Frage von paula2604, 51

Angst im Dunkeln?was tun?

Hallo!
Ich habe immer extrem Angst im Dunkeln. Ichdenk immer da ist irgendwas wie Monster oder so...
Ich weiß nicht was ich tun soll... Bei jedem Geräusch zuck ich zusammen und ich bin immer am heulen. Ich würde jetzt am Liebsten zur mama rennen aber ich trau mich nicht aus dem bett heraus.
Mein Nachtlicht ist kaputt muss erst eines kaufen. Was soll ich tun????????? Bitte helfts mir schnell . Bitteeeeeeee. Ich hab so große Angst und weine die gamze zeit leise vor mich hin. Und spart euch dumme kimmentare weil das js wirklich schlimm für mich... Auch wen. ich 13 bin.

Antwort
von JanRuRhe, 23

Hallo! Das ist normal und schäme dich nicht dafür. Und Feriendorf auf den Tag an dem fundiere Ängste wirklich überwunden haben wirst.
Diese Urangst ist in jedem von uns und wenn wir Müde sind kommt sie hoch. Der Tip mit dem Handylicht ist gut. Mir half früher das Radio: die Sleep- Funktion auf 30 Minuten...

Kommentar von JanRuRhe ,

Ich find die Autokorrektur doof!!!
Freue dich auf den Tag,.... An dem du die Angst überwunden haben wirst...

Antwort
von Haribo155, 21

Lies etwas oder schau dir YouTube Videos an bis du tod müde bist. Dann schläfst du auch schnell ein.

Ich würde dir eine App empfehlen namens Wattpad (falls du die bereits nicht kennst). Dort kannst du kostenlose Bücher lesen die Leute wie du und ich schreiben und auf dieser Plattform veröffentlichen. Da sind ganz tolle Bücher ! Ganz besonders sehr ansprechend für junge Mädchen wie du. Ich bin 16 und nutze diese App seit ich 13 bin. Ich lese fast jede Nacht und es hilft mir auf andere Gedanken zu kommen und besser einzuschlafen :) Teste es aus

Antwort
von 16Denis, 27

Schau abends vor Schlafen gehen immer über all rein. Keine Angst. Du musst die Angst nur überwinden. Und versuche nicht dich auf die Geräusche zu konzentrieren sondern sing oder summe und denk an was schönes

Antwort
von Nintendoflocke, 9

Was hilft: Denke an alles möglich z.b Zahnbürsten, Herz, Kreis. Versuche es dir vorzustellen. Nimm dir ein Plüschtier und lass es bei dir sein. Hilft ganz bestimmt.

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Leuchte mit Deinem Handy zu Mama.

Antwort
von jillgreub, 19

Also wenn du jz grade zu ihr gehen willst ... du hast sehr wahrscheinlich eine eingebaute taschenlampe am handy benutz die doch einfach kurz ?! 😉PS lasse doch einfach deine zimmertür auf und schalte im gang licht an 😉

Kommentar von jillgreub ,

wegen den geräuschen . musik anmachen 😊

Kommentar von paula2604 ,

Das ist für mich nur noch schlimmer am gang das licht. Und ich trau mich nicht aus dem bett. Mit oder ohne taschenlampe

Kommentar von paula2604 ,

Hab ich ja schon alles

Kommentar von Endhaltestelle ,

Und wer darf den Strom dann zahlen ? Bestimmt nicht sie...

Kommentar von jillgreub ,

oh je...

Antwort
von XxDerHelferXD, 17

Versuch dich einfach zu beruhigen und einzuschlafen

Kommentar von paula2604 ,

Funktioniert nicht so leicht

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Versuch es einfach ;)

Antwort
von Schildi14, 5

Schau dir yt an bis du ganz müde bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten