4

Angst Hilfe bitte!

Frage von TTQ666 TTQ666

Ich habe manchmal angst dass ich anderen (katzen, menschen, hunde) etwas antuen könnt. Ich habe noch nie jmd anderem was getan. Beispiel: ich gib meiner katze futter und denk dann dran dass ich sie jtzt erwürgen könnte und wie schlimm dass wäre und wie ich so was nur tun kann (tus dann natürlich nicht) ich meine ich stell mich dann selbst vor als schlimmer mensch und fänd des dann voll schlimm, habt ihr sowas auch/ habt? (bin 15) besser gefragt: habt ihr auch angst dass ihr schlimm werdet, oder jmd etwas antun könntet? bitte hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von meowxkitty meowxkitty

Das HATTE ich auch. Da gings immer um meine Meerschweinchen. Aber ich habe ihnen auch nie was getan. Habe dann angefangen meinen Kopf auszuschalten. Und das hat geklappt.

Mittlerweile ist eins meiner Tiere krank und ich weine ständig, ich glaube dass ist ein Zeichen dafür, dass ich ihnen nie was tun würde. Ich liebe sie ja.

Und aus deiner Frage lässt sich lesen, dass du es auch nie tun würdest.Man wird nicht zu dem vor dem man Angst hat. Denk an das was du willst, und deine Katze würgen willst du doch bestimmt nicht. :)

• 5
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Das sind Zwangsgedanken,das haben sogar viele.Hier ein Wiki Auszug:Zwangsgedanken sind ein Teil der Symptomatik einer Zwangsstörung. Sie sind Gedanken und Gefühle, die sich gegen den Willen des Betroffenen immer wieder aufdrängen. Sowohl durch ihre Unkontrollierbarkeit als auch durch ihre Inhalte sind Zwangsgedanken für den Betroffenen quälend und können das Alltagsleben stark beeinträchtigen. Sie lösen zum Beispiel Schuldgefühle bei dem Betroffenen aus. Der Betroffene fühlt sich so, als ob er den Zwangsgedanken in die Wirklichkeit umgesetzt hätte. Obwohl dies zu einem starken Leidensdruck führt, suchen viele Betroffene keine oder erst sehr spät Hilfe beim Psychologen oder Psychotherapeuten.

• 2
    Antwort von Distel Distel

oh, das kenne ich. genau sowas hab ich auch schon gedacht, als ich meiner katze so zugeschaut habe. das ist eigentlich nicht nicht schlimm - auch wenn es total übel klingt. die frage ist immer: tust du es oder denkst du es nur ?

es ist schon seltsam, was für gedanken sich manchmal im köpfchen formen. anfangs hatte ich manchmal, wie hier schon mal geschrieben bzw. zitiert, schuldgefühle und dachte, ich sei ein schlechter mensch. ich hatte auch angst, die grenze irgendwann mal zu überschreiten. wer weiß. und obwohl das wirklich krass erscheint sage ich dir: mach dir keine sorgen. die gedanken sind frei. so abstrakt und seltsam sie auch manchmal sein mögen. manche denken oft darüber nach wie es wäre, ein vampir zu sein und andere denken manchmal darüber nach, den eigenen freund im schlaf zu erstechen. woher diese gedanken kommen, weiß ich nicht. ich glaube, dass kann niemand so genau sagen. alles was wir in büchern lesen oder in filmen sehen, können wir auch denken. mehr noch - wir können es beliebig umformen. und genau das macht der kopf manchmal einfach ;)

du wirst niemandem etwas tun solange du das nicht willst !

• 2
    Antwort von sindarix97 sindarix97

dann versuchs doch mal, ich will dich jetzt sicherlich nicht ermutigen aber nimm doch mal die katze in dem arm und probier ob dus schaffst sie zu erwürgen. wenn du deine mitmenschen und tiere in deiner umgebung wirklich liebst dann wirst du ihnen ganz bestimmt nicht einmal an den kragen gehen... so würde ich es niemals ertragen wenn mein hund sich wehtut und ganz bestimmt nicht wenn ich ihr weh tuhe. ich denke du würdest niemals soweit gehen und deine katze an den hals packen

• 2
    Antwort von iwolino iwolino

du solltest vielleicht darüber mit bekannten o. phychologen reden weil die können dann mit dir eine lösung für dein problem finden

Kommentar von Distel DistelDistel

wer sagt, dass das ein problem ist ? muss denn wirklich immer gleich ein psychologe ran ??!

Kommentar von iwolino iwolino

ne,hört sieht aber so aus als es eins wäre

• 2
    Antwort von sindarix97 sindarix97

solche gedanken hat doch jeder mal^^ nein da mach dir mal keine sorgen, solange du weißt dass du das nicht tun wirst. bist doch sicher nen anständiger junge :-)

Kommentar von TTQ666 TTQ666TTQ666

ja ich hab halt schiss dass ich sowas tun könnte

ja ich hab halt schiss dass ich sowas tun könnte

Kommentar von Wolff966 Wolff966Wolff966

Locker bleiben,Du bist selbst Herr über Deine Taten.Steiger Dich da nicht rein!

• 1
    Antwort von PlayboyA PlayboyA

Ich habe das auch oft. Aber ich habe auch sehr früh damit angefangen, Horrorfilme zu gucken. Wenn du wirklich große Probleme hast, dann solltest du mit einem guten Freund oder phychologen reden. Liebe Grüße und viel Glück, ANny

• 0
    Antwort von TTQ666 TTQ666

ich danke euch allen ;) ich hab mit meinen eltern darüber gesprochene und jtzt is alles wieder gut ;D war nur n aussetzer

• 0
    Antwort von LorenorKorosaki LorenorKorosaki

Also als erstes versuch deine drei sechsen zu entfernen, sie unterstützten dein Problem ins Weitere, ich heitere ziemlich schlecht, auf ich weiß-,-...^^

Bei mir ist es noch schlimmer als bei dir, ich trainiere dabei noch Gewalts-Hilfmittel, d.h. Kampfsport, aber auch anderes, jeder weiß das ich ziemlich stark bin, aber trau keine Gewalt an zu wenden, weil wenn Gewalt angewendet wurde, hört sie erst auf wenn der Gegner, psychisch ruiniert ist (und die Zukunft ebenfalls)...^^ Ich schlage vor, einen Psychologen aufzusuchen, aber leider sind die mArschgeigen sehr teuer... =D

ich mach auch kampfsport :D

Kommentar von LorenorKorosaki LorenorKorosakiLorenorKorosaki

Mensch das ist doch klasse =D, wenn du noch AD(H)S hast, dann solltest du noch viel mehr Sport machen, insbesondere Kampfsport machen, wie sagt mein Trainer immer wieder so schön, loooos!!! Du verdammtes Soldaten-Opfer, eine Runde wirst du doch wohl noch durchhalten können, denn wenn nicht, (dann solltest du erstmal, das Gesicht meines Trainers sehen, sein Lachen mit diesen, kunstvollen Zähnen... =oO), wirst du nicht nur diese Runde durchgehalten haben, nämlich noch was ganz anderes... >;C ... =/

• 0
    Antwort von TheFallen1207 TheFallen1207

Wenn du echt so ein Respekt vor Tieren hast dann werd Vegetarier/Veganer, das wird dir sicher viel helfen, du fühlst dich dann viel besser. (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.