1

Angst im Dunkeln, Hilfe !

Frage von PrinZesSinLaRa PrinZesSinLaRa

Hatte ich schon immer aber zurzeit sehr verstärkt. Ich bilde mir immer ein ein Mörder oder ein böser Vampir steht neben meinen Bett und bringt mich um, sobald ich eingeschlafen bin. Ich steigere mich da teilweise so rein, dass ich Schritte und jemanden atmen höre. Ich höre meistens dann immer noch etwas Musik aber irgendwann muss ich ja dann einschlafen.

Woran kann es liegen das ich so große Angst habe und was kann ich dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lavignia Lavignia

hei ich habe das gleiche problem seit ich klein bin, vor etwa einem jahr hatte ich dann ein traume, da ich einen einbruch erlebt habe und ich die einbrecher gesehen habe. danach war erst mal gut (schutzphase) doch es kam zurück und es war schlimmer als vor dem ereigniss. ich ging dann zu dem vertrauenslehrer und das hat mir sehr geholfen, zudem schreibe ich mit einer frau daruber (sie kennt sich damit aus), denn frauen verstehen das irgendwie besser. das hilft sehr. kennst du jemanden, mit dem du reden könntest? hast du mal etwas erlebt, was du nicht verkraftet hast? wenn es dunkel wird (also auf den winter) wird es bei dir also schlimmer? bei mir auch. das ist normal und du brauchst dir desswegen nicht mehr sorgen zu machen. aber ich empfehle dir dringend mit jemandem darüber zu sprechen! es hilft wirklich und man steigert sich nicht weiter rein. sonst fängt man sich an zurückzu ziehen. also bitte sprich mit jemandem darüber. wenn du fragen hast, darfst du mich gerne immer fragen! alles gute lavignia

• 2
    Antwort von Highclass Highclass

Hör auf diese Filme zu gucken!

Kommentar von PrinZesSinLaRa PrinZesSinLaRaPrinZesSinLaRa

Ich gucke keine Gruselfilme, oder sowas.

• 0
    Antwort von BloodyMary BloodyMary

sobald du das licht abdrehst , legst du dich ins bett mit dem gedanken dass es total unwahrscheinlich ist dass dich jemand töten wird. du bist alleine im zimmer. und dann denk nicht mehr darüber nach. dann träumst du dir in gedanken eine geschichte zusammen. was wünscht du dir? stell dir in gedanken vor dass du diesen wunsch erfüllt kriegst. und versuche dich immer irgendwie abzulenken. was du auch machen kannst : besorg dir ein nachtlicht. mit licht fühlst du dich gleich viel sicherer.

• 0
    Antwort von robert110number robert110number

Du bist 13 Jahre alt und hast angst im dunkeln und schaust keine Horrorfilme. Ich bin 13 schaue die schlimmsten Horrorfilme und wie kann man angst haben im alter von 13 im Dunkeln. Kriche in das bett deiner Mutter hol dir das Nachlicht und heule dich bei ihr aus

Kommentar von bauerpower97 bauerpower97

fühlse dich jetzt cool ?

• 0
    Antwort von maske1 maske1

fühlst du dich auch tagsüber hilf-und schutzlos? wenn es so ist, frage dich mal, warum das so ist. bist du schon mehrfach im stich gelassen worden, als es für dich bedrohlich wurde, oder du das so gefühlt hast. rede mit jemandem darüber, eventuell brauchst du psychologische hilfe bei der aufarbeitung eines traumas.

• 0
    Antwort von nicky55 nicky55

Lege unter deinem Kissen ein Bild von der Person,dem du sehr vertraust und dich vor alles beschützen würde und stell dir vor,dass diese person dich beschützt wenn du schläfst ;)

• 0
    Antwort von Chimorea Chimorea

Das ist der Grund warum Horrorfilme erst ab 16/18 sind.

Wenn man schon weiß, dass man psychisch labil ist, dann sollte man sich sowas nicht noch anschauen.

Denk einfach dran, dass es das alles nicht gibt und warum solltest ausgerechnet du von so einem fiktiven Monster heimgesucht werden?

Wenn nichts mehr hilft und du ständig unter dieser Panik leidest, dann such einen anständigen Psychologen auf.

Warum denkt ihr denn alle ich würde Horrorfilme gucken ?! Ich weiß nicht, warum dass so ist.

Kommentar von Chimorea ChimoreaChimorea

Von irgendwoher muss diese Angst doch kommen.

Wie gesagt : Erinner dich einfach immer wieder daran, dass es das alles nicht gibt.

Und wenn trotzdem nichts hilft → ab zum Psychologen.

• 0
    Antwort von BabyShay BabyShay

Bete zu Gott,das hilft immer!

Gebete können beruhigen,einem die Angst nehmen,trösten,stärken und vor allem Frieden geben!

Du musst keine Angst haben,glaube an Gott und du wirst vor gar nichts mehr Angst haben!

• 0
    Antwort von lubelu lubelu

Ich weiß ja nicht was Du Dir für Filme anschaust, ich würde einfach ein kleines Nachtlicht anlassen und versuchen an was anderes zu denken. Und schau Dir nicht solche Filme an wo sowas drin vorkommt.

• 0
    Antwort von KeanosMama KeanosMama

ja, solltest dir nicht solche Filme angucken... Wie alt bist du denn? Wenn du dir einbildest es würde ein Vampir in deiner Wohnung sein?! :D

Ich bin 13. Und mach dich nicht, darüber lustig, man -.-

• 0
    Antwort von Jessi97 Jessi97

Lustige Musik hören. :D

Rooney - I can't get enough. (z.b.) Das bringt dich vllt. auf andere Gedanken!

Jess, du weißt doch was für Musik mich auf andere Gedanken bringt!

• 0
    Antwort von robert110number robert110number

Wie alt bist du. Bestimmt hast du einen Horror Film ab 18 gesehen. Ich gebe dir einen Tipp nimm ein Nachtlicht. Die andere Antwort willst du nicht hören.

Ich gucke keine Horrorfilme !!! Ich weiß echt nicht warum das so ist. Ich bin 13.

• 0
    Antwort von Markloveshouse Markloveshouse

mp3 hören oder laut singen :)

Wie soll ich denn da einschlafen?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.