Frage von FootballIsLife, 53

Angst Freundin zu verlieren, berechtigt?

Hallo ich hatte vor kurzer Zeit Streit mit meiner Freundin. In der Zeit hat sie einen Typen kennengelernt und versteht sich auch sehr gut mit. Wir hatten uns wieder vertragen und sie hat immer noch mit dem Typen Kontakt, sie haben ein bisschen geflirtet und Herzchen geschrieben als ich noch mit ihr den Streit hatte. Jetzt schwärmt sie vor mir was für ein toller Typ er ist und wie hübsch er doch ist... Sie nimmt sich auch mehr Zeit für ihn als für mich. Hab Angst das da mehr ensteht... Ist meine Sorge berechtigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altersweise, 16

Du solltest dir in jedem Fall Gedanken um euere Beziehung machen. Das Verhalten deiner Freuindin kann verschiedene Gründe haben:

Entweder will sie dich aufstacheln, dich ein wenig intensiver um sie zu bemühen. Frei nach dem Motto: "Häng dich ein wenig rein, ich könnte auch andere haben."

Oder sie befindet sich bereits in einem Ablösungsprozess von dir und knüpft ganz ungeniert Kontakte zu anderen, während du ohne Plan B dastehst.

Oder sie war bis zu dem Streit sehr auf dich fixiert und hat jetzt sozusagen entdeckt, dass es für sie auch noch ein Leben abseits euerer Beziehung gibt. Das muss nicht unbedingt negativ sein, da man sich in einer Beziehung auch gegenseitige Freiheit (andere Hobbys, andere Freunde, andere Interessen) gönnen sollte. Aber ich würde s schon als Alarmzeichen deuten, wenn sie dir von ihm vorschwärmt.

In einer Beziehung gibt es für mich schon zwei No Gos: Schwärmen vom/von der Ex und Schwaärmen vom/von der Zukünftigen.

Antwort
von Duke1967, 16

Schwierig. Kann sein, dass Dir damit sagen will, dass Du Dich mehr reinhängen sollst, kann aber auch sein, dass sie Dich verlassen will und nur auf einen Grund wartet. Wenn Du jetzt also erneut einen Streit anfängst, weil Du eifersüchtig bist, wird sie sich verabschieden... Das sie sich mehr Zeit für ihn nimmt als für Dich (wenn Du es nicht nur so empfindest), dann ist das respektlos Eurer Beziehung gegenüber und sie ist in Gedanken schon weg. Ob dann mit dem anderen "Typen" mehr entsteht, wird man sehen, auf jeden Fall denke ich, bist Du bald Single und solltest Dich auch schon mal anderweitig orientieren. Tut mir leid... Trotzdem alles Gute, viel Glück. LG

Antwort
von cloudwater, 8

Hallo.

Ich würde sagen, ja.

Der Grund weshalb sie so von ihm schwärmt ist wahrscheinlich, weil sie ihn wirklich toll findet. Es kann natürlich auch sein, dass sie dich absichtlich eifersüchtig machen will. Quasi testen. Das glaube ich aber nicht.

Ich vermute der Neue gefällt ihr wirklich, und ihr fällt ihre Schwärmerei gar nicht auf.

Gruß

Antwort
von lovesummer2735, 23

Ich denke eher das sie versucht dich eifersüchtig zu machen damit du siehst was du an ihr hast, wenn sie so provokativ über ihn redet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten