Frage von pippi17, 49

Angst im tiefen Wasser?

Hallo .
Ich habe da ein Problem das mir im Sommer zum Verhängnis werden könnte .
Ich habe Angst im tiefen Wasser und ich weiß nicht wieso ?
Ich habe in jedem Wasser Angst egal ob See , Meer , oder Schwimmhalle .
Also an Tieren oder unsicheren Untergrund liegt es nicht .
Außerdem kann ich gut schwimmen und habe im Wasser wo ich stehen kann keine Angst .
Ich habe in Hallenbädern mehr Angst als im Meer oder Seen .
Ist das rein psychisch oder kennt ihr das auch ? Woran liegt das ? Und bekomm ich das weg ? Wenn ja wie ?
Mittlerweile habe ich sogar Albträume davon . Lg und danke im Voraus .

Antwort
von mannieandsit, 17

Das ist bei mir genauso aber nur, weil ich lieber alles im Griff habe, indem ich alles mit meinen Augen sehe. Ich bevorzuge es nicht in tiefen Gewässern zu schwimmen (Meer/Ozean)... Macht mir eben so ein mulmiges Gefühl. Und dann noch eine Haiflosse im Wasser sehen und ich bin weg. xD Kauf dir einfach eine Schwimmbrille und es wird zu 50% besser. 

Kommentar von pippi17 ,

Im See oder Meer ist weniger mein Problem . Mein Problem liegt in Freibäder. Und Hallenbädern :/

Kommentar von mannieandsit ,

Die beste Löung wäre es einfach zu vermeiden oder sich der Angst zu stellen. Tauche bis ganz unten zum Beckenboden oder ähnliches.

Antwort
von matthiasB1997, 23

also dass du in hallenbädern, wo das wasser ja extrem klar ist, besonders große angst hast, kann ich nicht verstehen und ist sicherlich nicht normal.

in großen und tiefen see mit starker trübung und geringer sichttiefe, kann man das ja noch ein wenig verstehen, da das ganze "unbekann" für dich wäre

Kommentar von pippi17 ,

Ich bekomme Herz rasen wenn ich die Tiefe in Hallenbädern sehe . Bei Seen etc. ist das lang nicht so schlimm bis garnicht .

Antwort
von Moskito, 14

Warum machst Du Dich deswegen so verrückt?

Wenn Du Dich im tiefen Wasser nicht wohl fühlst, musst Du dort doch nicht reingehen. Oder doch?

Kommentar von pippi17 ,

Ich möchte die Angst gern los haben und im Sommer auch mit Freunden baden gehen können .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten