hallo spiele in einer damenmannschaft fußball....habe aber folgendes problem hab angst vor kopfbällen und trau mi net so richtig mit körperkontakt zu spielen, sonst wär ich techbisch net so schlecht,,,,aber so sitz i immer nur auf der ersatzbank...
wasu ich damit ich die angst ver´liere??

am besten must du aufhören des problem hatte ich auch ich habs aufgegeben

einfach mal versuchen.
vielleicht am anfang nicht so harte.
langsam steigern...
Mach einen Selbstbehauptungskurs, dann wird auch dein Selbstbewusstsein besser

wenn du angst hast hör doch einfach auf und uch dir einen anderen sport.. spielen obwohl man angst hat macht keinen sinn, weil es dann auch nicht so viel spaß dran hat
ich hab nicht direkt angst vorm spielen..spielen macht mir total spaß aber für die meisterschaft reicht das eben nicht...ich geh halt zu hart ran für zweikämpfe und kopfbälle weil ich eben angst hab mich zu verletzen usw..

Versuchs mal allein am Kopfballpendel, dadurch kriegst du ein Gefühl für den Ball. Und immer mit der Stirn köpfen und die Augen offen lassen. Ich hoffe das ist nicht zuviel für den Anfang. Kannst dir auch von einer Freundin/Freund den Ball zuwerfen lassen. Aber am Ende sollst Du natürlich Spaß beim kicken haben. Also zwinge dich nicht um anderer Leute Erwartungen zu erfüllen. Habe Spaß am Spiel und lege einen gesunden Ehrgeiz an den Tag. das sollte dich weiterbringen. Viel Erfolg.

Es gehört zur Entwicklung der Persönlichkeit, zum Erwachsenwerden, Angst zu überwinden - aber nicht verdrängen! - und Liebe, Mut und Vertrauen zu lernen.
.
Siehe meine TIPPS auf dieser Plattform, zu finden über mein Profil (klick auf meinen nick). Viel Glück!