boden. Ich stand unter Panik,aber weiß nicht warum. Ich habe nichts geträumt. Es war echt so,als hätte mich jemand aus dem Bett geschmissen,dabei war ich das selber. Manchmal wache ich auch schweißgebadet auf und kriege plötzlich keine Luft mehr,weil es sich so anfühlt,als würde mich jemand ins Bett drücken,also so richtig in die Matratze. Ich bin dann immer wie gelähmt und kann mich nicht bewegen,noch nicht mal schreien,weil ich kaum Luft bekomme. Was ist das? Warum passiert mir sowas? Bilde ich mir das nur ein? Das passiert mir öfters. Einmal habe ich meiner Mama erzählt,was mir passiert ist. In der Nacht hat mir jemand an den Haaren gezogen und meine Bettdecke weggezerrt. Ich habe mich umgedreht und die Decke lag fast auf dem Boden. Da war niemand. Meine Mama hat mich für verrückt gehalten und meinte,dass ich mir das nur eingebildet habe. Seitdem rede ich nicht mehr mit ihr darüber. Ist das wirklich alles nur Einbildung? In letzter Zeit passiert mir das nur noch selten,aber das macht mir trotzdem Angst. Es war mal schlimmer vor 2 1/2 Jahren. Da ist mir sowas jede Nacht passiert. Ich wollte schon gar nicht mehr schlafen,solche Angst hatte ich immer. Ich will nicht,dass es wieder jede Nacht passiert. Was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 2
    Antwort von pazz19 pazz19

    Als aufklärung wäre vllt (auch wenns krass klingt) mal ne Nachtsichtkamera in deinem Zimmer zu installieren. Da kannst du dann an den aufnahmen sehen was nachts so geschieht ob du einfach nur träumst und davon nichts mehr weißt oder sonst was. Man könnte jetzt viele theorien aufstellen. Vielleicht ist ein klärender Besuch bei einem Psychiater auch keine schlechte Idee. Wenn du das so erzählst von wegen dir hat jemand an den Haaren gezogen und die Decke weggezogen könnte man ja an Gruselgeschichten a la "X-Factor -Das Unfassbare" denken. Ich gehe jetz nich davon aus das bei dir spuckt. Sondern du einfach vllt gestresst bist, dann schlecht träumst du die Träume aber nich behältst und im schlaf so willt um her fuchtelst das deine Decke irgentwo landet.

    p.s wenn du abergläubig bist, solltest du dir einfach um dein gewissen zu beruhigen mal sowas wie nen Geisterjäger anheuern. Der vertreibt dan böse energien ;)

  • 2
    Antwort von swedis swedis

    pass auf, dass hatte ich auch.. also in dem sinne dass ich in der nacht versuche zu schreihen , aber es kommt kein ton raus und ich mir nur so denke.. okeeeeey...Oo

    aber das ist normal.. du verarbeitest ja alle dinge im schlaf und das meiste machst du sowieso nicht bewusst also im unterbewusst sein... aber du bist das selber... versuch dich mal zu entspannen und lies vorher i-was.. hat mir auch immer geholfen.

    meistens ist halt eben so ein unruhiger schlaf stress bedingt.

  • 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

    Du brauchst keine Angst vor der Dunkelheit haben!

    Im Gegenteil, die Dunkelheit kann auch dein Freund sein..... ;)

  • 0
    Antwort von Poockiy Poockiy

    Pass auf! Das ist Freddy Krüger!

  • 0
    Antwort von Zweisteiin Zweisteiin

    Danke für eure Antworten! Wobei ich nicht glaube,dass ein Psychologe mir da weiterhelfen kann ;) Das mit der Kamera ist eine gute Idee,aber ich sehe ja mit eigenen Augen,dass da nichts ist. Es ist ja nicht so,dass ich Geister sehe. Sehen tu ich sie nicht. Ich weiß auch nicht,ob das wirklich Geister sind oder ob ich mir das nur einbilde. Vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden,dass das nur Einbildung ist. Danke für die Tipps.

  • 0
    Antwort von blubbi94 blubbi94

    okay hört sich krank an. Ich glaube auch nicht das es bei dir spuckt wobei du  noch mutig und tapfer zu sein scheinst sowas müsste mir einmal nur passieren und ich würde vor schreck tod umfallen oder nie nie nie nie wieder in mein bett gehen .

    Ich glaube nicht an geister aber ich weiß es nicht !. Von daher ist es auch von deiner mutter ein bisschen eintönig dich direkt als verrpckt abzustempeln.

    Ich finde die idee mit der Nachtsicht kamera gut auch wenn es verrückt klingt jah. Aber das ist die einzige möglichhkeit die dir zeigen kann das alles in ordnung ist und du das alles nur selber machst. Ansonsten was ich nicht glaube aber falls du dann siehst wie sich ein kleiner spuck an dich ranmacht usw haben wir das erste beweisvideo für die existenz von geistern was nicht schlimm sein muss (ich komme in frieden will dich nur ärgern und soo xD)

    ich hoffe ich hab dir keine angst gemacht auhc wenn ich selber gerade angst kriege allein vom schreiben =)

    wird schon

  • 0
    Antwort von sweetie95 sweetie95

    Mmmh also ich weiß nich.... aba ich glaube du bildest dir das nur ein.... an deiner stelle würde ich auch wenn das übertrieben klingt zum psychologe gehen... auch wenn es ein bisschen aufgehört hat es könnte noch schlimmer werden und vllt gibt es i.welche hintergründe deswegen oda so....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.