hi leutewenn ich z.b von meinem zimmer in die küche will und es dunkel ist habe ich immer das gefühl das mich wer verfolgt und mich umbringen oder so will... was kann ich gegen meine angst tun?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
heureka47heureka47
Lernen, die Angst - konstruktiv! - zu überwinden. (Nicht nur verdrängen, das hilft nicht wirklich!).
.
Angst überwinden ist ein wesentlicher Baustein des wirklichen Erwachsenwerdens. Sozusagen das Fundament zur Erlangung deines vollen Potenzials. Wer die Angst nicht überwindet, bleibt in einer niedrigeren Stufe der Bewußtseinsentwicklung stecken und wird nicht wirklich glücklich.
.
Ich hab das leider auch erst mit 44 Jahren geschafft, ich wußte das vorher nicht. JETZT kann ich mich im Unterschied zu früher einen bedingungslos glücklichen Menschen nennen. Siehe evtl. meine GF-Tipps "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie". Viel Erfolg!
-
1Antwort von
SomniaSomnia
Damals hatte ich auch immer Angst im Dunkeln (so wie du n bissi paranoid und so) aber irgendwann habe ich es mir so in das Unterbewusstsein eingeredet, dass selbst wenn da irgendetwas ist (auch wenn man nachts über die straße läuft etc.) nicht ich das kleine verängstigte Beutetier bin, sondern dass ich den spieß mal umdrehe, und das Raubtier spiele. Auf dauer hat mir das innere Stärke und ein imenses Selbstbewusstsein gegeben. (Und seit einigen Jährchen ist die Nacht meine Lieblingstageszeit und ich liebe es, mich nachts im Dunkeln rumzutreiben ^^)
-
1Antwort von
AnticaAntica
Verstand einschalten. Oder Dir die Lebensphilosophie zu eigen machen: Wenns mich erwischen soll, dann erwischts mich eben.
-
-
1Antwort von
sunnypeace du musst dir imma ganz fest sagen dass es dort nichts giebt ich selbst hab das vergnügen angst im dunkeln zu haben aber kauf dir am besten ne taschnelampe
-
1Antwort von
ohrgeputztohrgeputzt
immer sofort das licht anmachen oder dir nen hund anschaffen oder kleine nachtlämpchen anschlaten
-
-
0Antwort von
laladida umziehen in ne sichere wohngegend. ;-)
-
0Antwort von
RaaverRaaver
Bei mir is es zum teil so arg das ich mein zimmer abschließ weil ich schiss hab :x in die Runde guck
-
0Antwort von
ratznase51ratznase51
Mache dir ein kleines Licht (mit einer Energiesparbirne) abends an. Oder geh zum Pychologen und lass dir dort helfen.
-
0Antwort von
LOLNOVCLOLNOVC
einfach denken das dass net möglich ist oder licht anlassen http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=the+darkness&a... mit dem game wirst du deine angst überwinden
-
0Antwort von
holzstapelholzstapel
nachtlichter im haus verteilen und aufarbeiten warum du soviel angst hast.
Diese Frage teilen