Frage von fup060614, 34

Angst im Dunklen abtrainieren?

Klingt jetzt total doof...aber ich hab mit 18 Jahren immernoch Angst alleine im Dunklen..Mir ist das auch total unangenehm und peinlich..aber wenn ich z.B bei meinem Freund übernachte ist mir das recht egal..habe das nur wenn ich alleine bin..Wie kann man sich das am besten abtrainieren? ._.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fup060614,

Schau mal bitte hier:
Freunde Angst

Antwort
von xsamarax, 34

Stelle dir so eine Art Nachtlicht ans Bett.

Oder was mir früher immer geholfen hat ist ganz leise Musik hören (in Dauerschliefe das gleiche Lied). Wenn es auch noch Deutsche Musik ist und du dich nur auf den Text konzentrierst, schläfst du irgendwann von selber ein.

LG xsamarax

Antwort
von soraxmibula, 24

ängste kann man nicht abtrainieren. entweder einfach im Dunkeln schlafen oder wie ich ein Nachtlicht nehmen 

Antwort
von ollikanns, 31

Indem du den Grund deiner Angst suchst und das aufarbeitest. Da hast du wohl noch Altlasten aus deinen Kindertagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community