2

Angst Frauenärztin

Frage von czessia1 czessia1

Alsooo meine frauenärztin ist eine bekannte meiner mutter... ich bin keine jungfrau und naja eine untersuchung müsste mal stattfinden aber ich möchte nicht , dass meine mutter das erfährt.Arzte müssen ja so ein treueeid schwören... trotzdem habe ich angst, dass die arztin das meiner mutter sagen könnte... was könnte ich im nachhinein tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Sie darf nix erzählen - unterliegt der Schweigepflicht! Und wenn du so große Angst davor hast, dass sie es doch erfährt, dann such dir einen eigene Gynäkologin!

• 1
    Antwort von phySiS phySiS

Sie wird nix erzählen!

• 0
    Antwort von Julianus Julianus

Möglicherweise spielen da auch noch religiöse Dinge im Hintergrund eine Rolle - es wird zuviel geredet, wenn der Tag lang ist ...

Reden ist SILBER - SCHWEIGEN ist GOLD.

Dir viel Glück ...

• 0
    Antwort von Julianus Julianus

Melde dich bei einer anderen Ärztin an und sage deiner Mutter im Zweifelsfall, dass dir so eine Familien-Behandlung nicht gefällt - dies ist DEIN RECHT ...

Dir alles Gute

und ich würde nichts "ausplaudern" ...

Kommentar von czessia1 czessia1

danke ;)

• 0
    Antwort von Schoenberg Schoenberg

kann mir nicht vorstellen, daß die Ärztin es Deiner Mutter erzählt. (Schweigepflicht)

ok das ist gut so :p musste sicher gehen... thx ;)

Kommentar von Julianus JulianusJulianus

Sicher ist überhaupt nichts; ich habe selbst so einen Fall erlebt, mehrfach ...

häääääääääää?.... neeein.. mach doch jetzt nicht meine hoffung kaputt hehe :p naja... mal schaun

• 0
    Antwort von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXx

lass es deiner Mutter lieber von dir hören als von der Ärztin.

• 0
    Antwort von heialex heialex

Eine Ärztin hat eine Verschwiegenheitspflicht. Sie wird deiner Mutter nichts sagen.

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

warum sagst du deiner mama nicht,dass du keine mehr bist?sie war ja wahrscheinlich auch nicht bis zu ihrer ehe jungfrau??

ne aber meine eltern würden ausflippen und mich dazu zwingen meine 3jährige beziehung zu beenden und das will ich nicht... ;)

Kommentar von Ontario OntarioOntario

Würde meinen Eltern auch nicht erzählen, ob ich noch Jungfrau bin oder nicht. Das geht sie wirklich nichts an. Du hast eine Intimsphäre und damit basta ! Ob Ärzte/Ärztinnen, so diese zum engsten Familien/Bekanntenkreis zählen, wirklich immer die Schweigepflicht einhalten ? Ausnahmen bestätigen die Regel !!!

Kommentar von marlinchen2004 marlinchen2004marlinchen2004

Deine Eltern sind ziemlich naiv wenn sie denken dass in einer Beziehung die drei Jahre dauert kein Sex gelaufen ist!!

• 0
    Antwort von VieleFragen12 VieleFragen12

Frauenäzrte/innen können nicht sehen, ob man Jungfrau ist oder nicht.

Kommentar von esmeray68 esmeray68esmeray68

klar können die das

Kommentar von Aileen3344 Aileen3344Aileen3344

Ja, das können die nicht sehen ...keine angst ;)

Kommentar von britel britelbritel

Wo haste den das her?

Kommentar von Avallyn AvallynAvallyn

ne, sehen nicht, aber Frauenärzte fragen ob man schonmal Geschlechtsverkehr hatte, wenn man das erste Mal hingeht

hmmm naja die meisten mädchen haben ja ein jungfernhäutchen......

Kommentar von PearJuly PearJuly

Das Jungfernhäutchen kann auch beim Sport reißen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.