6

Angst gegen Spinnen ?!

Frage von sun4smile89 sun4smile89

Hallo, ich bin ein Mann (23) und habe Angst vor Spinnen, so lustig dass auch klingen mag. Es gibt Momente da fürchte ich mich sogar vor diese winzigen kleinen Spinnen. Was kann ich dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 19
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von saftbraten saftbraten

Nimm Dir die Angst vor Spinnen..beschäftige Dich mit diesen..nutze folgenden Link, um Dich von Deinen Ängsten zu befreien:

[KLICK] http://www.gutefrage.net/tag/spinnen/1

Kommentar von saftbraten saftbratensaftbraten

Danke....für das fünfbeinige Sternchen ;-))

• 4
    Antwort von garteln garteln

Deine Arachnophobie kriegst du am besten mit psychologischer Hilfe in den Griff.Alleine kommt man davon nicht los.Nicht zuletzt durch direkte ,ungefährliche Konfrontation,wird dir stufenweise deine Angst genommen.Spinnen werden auch weiterhin nicht zu deinen Lieblingstieren zählen ,aber du kannst dann angstlos mit ihnen umgehen. Wünsch dir ein schönes Wochenende

• 4
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Im Zeitalter der Gendergerechtigkeit darf auch ein Mann sich vor Spinnen ängstigen und sogar darüber sprechen.

Aber ... da es sich dabei (wie du selbst am besten weißt) um eine völlig unberechtigte Angst handelt ... deren Ursache vielleicht in deiner Kindheit zu suchen sein könnten, durch Geschichten von Spinnen, die einem Menschen Blut aussaugen oder ihn in ein Netz einspinnen ... etc.) wäre es gut, wenn du dich aufrafftest um etwas dagegen zu tun.

Diese Angst kannst du wieder loswerden, denn sie ist dir nicht angeboren, sondern du hast sie nur "erworben".

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung
  • 3
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Du musst dich nicht entschuldigen.Kauf dir eine Katze,die wird dich bei der Jagd nach den Spinnen unterstützen,:-)

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Aber nur wenn du Glück hast ... es gibt auch solche Minitiger, die höchst gelangtweilt einer Spinne nachschauen, während Frauchen oder Herrchen schon beinahe halb wahsinnig werden und vergeblich versuchen etwas gegen dieses 8füßige Tierchen zu unternehmen, sich aber nicht trauen ... ;-)

Kommentar von Lexa1 Lexa1Lexa1

Für den Kommentar: DH

Kommentar von derregenmacher derregenmacherderregenmacher

Die Tür zur geschlossenen ist immer einen Spalt offen,:-))

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Ich glaube kaum das dir die Tiere was tun,am besten aber du hälst dich fern von Spinnen.Aber die tun echt nichts,die sehen nur eben alles andere als hübsch aus.

• 0
    Antwort von Houseparty Houseparty

den staubsauger holen und sie wegstaubsaugen. ich glaub gegen eine spinnenphobie braucht man erstmal eine richtige therapie. da ist der staubsauger doch etwas billiger.

Kommentar von Yami97 Yami97Yami97

die meisten können leider wieder rauskrabbeln,wie ich gehört und gelesen habe.

Kommentar von sun4smile89 sun4smile89sun4smile89

ja, das stimmt

• 0
    Antwort von kicktaek kicktaek

wenn du ne fubi hast mach therapie

• 0
    Antwort von kicktaek kicktaek

ich hab keine angst aber ich find weberknechte die mit den ganz dünnen beinen abartig und so etwas größer aber so kleine und so vogelspinnen find ich jzt nicht so eklig

• 0
    Antwort von JuHuLe JuHuLe

Konfrontation ist vielleicht das beste :) mal ne spinne auf die Hand nehmen oder so ..

(viel Glück dabei :D )

• 0
    Antwort von Neunfo21 Neunfo21

Gegenkonditionierung, Reizüberflutung, systematische Desensibilisierung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.