Frage von Yunglil001, 77

Angst im Bett wegen Horrorfilm?

Habe einen Horrorfilm geschaut hatte keine Angst oder so aber wenn ich mich abends ins.bett geht mein Puls hoch und ich bekomme Angst und ich weiß nicht warum ich hatte beim Film auch keine :/kann mir bitte jmd helfen

Film:sinister

Antwort
von g1206868, 30

Ich nehme an, dass Du ein jüngeres Alter hast. Wie du dich fühlst, kann ich nachvollziehen. Es geht mir sogar noch so, obwohl ich über 30 und männlich bin. Lass vielleicht ein bisschen Licht ins Zimmer. Denke vor dem Einschlafen noch an etwas anderes - Vielleicht schau mal alte Fotos an oder höre Musik. Es gibt meiner Meinung nur ein Rezept gegen irrationale Angst: Sich so gut es geht, nicht mit der Angst beschäftigen.

Kommentar von RomanAtwood ,

Es geht mir sogar noch so, obwohl ich über 30 und männlich bin. 

Im Ernst jetzt? Sowas höre ich zum ersten Mal ^^

Kommentar von g1206868 ,

Man lernt im Alter natürlich immer besser mit Ängsten umzugehen. Vieles lernt man durch Ausbildung und Beruf. Aber grundsätzlich bleibt man für Gruseln und Angst empfänglich. Die Evolution will es so. Als der Mensch sich vor Bären und Wölfen verstecken musste, war dies auch notwendig.

Kommentar von RomanAtwood ,

Schon klar das mit den Bären und Wölfen...aber so ein Instinkt lässt sich ja wohl kaum auf Filme übertragen. Außerdem gehts bei Bären, Wölfen, usw. nicht ums Gruseln, sondern um Angst (ums eigene Leben). Das sind doch zwei ganz verschiedene Dinge.

Antwort
von johnconnor, 30

Dann schlafe mit bissen Licht. Mach dir eine kleine Tischlampe an wenn du eine hast. Ansonsten Musik hören Ablenkung kann dir helfen. Und in nächster Zeit mal keine Horrorfilme schauen die verkraftest du nicht so gut wie du siehst.

Antwort
von minaray1403, 42

Das ist normal. Im Bett wenn man schlafen will/soll/muss ist alles gruseliger. Aber Sinister und Co sind doch nichtmal schlimm. Es wird dir nichts passieren.^^

Kommentar von weedygirly ,

Du weißt ja garnicht wie alt er ist ?  
Wo ich mit 12 Sinister angeschaut habe hatte ich auch extrem angst aufs Klo zu gehen etc

Kommentar von minaray1403 ,

Ich habe den Film auch schon in dem Alter gesehen und ich hatte keine Angst. Selbst vor anderen Filmen (habe in dem Alter laufend Horror angesehen) hatte ich keine Angst.

Antwort
von Cocokiki3, 29

dieser bagul ist ja auch ein fieser typ. falls er dich heute nacht heimsucht hau ihm gehörig eins über die rübe.

Kommentar von CupcakeFa ,

Süß :D

Antwort
von weedygirly, 9

Das ist normal ;)

Am besten keine Horrorfilme mehr anschauen dann hast du auch keine Angst mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten