Hallo ich bin Anna und 16 jahre und bei unserem doirf in der nähe wurde eine frau vergewaltigt letzte woche...und ich muss in 2 tagen ein ziemlich lange strecke nachts alleine fahren,weil mich niemand abholen kann.und jetzt habe ich ziemlich angst,dass mir das auch passieren kann,und den termin absagen KANN ich NIC HT und DARF ich auch NICHT -.-* und ich habe einfach angst, Habt ihr iwelche tipss?! ...bittee LG ANNA ;)
Angst im Dunkel, wegen vergewaltiger...
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
troete2105troete2105
nehm einen begleiter mit. hol dir pfefferspray (achte auf die windrichtung :) ), ich schätze mal, du fährst mit bus oder bahn, dann sprech den fahrer an und schilder ihm/ihr das.laß dir vor der haltestelle ein taxi rufen, das dich bis zur haustür bringt. ansonsten, wenn dich einer ungewollt anfasst, tritt gegen das schienbein, in die eier und versuche in beide augen zu stechen und renn so schnell du kannst.
-
1Antwort von
tomasson05tomasson05
Frage deine Eltern ob sie mit dir zu einem Waffenladen ect. gehen können und dir eventuell Abwehrgas (CS-REIZGAS) kaufen könnten. Das hast du immer bereit und ist sehr effektiv. Eventuell auch Pfepperspray was aber illegal gegen Menschen ist. Wenn du es aber gegen einen Menschen aus Selbstverteidigung einsetzt, bekommst du keine Anzeit ect. Oder du lässt dich von deinen Elter, Freund oder Freunden begleiten.
-
1Antwort von
fallingangel pfefferspray,messer,taxi,hund,vertraute leute fragen ob sie dich begleiten
-
-
1Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
eine tüte pfeffer in die tasche stecken und wenn einer zu sehr in deine nähe kommt schmeiß ihm eine ladung pfeffer ins gesicht. dann lauf schnell weg. hat man mir vor jahren auch geraten
-
1Antwort von
evis78evis78
Vielleicht kannst du dir ein Taxi holen oder es gibt eine Busverbindung.
Taxi kostet allerdings viel Geld,aber das sollte dir dein Wohlergehen wert sein.
-
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Mit dem Taxi fahren, möglichst mit einer Fahrerin. Das kann man sich bei der Taxizentrale wünschen.
-
1Antwort von
fabian1995fabian1995
Selbstverteidigungs kurs machen. Gibt viel Selbstvertrauen
Kommentar von
KleineMuu in zwei tagen schaff ich dass nich mehr, ich bin für einen bereits angemeldet, der fängt aber erst im August an..
Kommentar von
fabian1995fabian1995 Pfefferspray auf jeden fall.
Kommentar von
rosenstraussrosenstrauss pfefferspray - clever! wenn der wind gegen dich ist setzt du dich selber außer gefecht!
Kommentar von
fabian1995fabian1995 Und wenn ein Baum auf dich fällt ist man auch Tot. Immer dieses wenn -.-
-
1Antwort von
Knockahomer95Knockahomer95
Kauf dir einen Pfefferspray und besuch einen selbstverteidigungs kurs.
-
0Antwort von
Markus94Markus94
pfefferspray mitnehmen oder iwas mit dem du ihn krüppelig schlagen kannst..
-
0Antwort von
sussudiosussudio
Mit 16 darf man noch nicht Autofahren
Kommentar von
Janaaa123Janaaa123 sie hat ja auch nichts von autofahren gesagt. schonmal an roller oder fahrrad gedacht?!
Kommentar von
SpiderdogSpiderdog wer sagt denn was von auto?
Kommentar von
Janaaa123Janaaa123 eben;)
Kommentar von
Knockahomer95Knockahomer95 Im auto hat man keine angst, sie fährt wohl eher fahrrad.
Kommentar von
Speeder9Speeder9 Ja eben!
Kommentar von
rahelrahel eben!
Ich fahre mit Fahhrad,dass is ja dass schlimme und es ist eine einsame strecke..
kannst du nicht mit dem bus fahren? oder bitte deine eltern, dir das geld für ein taxi zu geben. aufgrund der tatsache, das schon jemand opfer einer vergewaltigung bzw übergriffes wurde, müssten sie das doch wohl machen.
ich habs überlebt ;) trotz extremer angst und ein guter freund hat den langen weg auf sich genoimmen und mich nach hause gebracht :) dfas hat mir die angst ein wenig genommmen :):)