1

Angst im Dunkel, wegen vergewaltiger...

Frage von KleineMuu KleineMuu

Hallo ich bin Anna und 16 jahre und bei unserem doirf in der nähe wurde eine frau vergewaltigt letzte woche...und ich muss in 2 tagen ein ziemlich lange strecke nachts alleine fahren,weil mich niemand abholen kann.und jetzt habe ich ziemlich angst,dass mir das auch passieren kann,und den termin absagen KANN ich NIC HT und DARF ich auch NICHT -.-* und ich habe einfach angst, Habt ihr iwelche tipss?! ...bittee LG ANNA ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von troete2105 troete2105

nehm einen begleiter mit. hol dir pfefferspray (achte auf die windrichtung :) ), ich schätze mal, du fährst mit bus oder bahn, dann sprech den fahrer an und schilder ihm/ihr das.laß dir vor der haltestelle ein taxi rufen, das dich bis zur haustür bringt. ansonsten, wenn dich einer ungewollt anfasst, tritt gegen das schienbein, in die eier und versuche in beide augen zu stechen und renn so schnell du kannst.

Kommentar von KleineMuu KleineMuu

Ich fahre mit Fahhrad,dass is ja dass schlimme und es ist eine einsame strecke..

Kommentar von troete2105 troete2105troete2105

kannst du nicht mit dem bus fahren? oder bitte deine eltern, dir das geld für ein taxi zu geben. aufgrund der tatsache, das schon jemand opfer einer vergewaltigung bzw übergriffes wurde, müssten sie das doch wohl machen.

ich habs überlebt ;) trotz extremer angst und ein guter freund hat den langen weg auf sich genoimmen und mich nach hause gebracht :) dfas hat mir die angst ein wenig genommmen :):)

• 1
    Antwort von tomasson05 tomasson05

Frage deine Eltern ob sie mit dir zu einem Waffenladen ect. gehen können und dir eventuell Abwehrgas (CS-REIZGAS) kaufen könnten. Das hast du immer bereit und ist sehr effektiv. Eventuell auch Pfepperspray was aber illegal gegen Menschen ist. Wenn du es aber gegen einen Menschen aus Selbstverteidigung einsetzt, bekommst du keine Anzeit ect. Oder du lässt dich von deinen Elter, Freund oder Freunden begleiten.

• 1
    Antwort von fallingangel fallingangel

pfefferspray,messer,taxi,hund,vertraute leute fragen ob sie dich begleiten

• 1
    Antwort von babyos babyos

eine taxe nehmen

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

eine tüte pfeffer in die tasche stecken und wenn einer zu sehr in deine nähe kommt schmeiß ihm eine ladung pfeffer ins gesicht. dann lauf schnell weg. hat man mir vor jahren auch geraten

• 1
    Antwort von evis78 evis78

Vielleicht kannst du dir ein Taxi holen oder es gibt eine Busverbindung.

Taxi kostet allerdings viel Geld,aber das sollte dir dein Wohlergehen wert sein.

• 1
    Antwort von catchme1 catchme1

nimm jemanden mit, ne freundin oder sowas

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Mit dem Taxi fahren, möglichst mit einer Fahrerin. Das kann man sich bei der Taxizentrale wünschen.

• 1
    Antwort von fabian1995 fabian1995

Selbstverteidigungs kurs machen. Gibt viel Selbstvertrauen

in zwei tagen schaff ich dass nich mehr, ich bin für einen bereits angemeldet, der fängt aber erst im August an..

Kommentar von fabian1995 fabian1995fabian1995

Pfefferspray auf jeden fall.

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

pfefferspray - clever! wenn der wind gegen dich ist setzt du dich selber außer gefecht!

Kommentar von fabian1995 fabian1995fabian1995

Und wenn ein Baum auf dich fällt ist man auch Tot. Immer dieses wenn -.-

• 1
    Antwort von Knockahomer95 Knockahomer95

Kauf dir einen Pfefferspray und besuch einen selbstverteidigungs kurs.

• 0
    Antwort von Solni4ko Solni4ko

fahr doch mit dem taxi! und setz dich nach hinten

• 0
    Antwort von JesterR JesterR

taxi nehmen

• 0
    Antwort von scLiners scLiners

mit Taxi fahren

• 0
    Antwort von Markus94 Markus94

pfefferspray mitnehmen oder iwas mit dem du ihn krüppelig schlagen kannst..

• 0
    Antwort von sussudio sussudio

Mit 16 darf man noch nicht Autofahren

Kommentar von Janaaa123 Janaaa123Janaaa123

sie hat ja auch nichts von autofahren gesagt. schonmal an roller oder fahrrad gedacht?!

Kommentar von Spiderdog SpiderdogSpiderdog

wer sagt denn was von auto?

Kommentar von Janaaa123 Janaaa123Janaaa123

eben;)

Kommentar von Knockahomer95 Knockahomer95Knockahomer95

Im auto hat man keine angst, sie fährt wohl eher fahrrad.

Kommentar von Speeder9 Speeder9Speeder9

Ja eben!

Kommentar von rahel rahelrahel

eben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.