2

Angst ihn zu verlieren

Frage von Schaddz16 Schaddz16

Hallo zusm!

Mein Freund und ich (1 Jahr und 22 Tage zusm) haben im Moment eine schwierige Zeit, ich habe so Angst ihn zu verlieren. Er sagt das die Gefühle für mich auch kaum noch da sind.

Was soll ich denn nun machen ?

Ich bin so traurig.......... =`(((((((

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heureka47 heureka47

Grundsatz: "Das Denken lädt die Gefühle ein".

Was hat er denn vor 1 Jahr und 22 Tagen gedacht, als der dich noch liebte - und was denkt er jetzt??

Und warum??

• 2
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

ich denke, setz dich mit ihm zusammen und klärt, warum die gefühle schwinden. du kannst dann versuchen etwas zu ändern, aber ich sage immer: man muss von beiden seiten aufeinander zu gehen! es gibt sicher auch von deiner seite punkte, die dich stören

• 1
    Antwort von Kr4bat Kr4bat

Das Leben besteht aus Bewegung, ohne Bewegung kein Leben. Ein Ende ist ein Anfang und ein Anfang der Beginn vom Ende...
    Man könnte auch sagen, bring dich in Sicherheit, bevor dein Freund dich nur noch ausnutzt, wenn er schon keine Gefühle mehr für dich hat.
    Aus einem Liedtext: Beim erstenmal tut es noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr...
    Viel Glück!

• 1
    Antwort von saoirse saoirse

das ist der grund warum beziehungen und ehen immer wieder scheitern... man gibt einafch zu schnell auf...gefühle sind nicht mehr da, und ab dafür....

• 1
    Antwort von Tobii94 Tobii94

kannsch net viel machen ... wenn er dich nimme liebt =(

• 0
    Antwort von tichon tichon

Hallo, „schaddz16“! Angst ist ein schlechter Lebensberater! Positiv denken! Zum Beispiel durch das Lesen der Buches von Dale Camegie „Sorge dich nicht! Lebe!“ oder du liest in der Schriftenreihe “Wie man heranzieht, was man sich wünscht“ (Talisman-Bücherei Band 4, bearbeitet von Dr. H. H. Weiler.- Es ist schon eine Hilfe, wenn du dein scheinbar unlösbares Problem auf einem Zettel notierst, danach den Zettel irgendwo in eine eigene Sammelbox gibst und einfach weglegst. Soviel ich weiß, macht man das auch noch heute an der Klagemauer in Jerusalem. Und da geschieht manchmal fast ein „Wunder“, wie z. B. einmal, als ein Vater sich wünschte, seinen Sohn wieder zu finden, um sich mit ihm zu versöhnen. Beide schrieben unabhängig voneinander ihren Wunsch nieder, und ein "Zufall" ergab, dass der eine jeweils den Zettel vom anderen zu lesen bekam: Ja, wenn beide sich das Gleiche wünschen, dann ist es nicht mehr schwer, zueinander zu finden.- Übrigens habe ich auf deinem Profil das Geburtsdatum herausgesucht. Und da ich schon früher das Buch „Biorhythmik – Das Auf und Ab unserer Lebenskraft“ von Hugo Max Gross gelesen habe, suchte ich am Computer mit Hilfe des Programmes „winbio“ deine momentane Situation, und da stand „Lediglich die seelische Kurve befindet sich im positiven Bereich. Daraus folgt zwar ein Stimmungshoch, jedoch eine körperliche und geistige Hemmung. Deswegen ist Zurückhaltung geboten.“ Also momentan nichts überstürzen.

• 0
    Antwort von Schnuffiherz Schnuffiherz

Du musst kämpfen. Überrasch ihn mit einem schönen romatischen Essen, dass du selbst zubereitet hast. Zeig ihn, wie wichtig er dir ist.Fahr mit ihm an einen schönen Ort (oder gehen). Finde heraus, was er mag und überrasch ihn damit.

Kommentar von Schaddz16 Schaddz16

Hab ich schon alles gemacht

Kommentar von Schnuffiherz SchnuffiherzSchnuffiherz

hast du dann noch Hoffnung???????????????

• 0
    Antwort von tomsong tomsong

Die Antwort Deines Freundes ist doch klar, oder was willst Du von uns hören?

-.-

• 0
    Antwort von Goldfloeckchen Goldfloeckchen

nach einer zeit hört man auf jemanden zu lieben. da kannst du leider nichts mehr machen.

• 0
    Antwort von marlinchen2004 marlinchen2004

Solange ihr noch zusammen seid ist ja noch alles offen, auch wenn er sagt die Gefühle sind kaum noch da, so ist er dennoch bei dir! mache dich wieder interessant für ihn, und lass ihm freiheiten

Ich lasse ihm ja Freiheiten, wie soll ich mich denn wieder interessant machen ich hab schon alles versucht

Kommentar von marlinchen2004 marlinchen2004marlinchen2004

finde gemeinsamkeiten die ihr zusammen teilen könnt, gehe vielleicht auch mal mit ihm zum fussball, zeige ihm was er an dir hat, vielleicht mal ein richtig romantisches Essen von dir selber zubereitet, mit kerzenlicht, auch entsprechend gekleidet solltet ihr dazu sein. Frage ihn auch mal ganz direkt, was ihn möglicherweise an dir stört

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn die Gefühle sterben, ist das Ende gekommen.

• 0
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Ich würd mich sofort trennen...So kann jeder für sich,über seine Gefühle klar werden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.