1

angst im sinne von unverständnis vor der schule

Frage von Tobic Tobic

ist es normal angst vor der schule zu haben,weil man keine lsut hat sein leben zu verschwenden ,um unwichtige dinge zu lernen und sich von irgendwelchen leuten,die so tun als wären sie erwachsen auf die welt gekommen, sagen zu lassen was richtig ist und lieber einen job suchen oder ausbildung machen mit 14

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lizaa lizaa

Oke du hast der Schule zu verdanken das du lesen und schreiben kannst naja wenn du das für so unwichtig findest...

• 2
    Antwort von philohibiscus philohibiscus

Hey, ich kann dir also versichern, dass dir das nur so vorkommt, als wären deine Lehrer (oder Eltern) schon als Erwachsene auf die Welt gekommen. Auch sie mussten zuerst ihre eigenen (zum Teil schmerzlichen) Erfahrungen machen. Denk einfach bitte immer daran, dass es um DICH geht. Du kommst weiter im Leben, wenn du dich auch dazu anleiten lässt, auch wenn dir das nicht immer gerade so in den Kram passt. lg

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

Du scheinst den ernst des lebens noch nicht begriffen zu haben,

in Deiner zukunft werden nur leute anständige jobs bekommen, die gut ausgebildet sind.

eine grundlage ist eine umfassende schulbildung

• 2
    Antwort von rotius rotius

naja um eine ausbildung zu machen, brauchst du halt einen schulischen abschluss

• 1
    Antwort von annigetyagun annigetyagun

Ich weiß ja nicht, ob du Fußball spielst oder einen anderen Sport machst. Stell dir vor der Trainer sagt zu dir: Lauf 10 Runden um das Feld. Und du denkst: "Das ist ja völliger Unsinn, schließlich bin ich hier um Fußball zu spielen und nicht um ums Feld zu laufen".

Aber jeder Trainer hat eine bestimmte Absicht, wenn er dich ums Feld jagt. Also vertraust du darauf, dass er schon weiß, was er tut und rennst. Und siehe da... nach einigen Trainings hat sich deine Ausdauer beim Fußballspiel gesteigert!

Genauso sollte es auch in der Schule sein. Manchmal kommen dir Aufgaben die der Lehrer dir stellt vielleicht unnütz vor. Aber Lehrer haben genaue Vorgaben was sie Schülern beibringen sollen, damit du später im Leben gut über die Runden kommst und von vielen Dingen einfach mal gehört hast. Ich weiß ja nicht auf welche Schule du gehst aber du solltest darauf vertrauen, dass du deinen Nutzen aus dem Gelernten ziehen kannst!! Lehrer sind schließlich meistens keine Arschgeigen, sondern wollen den Schüler fit für seine Zukunuft machen!

• 0
    Antwort von PaSan PaSan

Auf jeden Fall würde ich versuchen, die Schule mit irgendeinem Abschluss zu verlassen, denn dann sine die Chancen auf eine Ausbildungsstelle erheblich höher.

Alles Gute ;)

• 0
    Antwort von Ichzeigdirwas Ichzeigdirwas

Oke du hast der Schule zu verdanken das du lesen und schreiben kannst naja wenn du das für so unwichtig findest...

• 0
    Antwort von blume08 blume08

haha jez denkst du das so, dass su unnötige schei0e lernst aba wen du erwachsen bist wirst du diese zeiten bestimmt vermisseen

• 0
    Antwort von Raaver Raaver

Jop ist normal das man das denkt,bin selber 14 hab oft kb auf Schule aber wenn ich meine mudder und mein vadda hör was die sagen sie wärn lieber noch in der schule da bin ich auch lieber noch da anstatt noch länger schaffen zu gehn anstatt 6 stunden in der schule abzuhängen und noch soviel frei zu haben...

• 0
    Antwort von MuSatek MuSatek

viele kinder haben angst vor der schule...

du bist 14...du MUSST in die schule gehen das ist PLFICHT !!!

Kommentar von Tobic TobicTobic

ihr habt mich falsch verstandne ich wil nicht di eschule abbrechen,ich wil nur sinnvollere themen

• 0
    Antwort von HonEy1993 HonEy1993

is nicht besonderes klug vorallem du findest keinen job oohne scheise SCHULE IS SO VERDAMMT WICHTIG brech se niemals ab mach nen schulabschluss und lern was gescheiter des klingt zwar doof is aber so ^^

Kommentar von MuSatek MuSatekMuSatek

das war mein größter fehler..ich bin einfach nichtmehr zur schule gegangen...und jetzt (mit 20)mach ich mein schulabschluss nach...

GEH ZUR SCHULE !!!!

Kommentar von Tobic TobicTobic

das hatte ich auch nicht vor

Kommentar von MuSatek MuSatekMuSatek

ich sag ja nur....^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.