Frage von ChristianVlogt1, 38

Angst ICE/Bus zu verpassen was tun?

Hallo , wollte bald nach Hamburg fahren (wohne in Bawü) mit dem ICE , muss von meinem Bahnhof zu einem größeren und dort dann in den ICE. Ich hab jetzt schon richtig angst dass ich den ICE verpasse, oder dass ich beim zurück fahren zb den Bus zum Bahnhof verpasse , oder halt den ICE etc. Was könnte ich machen wenn ich den ice verpassen würde ?

Antwort
von CharaKardia, 23

Du gehst dann zum Bahnpersonal. Wenn es nicht deine Schuld war, sondern der vorherige Zug zu spät war, dann schreiben sie dein Ticket einfach um und du wartest eben noch am Bahnhof, bis der nächste kommt. Das ist kein großes Ding.

Kommentar von ChristianVlogt1 ,

Der ice ist der letzte der an dem Tag fährt , müsste dann bis zum nächsten Tag warten , was ich auch nicht kann muss den Tag drauf arbeiten 😞

Kommentar von CharaKardia ,

Dann nimm lieber einen Zug früher zum ICE, damit du Zeit zum Umsteigen hast. Bei der DB sollte man je nach Strecke immer 10-20 Minuten Verspätung einkalkulieren.

Antwort
von Hardware02, 13

Na ja, du könntest dir eine Fahrkarte ohne Zugbindung kaufen. Dann nimmst du einfach den nächsten ICE, wenn du einen versäumst. 

Oder du versuchst, noch ein Lidl-Ticket zu bekommen. Diese Tickets sind ohne Zugbindung. Du darfst nur nicht am Freitag fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community