Frage von JK821995, 56

Angst ihr meine Liebe zu gestehen da ich mit mir unzufrieden bin?

Hallo! Also ich (m, 16) bin seit langem in ein Mädchen (16) aus der anderen Klasse verliebt. Wir 2 sind wir richtig gute Freunde. Ich weiß nur nicht, ob auch sie was für mich empfindet . Ehrlich gesagt, ich traue mich nicht mal es ihr zu sagen weil ich nicht weiß, wie.

Dazu kommt, dass ich mit mir selber unzufrieden bin Also ich bin halt nicht gerade schlank, halt aber auch nicht zu dick. Ich selber finde mich hässlich, zu fett und ja. Mein Ziel ist es, dass zu verdrängen und mit ihr glücklich zu werden.

Hat wer von Euch da irgendwie Erfahrung gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von igniteking, 24

ich sags klar voraus, du bist nicht hässlich, das weiß ich.

Ich bin selber 1 Jahr Jünger als du,und habe gelernt, das wenn man verliebt ist, der Partner für einen Immer wunderschön ist.

Außerdem Finde ich, das es nicht wirklich hässliche Menschen gibt.

Es kann dir auch egal sein ob du ein bisschen zu viel wiegst, das wird sie herzlich wenig interessieren wenn ihr schon befreundet seit.

Ich würde es aber nicht direkt gestehen, sondern vielleicht Nachmittags mit ihr treffen, und immer leichte Andeutungen machen,da Mädchen/Jungen es schnell überfordert wenn man ihm die Liebe gesteht.

Frag sie "wie sehr sie dich mag" usw.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen, und denk dran, du bist wirklich nicht hässlich, das liegt meistens an der Pubertät das man unzufrieden mit sich selbst ist. In der Pubertät sieht man sich selbst einfach anders.

Kommentar von igniteking ,

Danke fürs Sternchen :3

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 35

Hallo,
Sei einfach ehrlich und rede mit ihr, dann hast du zumindest Klarheit über ihre Gefühle.
Liebe Grüße und viel Glück
Anna Lena

Antwort
von Lexiaqueen, 14

Ich bin auch in einen jungen verliebt. Früher waren wir beste Freunde, gehen auch in parallelklasse etc... Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich... überwinde dich und sage es ihr! Fange an Viel mit ihr zu unternehmen und habt einfach Spaß. Irgendwann sollte der richtige Moment kommen und du kannst es ihr sagen... zum Thema Hässlichkeit... wenn ihr Freunde seid Geist das ja schon mal das sie deinen Charakter mag. Und wenn sie nicht so eine eingebildete und oberflächliche Person ist dann kann eigentlich nichts mehr passieren...😊

Antwort
von Wunnie, 8

Das ihr beide Freunde seid ist schon mal ziemlich gut für Dich, dann kannst Du offen mit ihr reden. Wenn Du's ihr sagst, weißt Du wenigstens auch was/ob sie etwas für Dich empfindet, denn im Grunde ist nichts wirklich schlimmer als die Unwissenheit.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Du nicht hässlich bist. Und das sage ich, ohne Dich jemals gesehen zu haben. Es wird immer Menschen geben die Dich nicht schön finden. Es gibt aber auch immer Menschen die Dich schön finden. Kein Mensch ist perfekt und kein Mensch ist hässlich - ist immer im Auge des Betrachters. Also hör auf Dir so einen Quatsch zu erzählen, nimm all Deinen Mut zusammen, und rede mit Deiner Freundin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten