Frage von PERRAKIS, 74

Angst für Berufskolleg?

Ich gehe am nächste Jahr im Berufskolleg für Informations und Kommunikationstechnik und ich möchte fragen, ob das sehr schwierig ist.Ich bin nicht Deutscher, ich lebe in Deutschland seit 3.5 Jahren und ich habe Angst.Ob jemand in diese Berugskolleg geht, kann bitte sagen, Danke

Antwort
von Schachpapa, 30

Hast du Angst, weil du nicht fehlerfrei Deutsch kannst? Das musst du eigentlich nicht. Wenn dir die Ausbildung Spaß macht, kommt der Rest von selbst.

Was lernst du denn da? An einem BK gibt es ja viele Möglichkeiten.

Antwort
von Xnicixx, 21

Ja für dich als nicht deutscher wird es sehr schwierig, weil du kannst nichmal richtiges deutsch. :/

Kommentar von Schachpapa ,

Wahrscheinlich hat er in den 3,5 Jahren mehr Deutsch gelernt, als du jemals Griechisch lernen könntest.

Im Übrigen solltest du dich bei drei Rechtschreibfehlern, einem Grammatik- und einem Kommafehler (bei 16 Wörtern!) nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Kommentar von Xnicixx ,

Ich kann griechisch...

Schön für dich, Deutschlehrer.👏🏼

Antwort
von unfabulous96, 33

Ja es wird schwer mal lieber bk in der Pflege das ist einfacher

Kommentar von PERRAKIS ,

ich gehe jetzt in Pflege :P und ich bevorzuge Informatik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten