hi, mein kleiner hund zwerg-pinscher macht große hunde an. ich traue mich nicht mehr mit ihr spazieren zu gehen . ein schäferhund , der nie angeleint ist reagiert sehr agressiv auf sie . ich kann sie nur noch hochnehmen und um mein eigenes leben bangen. wir wohnen sehr ländlich und ich traue mich nicht mehr spazieren zu gehen . das schon seit einem jahr , was kann ich machen ? freue mich über jede reale antwort .
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ralosavivralosaviv
Du solltest deinem eigenen Hund beibringen, dass er andere Hunde nicht anzumachen hat. Das ist eine reine Erziehungssache und kein großes Ding, wäre aber unter Anleitung eines vernünftigen Trainers sicherlich am Sinnvollsten.
Bei einem freilaufenden Schäferhund empfehle ich dir einen Regenschirm. Der gute alte Knirps und zwar bei jedem Wetter. Kommt der Hund auf dich zu, lässt du den Schirm in Richtung des Hundes kurz vor seiner Nase schnell aufspringen. Der wird sich mit ziemlicher Sicherheit schnell vom Acker machen.
-
0Antwort von
NajadexNajadex
Das machen kleine Hunde oft, hab ich heut auch wieder gesehen. ich glaub ein Hundepsychologe würde eher helfen.
-
0Antwort von
SpacePionierSpacePionier
Ich würde dir raten in die Hundeschule zu gehen. Wahrscheinlich reagiert dein Hund so weil er durch irgendwelche Signale deinerseits glaubt dich verteidigen zu müssen. Was das aber genau ist kann dir wohl nur ein Hundetrainer sagen.
Kommentar von
mirjanmirjan er ist mit einem großen hund aufgewachsen , der aber leider vor 3 jahren starb , seitdem reagiert sie so auf andere grosse hunde .
Kommentar von
ralosavivralosaviv Dann hat sie sich in Begleitung des anderen Hundes sicher gefühlt und tut es jetzt nicht mehr. Das heißt gleichzeitig, dass sie dir nicht zutraut, die Situation zu kontrollieren. Also arbeite an der Beziehung zu deinem Hund. Insbesondere am Thema Rudelführung. Auch wenn das langsam abgedroschen klingt.
Kommentar von
mirjanmirjan danke dir , das denke ich auch..leider weiss ich nicht mehr wie ich das machen sool soll. ich habe schon alles ausprobiert .
-
-
0Antwort von
Nona02385 Hey, wie alt ist der Hund den?? Ich würde ihn auf keinen Fall auf dem Arm nehmen denn dann will er auch dich beschützen. Wie wäre es mit Hundeschule es ist nie zu spät dafür.
Lg.
Kommentar von
mirjanmirjan sie ist 11 jahre alt und sehr krank , ich glaube nicht , dass eine hundeschule siinvoll wäre . danke dir aber trotzdem für deine antwort .
-
0Antwort von
SamiiWhoElse guck ob es eine hundeschule oder was ähnliches gibs wo dein hund lernt nich jedn hund anzubellen :)
Kommentar von
mirjanmirjan danke für deine antwort , das problem ist , dass mein hund schon 11 jahre alt ist .
Kommentar von
SamiiWhoElse dann geh da lang wo keine großen hunde langgehen
ich hatte meinen großen hund golden retriever gut erzogen , die kleine machte alles was der große auch machte . leider verstarb der große vor 3 jahren , seitdem reagiert sie so .
siehe unten, mein Kommentar zu deiner Antwort bei SpacePionier
Dankeschön :)