4

Angst im dunkeln wie lös ich das problem?

Frage von helpwii helpwii

Hallo, ich weiß die frage wurde schon öfters gestellt aber ich starte mal eine neue!

Ich bin 13 Jahre alt und wenn ich alleine nachts bin habe ich immer angst, muss ich immer gucken ob da nicht doch was ist. ich glaub das kommt davon das ich mir zu viele horror-filme und X-factor und soweiter angekukt hab wollte fragen ob man was dagegen machen kann? mit licht nachts kann ich net einschlafen und das bringt nix dann würd ich mich nochmehr umgucken ob da was ist hmmmm am zerzweifeln

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Niko1 Niko1

Mir ging das auch oft so... Musik hören hilft da :)

Aber das geht dann ganz plötzlich vorbei

• 1
    Antwort von engel12 engel12

In deinen Alter solltest du auch nur Filme anschauen,die für dein Alter bestimmt sind.Auf eine DVD steht immer die Altersangabe drauf , ab welchen Alter sie zugelassen sind. Jugendschutzgesetz! Ansonsten gibt es im Handel/Baumarkt/Elektrofachgeschäft Nachtlichter mit geringer Leuchtintensität ! MfG

• 1
    Antwort von Holzmichel1 Holzmichel1

kannst du nur wenn du dich deiner Angst stellst. Unangehnehmste aber effektivste Lösung (funktioniert bei jeder art von Angst) Das heißt stell dich in einem Dunklen Raum (bei nacht ins WOhnzimmer oder so) und du merkst - es passiert nix.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

in deinem alter sind horrorfilme tabu! kein wunder dass du nachts angst hast......

• 1
    Antwort von xilef97 xilef97

vergeht schon mit der Zeit

• 1
    Antwort von Numby91 Numby91

Du kannst dir ein Nachtlicht besorgen.

Nachtlichter erzeugen eher ein leichtes "Dämmerlicht", das dir zumindest das Gefühl geben könnte, dass du nicht in völliger Dunkelheit einschläfst. Ansonsten schau kein X-Factor und keine Horrorfilme mehr, wenn du weißt, dass du es nicht verträgst (zumal das alles nicht für deine Altersklasse gedacht ist).

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Schau Dir keinen solchen Mist mehr an, dann beruhigt sich Deine überschäumende Fantasie wieder ganz von selbst.

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ein kleines Nachtlicht brennen lassen.

• 1
    Antwort von seroo seroo

Taschenlame immer mitnehmen ^^

• 1
    Antwort von hella23 hella23

lass eine Lampe an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.