Frage von PeterDede, 56

Angst für immer alleine zu bleiben?

Ich bin 25 und hatte bisher nie eine Beziehung. War früher recht oft am PC ( Gamer) auch heute noch realtiv häufig. Ich war früher doch sehr übergewichtig, wodurch ich kaum eine Chance hatte. Habe ca 30 KG abgespeckt, doch immer noch alleine. Ich bin leider auch schüchtern bei Frauen, muss ich zugeben. Ich habe so Angst davor alleine zu bleiben. Fühle mich wie ein Außenseiter wenn ich alle anderen glücklich sehe. Was kann ich dagegen unternehmen?? Wer kann mir helfen??

Antwort
von Chumacera, 20

Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast, 30 Kilo abzunehmen! Darauf kannst du wirklich stolz sein! Ich brauche nicht abzunehmen, aber ich glaube, ich würde nicht mal eins schaffen!

Wie heißt es doch so schön: Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen! Solche Sprüche kannst du wahrscheinlich schon nicht mehr hören, aber es ist schon was dran.

Ganz sicher wirst du nicht alleine bleiben. Geh einfach deinen Interessen nach, geh mit Freunden aus, mach vielleicht Sport im Verein und dann ergibt sich das von selber. Auch wenn du gerne am PC sitzt: Auch im Internet lernt man Leute kennen und vielleicht ergibt sich ja mehr.

Und mit 25 ist der Zug für dich ganz bestimmt noch nicht abgefahren. Du darfst nur nicht zu verkrampft suchen. Am Häufigsten trifft einen Amors Pfeil, wenn man gar nicht damit rechnet. Und wenn es halt noch etwas dauert, dann ist es eben so. Dann ist es eben bei dir vielleicht gleich die Liebe für's Leben. Und die vermeintlich glücklichen Paare sind vielleicht gar nicht so glücklich und möglicherweise dann schon wieder auf der Suche, wenn du längst dein Deckelchen gefunden hast.

Antwort
von kukukskind, 22

Dann geh öfters mal mit Freunden raus und mal abends feiern oder so und wenn du dich unwohl in deinem Körper findest dann tu etwas dafür.. trainieren, neue Klamotten etc.
Aber ja geh einfach mal öfter mit Leuten raus oder deine Freunde nehmen dich mit zu ihren Freunden...dann lernt man ja iwan automatisch neue Leute kennen .
Und das schüchtern sein...Wenn du dich bei einer Frau wohl fühlst redest du ganz von selbst mit ihr bzw bist nichtmehr ganz so schüchtern nur wichtig dabei ist das du keine angst hast irgendetwas falsch machst...Hat zwar fast jeder aber man sollte halt damit umgehen können.
Dann passt das schon:)
Viel Glück

LG kukukskind :)

Antwort
von FurryW0LF3, 20

Entweder du versuchst im internet die richtige kennen zu lernen oder versuchst es in clubs/bars mit ein wenig mutigmachern eine anzusprechen ;x

Antwort
von BlutigeNacht, 20

Versuchs übers Internet oder geh einfach mal Abends raus. Kannst einfach alleine rausgehen und vielleicht ein bisschen spazieren. Vielleicht triffst du ja eine Frau und ihr lernt euch kennen. 

Versteif dich aber nicht darauf dass du jetzt unbedingt ne Frau brauchst. Lass es einfach auf dich zukommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community