2

angst-im-dunkeln bitte helft mir

Frage von lenchen11111 lenchen11111

ich hab immer angst im dunkeln wenn ich ins bett gehe und diese moskitonetze und musik helfen dabei nicht oder entspannen vorher das hilft alles bei mir nicht und bei einem terapeuthen mit solchen menschen kann ich nicht offen reden bitte helft mir ich hab seit 3 tagen nicht mehr geschlafen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AkuDemy AkuDemy

Hallo,

das problem hatte ich früher auch :3 bin jetzt 14. hatte das problem bis vor 8 monaten. Ich habe immer verkrampft im bett gelegen und darauf gehofft einzuschlafen. doch das brachte kaum was. Ich fing sehr früh, also mit 8 oder 9 jahren an horror filme zu schauen, ES von stephen king war der erste horror den ich in meine birne bekommen hab. Damals hatte ich dann angst im dunkeln. doch das legte sich nach ein paar tagen wieder. Horror hab ich mir, seit dem ich keine angst mehr im dunkeln hab, zum hobby gemacht :P Ich bin leidenschaftlicher horror Gamer und liebe horrorfilme. Egal was es ist, ich kann danach immer perfekt schlafen :3

Was hab ich also gemacht?

ich weiss es nicht. nach einer gewissen zeit verschwindet die angst einfach. die augen gewöhnen sich ans dunkle und man sieht mehr als nur kanten und figuren des grauens. Ich empfehle dir einen Tee bevor du schlafen gehst. einen Kräuter Tee, oder einen tee aus der apotheke zum einschlafen. Ausserdem musst du die augen im bett nicht aufmachen:3 lass sie einfach entspannt geschlossen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :3

lg

• 0
    Antwort von Aussenseitervi Aussenseitervi

Schau vielleicht ein lustigen Film an oder treibe Sport am Tag so das du müde bist.Glaub mir das hilft immer. Ich guck auch immer am Abend Filme an. Viel Glück, probiers aus.

• 0
    Antwort von lilo101 lilo101

hi,hatte auch angst im dunkeln. dann hab ich mir ein nachtlicht gekauft und es hat geholfen

• 0
    Antwort von Schnabeltier555 Schnabeltier555

Wovor in der Dunkelheit hast Du den konkret Angst ?

Kommentar von lenchen11111 lenchen11111

das kommt immer so vor als wurde jemand vor meinem bett stehen und dan knirscht immer irgentwas in meinem zimmer

Kommentar von AkuDemy AkuDemy

Warum hast du eigentlich angst im dunkeln? einfach so hat man nicht angst vor etwas. hast du irgentwelche erlebnisse gehabt oder hast du irgentwelche schockszenen gesehen? Horror filme/spiele?

das sind alles klassische angst auslöser;)

mit 13 oder 14 bis 15 (ich bin 14) fängt das hirn an zu begreifen dass die horror geschichten niemals passieren können. Natührlich hälst du mich für blöd, du denkst ich sei irgent so ein psychoquatscher. Ich habe erst mit 14 wirklich begriffen das horror filme/spiele oder sonstiges eigentlich nicht real sein kann. Das ist bei jedem so. irgentwann machts klick und dann hat man keine angst mehr vor der dunkelheit. oder vor sonstigen horror sachen.

das braucht zeit;)

lg

• 0
    Antwort von LittleBadVirus LittleBadVirus

Nachtlicht. Aber wieso seit drei Tagen? Was hast dir denn angeschaut? Nach einem Freddy Krueger Marathon oder der Saw Reihe kann keiner gut schlafen...

Was du versuchen kannst sind Passedan oder Bachblüten Notfalltropfen aus der Apotheke. Die beruhigen innerlich sehr gut und helfen ruhig zu schlafen.

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Es gibt auch ein kleines Nachtlicht!

Warum hast du diese Angst erst seit 3 Tagen, dunkel ist es doch nachts schon immer!

Wenn ich gerade deine gestellten Fragen lese: Du alterst ja ziemlich schnell; innerhalb von einen Tag um 2 Jahre!!!

Kommentar von lenchen11111 lenchen11111

ach hab ich vergessen zu schreiben wen licht an ist kann ich nicht schlafen

und ich hab die angst nicht erst seit 3 tagen ich hab die schon ne ganze weile aber seit 3 tagen kann ich nicht mehr schlafen

Kommentar von Cavalierchen CavalierchenCavalierchen

Troll dich! Du bist unglaubwürdig: In einer Frage schreibst du, du bist 11 Jahre; in der nächsten Frage nur einen Tag später bist du 13!

Mach die Augen zu und schlaf, das gehört sich für Kinder in deinem Alter - wenn du schläfst brauchst du auch keine Angst zu haben

• 0
    Antwort von helenelevin helenelevin

Ich kenn das! Guck vorher keine Horrorfilme und mach viel Licht an ^^ Am besten du guckst einen schönen liebesfilm :) Und lass dich nicht nervös machen! Dort ist niemand oder etwas wovor du Angst haben musst.

Kommentar von Dragon007 Dragon007Dragon007

Schau dir RIO an is echt schön der is voller lebensfreude ich hab den bestimmt schon 10x gesehen, hab den auf dvd und könnte den 100 hintereinander schaunen! echt zum empfehlen! ;D

• 0
    Antwort von Dragon007 Dragon007

hallo

heng dir ein kleines licht auf .

Gute nacht

• 0
    Antwort von slideagain slideagain

Dann lass doch einfach das Licht an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.