Frage von Nela97, 24

Angst im Flugzeug, angst bekämpfen?

Ich fliege bald in den Ferien jedoch habe ich Angst im Flugzeug.. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 2

Was Du tun kannst? 

1. Früher fragen 

2. Einfach mal die GF-Datenbank checken. Geht schnell und tut nicht weh! 

Mit schöner Regelmäßigkeit taucht die Frage hier auf und wurde schon Tausende Male mit Tipps und Tricks beantwortet. 

Antwort
von Hardware02, 19

Schau dir mal auf youtube die Videos der "Balic Aviation Academy" an. Da siehst  du, was Piloten alles lernen müssen, und hast eine Vorstellung davon, was die da vorne so tun. 

Falls du dich einfach unwohl fühlst, weil es im Flugzeug so eng ist: Da hilft es, deinen Nachbarn, neben dem du vielleicht viele Stunden verbringen wirst, schlicht und einfach zu begrüßen, vielleicht ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Dann ist das schon kein Fremder mehr, der dir da auf die Pelle rückt. Dann ist es dieser nette Mensch, der soeben freundlich zurückgegrüßt hat.

Wie Prince schon gesungen hat: "I'm talking to the people I meet." (Geh ihnen aber nicht auf den Keks ;-)

Kommentar von Nela97 ,

Hahaha danke :)

Antwort
von Macuman, 24

Ich habe nur angst bei start und landung. Deshalb mach ich dort meine musik immer ganz laut und schließ die augen :)

Antwort
von Sonja66, 22

Angst im Flugzeug?
Oder doch eher Angst vorm Abstürzen und Fallen?

Kommentar von Nela97 ,

ja das alles drum und dran haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community