Frage von Bidl4613, 111

Angst gemobbt zu werden (Schule)?

Ich komme nach den Sommerferien in eine neue Schule! Es wurde auch schon bekannt gegeben mit wen ich alles in einer Klasse komme! Es sind sehr viele leute die mich nicht mögen und die ich auch nicht mag! Was soll ich tuhen? Ich habe ziemlich angst gemobbt zu werden! Ich habe mir überlegt einfach zu allen nett zu sein aber wenn das nichts hilft? Könnt ihr mir bitte helfen?! Aber es kommen auch ein paar meiner Freunde mit in meine Klasse.

Antwort
von Passwort134, 46

Kommst du auf die weiterführende Schule? Wenn du schon ein paar Freunde hast, dann bleib doch erst mal bei deinen Freunden. Nett zu sein ist trotzdem keine schlechte Idee.

Es sind sehr viele leute die mich nicht mögen und die ich auch nicht mag!

Ist doch egal! Du musst ja nicht mit allen befreundet sein, auch wenn das in deiner alten Schule so war. Wichtig ist nur, dass du mit ihnen klarkommst. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und das du dich von deiner besten Seite zeigst ist nützlich, besonders am Anfang.

Und nur, weil du dich mit vielen nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass du gleich als Mobbingopfer endest...

Wenn du jetzt gar keine Freunde hättest, dann wäre das natürlich etwas anderes...

Aber solange deine Freunde hinter dir stehen, hast du nichts zu befürchten.

Antwort
von bittertsweet, 63

Sein nett, wie du es dir schon vorgenommen hast und wenn sie trotzdem nicht nett zu dir sind, gib dich nicht mit denen ab, sondern beschäftige dich mit denen die es sind. Wenn gar nichts mehr geht kannst du eventuell auch Klasse wechseln

Antwort
von paulklaus, 9

Anstatt dir zig Gedanken darüber zu machen, was in naher Zukunft dir alles an Negativem widerfahren kann, könntest du möglicherweise deine Befürchtungen dahingehend kanalisieren, dass du dich fragst: 'Was sind die URSACHEN für meine Ängste ? WARUM mögen mich manche Schüler nicht (wenn dem überhaupt so ist) ? Was kann ICH SELBST daran ändern ?'

Ich verweise auf die Antwort von "Everklever" !

pk

Antwort
von Everklever, 19

Wie bringt man es eigentlich fertig, sich an der Schule so viele Feinde zu schaffen? Ständig wird hier über hassende Lehrer berichtet und darüber, dass man in eine Klasse kommt, wo einen alle hassen. Da stimmt doch was mit eurer Wahrnehmung oder eurer Sozialisationsfähigkeit nicht. Ich kann mich aus meiner 13jährigen Schulzeit an kein einziges derartiges Vorkommnis erinnern. Dass man mit dem einen oder anderen nicht wirklich warm wird und auch nicht Everybody´s Darling sein kann, ist doch ganz normal. Das heißt aber nicht, dass man nur von Feinden umzingelt ist.

Aber es kommen auch ein paar meiner Freunde mit in meine Klasse

Na, hoffentlich sind die nachher auch noch alle mit dir im selben Ausbildungsbetrieb oder im selben Semester. Sonst geht ja das Mobbing nahtlos weiter.

Kinder, was für eine verdrehte Weltsicht habt ihr bloß?

Kommentar von Bidl4613 ,

So meine ich das nicht! So richtig hassen tuhe ich sie nicht! Und sie hassen mich auch nicht richtig! Sie haben mir auch noch nie was getahn! Nur ich denke viel nach und habe mir darüber mal gedanken gemacht!

Kommentar von paulklaus ,

Ach, Everklever ! Fantastische Antwort (wieder einmal) ! Du machst deinem nick alle Ehre - nomen est omen !

DANKE ! DH !

pk

Antwort
von cooler00, 52

Dann bleib mit deinen Freunden dann werden die nichts machen "nur" (wie du gesagt) wenn du alleine bist bleib einfach nett und wenn die was machen holle deine Freunde und regelt das einfach

Kommentar von Bidl4613 ,

Naja, die typen die mich nicht mögen gingen in die nachbar klasse! Und es sieht ziemlich so aus als ob sie mich nicht mögen!

Kommentar von cooler00 ,

Warum siehst so aus ?

Antwort
von Miki777, 21

Brauchst keine Angst zu haben. Schau wie es wird wenn die Schule anfängt und mach dir nicht im Vorraus schon zu viele Gedanken. 

Antwort
von Kuestenflieger, 23

das ist nun die ernte :

man trifft sich eben immer zweimal im leben .

Kommentar von Bidl4613 ,

??? Wie meinst du das?

Antwort
von Deepdelver, 14

"Aber es kommen auch ein paar meiner Freunde mit in meine Klasse."

Na prima! Dann halt dich doch einfach an diese Leute und ignorier den blöden Rest ;)

Antwort
von matheistnich, 37

wie alt bist du denn und in welche klasse kommst du woher weißt du dass die leute dich nicht mögen? x.x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten