Hallo zusammen ohmann das ist mir jetzt echt schon sehr peinlich aber vielleicht habt ihr tipps für mich. Ich habe ziemlich schiß im Dunkeln bilde mir oft ein etwas zuhören (schritte,atmen....) oder bilde mir gestalten ein. egal ob ich licht anlasse oder nicht die Angst ist trotzdem da! habt ihr vielleicht tipps was ich machen kann dagegen? es ist oft wenn mein Freund Frühschicht hat und ich allein daheim bin sobald er da ist habe ich keine probleme keine Angst vor der Dunkelheit. ohman ich bin 21 und hab angst im dunkeln ist das normal?
danke schonmal liebe grüße Foxi =)
ne das nicht^^ es kann auch eventuell daran liegen das bei uns in der nachbarschafft heufig eingebrochen wurde und es ist echt schrecklich wenn man sich in den eigenen vier wänden nicht mehr sicher fühlt
Dann würd ich dir Raten alle Fenster und Türen zu kontrolieren bevor du ins Bett gehst. Gibt ein sicheres Gefühl. Und du kannst z.b. ein abgesägten Besenstiel greifbar unter deinem Bett legen, gibt auch ein gefühl der sicherheit.
richtig, mit dem Baseballschläger neben dem Bett schläft sichs gleich viel besser :)
tja, was soll ich darauf bloß antworten! GRINZ
DH! mit einer nahkampfwaffe am bett schläft es sich immer besser ;)
sicher ich nehm mir nen kerzenständer..^^